VeränderungsmesserQ.+ cooler Drachenschrei + coole Drachenpriestermaske
kritische Szene
(man kann sich das so vorstellen: man kommt durch einen engen Gang(rechts) und wird am Ende des schmalen Ganges von da in eine Ecke bzw. kleine Nische(links) gedrückt bzw. gezwungen. HP geht sauschnell runter, trotz der Ebenerzrüstung, und am Anfang hatte ich wohl auch die Schwingetür abbekommen, eine platte Nase dazu, aber ich wollte ja unbedingt auch Zerstörung üben..so also möglichst nahe in die Nische gedrückt, um einigermaßen sicher zu sein, keine Tür in die Fresse zu bekommen..und natürlich Gesundheit erhöhen (Blaublume,Weizen) + Gesundheit zurück-Tränke getrunken. Ging durchaus gut, aber war schon irgendwie ein wenig krass, vor allem auch wegen der Tür im Hintergrund, die dauernd hin und her schwang, weil die Draugr nicht noch doof gucken, sondern auch dauernd auf den Auslöser trampeln..)
kurioser Drachenflug. Das kam so:Ein starker Drache hatte (nachdem ich mit der Maske aus der Schützburg herauskam) über der Schützburg angegriffen, und gleich den Soldaten, der da herumlungerte gekillt. Andererseits hatte ich den Drachen gleich gekillt (mit mehreren schnellen Zerstörungs-Salven) und der war dann abgehauen. Und ich bin anschließend mit tcl in der Konsole auf Drachenseelensuche gegangen..
(Der Drache hatte sich nicht bewegt, ist so in dieser Stellung hin-und hergeflogen, und hatte auch so Frostzauber ausgespuckt, recht lustig anzusehen eigentlich. )
An dieser Stelle bekam ich 2 Drachenseelen, eine von dem der abgehauen war, und offenbar eine andere von diesem "eingefrorenem" Drachen. Gebrauchen konnte ich die auch, nämlich für den Sturmruf selber und für einmal Auraflüstern. Jetzt noch tcl zurück, und Schatti (das schwarze Pferd) wiederfinden.
Zu guter Letzt hatte ich Schatti zurück - und auch das Messer für die VeränderungsQ nicht vergessen
(wem noch was anderes aufgefallen ist: muss ich nachtragen, die Geschichte ist irgendwie zu gut
)