Ich habe einen neuen Spieldurchlauf gestartet, dieses Mal mit einem weiblichen Charakter.
Lynwen
Ihre Rasse ist
The Aasimar Race.
Kurz nachdem ich diesen Screenshot geschossen hatte, wechselte ich zu meinem Desktop-PC zurück, denn einerseits merkte ich, dass die Gesundheit des Akkus mittlerweile zunehmend abnimmt je länger und öfter ich spiele (das Notebook ist jetzt ungefähr drei Jahre alt) und andererseits vermisste ich das Spielen mit ENBs (das Notebook schafft die meisten nicht).
Das erste was ich nach dem Transferieren der Skyrim-SE-Installation machte, war eine ENB zu installieren und zu tweaken, nämlich
PRT XII - PhotoRealistic Tamriel:
Dank der Alternativer-Start-Mod
Alternate Perspective ist Helgen noch intakt, es sein denn, ihr sprecht mit der Wirtin über ein bestimmtes Thema.
Im nächsten Schritt werde ich Mods fürs Gras und die Bäume installieren. Könnt ihr mir da was empfehlen? Im letzten Spieldurchlauf auf dem Desktop-PC verwendete ich
Folkvangr. Ich suche vor allem Mods, die den Wäldern mehr Büsche, Farne und totes Holz in unterschiedlichen Größen hinzufügen, sodass diese richtig dicht und wild aussehen, wie z. B. auf
diesem Bild.
Edit:
Ich habe mal auf YouTube nach Videos zu Waldmods für Skyrim gesucht (Suchbegriffe: Skyrim, forest, mod) und bin auf dieses Video gestoßen:
In den Kommentaren zum Video wurden weitere Mods vorgeschlagen, u. a. GW's Grass Patch 2 und Traverse the Ulvenwald. Bei Ersterem spricht mich die Variante mit Origins of Forest, Cathedral und Folkvangr an. Beide kommen dem, was ich mir wünsche, schon ziemlich nahe. Ich probiere ein paar im Spiel aus und schaue, welche mir mehr zusagen.