Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Und schon auf meiner Festplatte. Ich sag schon wenn mir was nicht gefällt
@Destero
Du hast Post

Aber das Anwesen wird schon gut angenommen. Ich komme hin und sehe das:
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@Destero
Das hier hatte ich in der PN vergessen. Du weißt, was ich meine, wenn du das Bild siehst
ofen.jpg
 
Vielleicht muss ich schlicht über all die Eigentumsansprüche ändern, damit er dass nicht mehr macht!
Warum auch? Mich stört das nicht. Ich bin schon in mein Elysium Estate gekommen da lag eine Weißlaufer Wache im Gästezimmer im Bett und schlief. Das Spielerbett kann wohl nur von dem Spieler genutzt werden.
 
@Destero hat hier eine schöne neue Mod vorgestellt und zum Testen eingeladen. Habe ich gemacht. Schon in ihrer Grundausführung gefällt sie mir sehr gut. Aber ich habe sie (ich setze seine Genehmigung voraus da ich nicht veröffentlichen werde) das jetzt für mich angepasst. Meine kleinen Änderungen fallen fast kaum auf
Eingangsbereich
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Toilette (outhouse) das erste Mal das ich bei einer Mod eine Toilette sehe (gut, ich kenne auch nicht alle)
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Sitzecke in der Nähe eines Grills (Hier im Rücken des Aufnehmenden)
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Das erinnerte mich dran, dass sich drei Quest-Banditen häuslich in einer meiner Outdoor-Häuser niedergelassen habe, das hatte ja im Garten die Höhle zu Carved Brink und den Spawnpoint praktisch im Haus. Habe sogar einen Landscape-Patch dafür gemacht, dami es ausssieht, wie geplant, aber die Banditen habe ich bewusst so gelassen.

Werde das wohl aus Solidarität auch installieren, auch wenn es das vierte Haus um den Ort herum ist :) Und okay, es ist mein rustikaler Nord-Stil.
 
Wieder mal ein Video von mir, mit einem Abstecher in das letzte Schwarze Buch im Kolbjorn Barrow, dann das Aufheben meiner Zelte da, weil es das letzte war, das ich hier wollte.
Ich hatte einen harten Tag, dewegen habe ich hier nicht gerade geglänzt in Apocrypha. Wobei man zu meiner Verteidigung auch sagen kann, dass alle Effekte stärker wirken und es wirklich stockdunkel wird, wenn das Licht ausgeht und meine Blutfilter starten.

Dann muss ich dass Wetter nachbessern, Burning Ashen Fall aus True Storms. Das ist nachts eines meiner Lieblingswetter, aber am Tag ist es zu hell und zu flau und ausserdem sind die LOD-Objekte zu hell. Es ist also kein Wunder, wieso ich bei allen Wetter-Mods sofort einen Patch mache, keine ist über alle Zweifel erhaben, alle haben sinnlose Wetter drin oder solche, die zu einer besstimmten Tageszeit nicht gut aussehen. Obwohl man sieht, was für krasse Wetter möglich sind mit volumetrischer Beleuchtung und hübschen Effekten auf dem Wasser. Die Effekte möchte ich erhalten, aber die Beleuchtung ist ein Graus.

Dann ein Bug, dasss meine Händler dupliziert waren, die ich testweise aus einem Override gelöscht hatte, aber nicht aus dem Master(wie gesagt, harter Tag). Im Prinzip steht hier eine deletete Version neben der neuen. Wobei ich finde, dasss mir die Händler gut gelungen sind, vor allem die düstere Magierin und der Nord-Barbar mit Skaal-Mütze. Und die Dekoration ist schon fast ausreichend so.

Am Schluss eine Partie Fischen zur Entspannung. Wobei das einfach nicht gut aussieht, das macht keinen Sinn so mit Schwert-Animationen und Blocken zum Einziehen der Leine. Ich frage mich, ob das die berühmte Creation Club-Mod besser macht. Ich vermute zwar nicht.

 
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Für alle die ein wenig einfacher wohnen wollen, es rustikaler mögen oder einfach mal für ein Wochenende aus den großen Häusern der Städte raus in die Natur wollen mit einem Jagdgrund direkt hinter dem Haus, dann schaut euch das hier an:
Wer weiß, was das ist, kann in die Küche gehen und sich einen Keks holen
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Wer dann genug von der Ruhe hat kann ja mal nachschauen was die Drachen so treiben
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Ahhh, DANKE, …habe die Axt gefunden, das Haus damit zerlegt und zu Kompost für meinen schönen Wald gemacht.
Schade um das schöne Haus :(

Jedes Licht einzeln ein- und ausschaltbar und alles ohne "flickering", zumindest wenn man ohne Fackel im Haus rum läuft, was ich noch nicht getestet habe...

Ich finde es immer "kacke", wenn ich nach einer langen Reise nach hause komme und über all ist das Licht an :rolleyes:


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Sehe ich auch so !

Aber was soll ich machen ?
Selbst die Mod in der Ladereihenfolge ganz nach unten zu stellen brachte keinen Erfolg.

Es müsste etwas geben, was deine Mod dominieren lässt, so dass alle Bäume unter dem Haus verschwinden, und an dieser Stelle nicht mehr die Oberhand gewinnen.
Naja, kommt Zeit, kommt patch. Oder Du installierst die Mod woodcutter und haust einfach die ganzen Bäume um :D


Wie ich die Lichtquellen erstellt habe, auch wieder auf Anfrage:
1. Zunächst nehme ich eine Lichtquelle, die einen entzündeten Zustand und einen gelöschten Zustand hat.

2. Ich nehme dann den z.B. "Impbutton" als Schalter (da dieser geräuschlos ist) und tausche den Pfad des models mit dem der beiden gewählten Lichtquellen, so dass der Schalter aussieht, wie z.B. ein Kerzenständer mit Kerze, einmal angezündet und einmal aus.

3. Dann brauche ich noch einen Kerzenständer, wo ich schlicht die Kerze verschwinden lasse, so wie ich das bei dem Sit-Marker gemacht habe, also habe ich jetzt zwei Schalter mit Kerze und einen nur mit Kerzenständer!

4. Auf alle Schalter lege ich nun das default-script "defaultActivateToggleLinkedRef" welches nicht weiter bearbeitet werden muss.

5. Nun brauche ich nur noch eine tatsächliche Lichtquelle, z.B. "FarmInteriorLight01" und noch einen "XmarkerActivator".

6. Jetzt Mache ich die 2 Schalter mit den 2 Entzündungszuständen und das "FarmInteriorLight01" zu "EnableParents" des "XmarkerActivator", während der entzündete Zustand UND das "FarmInteriorLight01" entgegengesetzt dem "Xmarker" enabled wird.

7. Nun muss ich nur noch die Schalter mit dem Xmarker verbinden, indem ich in jedem Schalter den Xmarker als "LinkedRef" einsetzte. Den zuvor erwähnten Schalter ohne Kerze brauche ich eigentlich gar nicht, damit alles funktioniert, der ist lediglich deswegen vorhanden damit man den Wechsel nicht so deutlich sieht und der ist auch immer enabled und kriegt daher auch nicht den "Xmarker" als "enableParent". Dieser Schalter kriegt auch nur deswegen das Script, damit man beim aktivieren eine größere Chance hat, dass man tatsächlich was aktivieren kann, weil ja jetzt immer zwei Modelle übereinander liegen während ein "Zustands-Schalter" deaktiviert ist.

8. Jetzt (... wenn ich nicht irg. was wichtiges vergessen habe) nur noch die Schalter mit "match to grid" über einander legen, alles wie gew. positionieren und es sollte funktionieren!
 
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Naja, kommt Zeit, kommt patch.

Es gibt Häuser-Mods, die verdrängen jeden Baum an der Stelle, wo dann das Haus steht.
Dann gibt es aber auch wieder Bäume, die bekommt man einfach nicht weg, und wachsen dann durch das Haus.
Ich habe bei mir auch Bäume, die bekomme ich nicht mal mit dem Konsolen-Befehl "markfordelete" weg.

Ich finde dein Haus echt schön, und auch der gewählte Platz gefällt mir gut.
Aber ich bin nicht bereit, dafür mein komplettes "Grünes Skyrim" zu opfern.
Denn an diesem Platz befindet sich Grünzeug aus unterschiedlichsten Mods.

Es müsste wie gesagt eine Möglichkeit geben, dass Häuser-Mods (ganz allgemein) so sehr dominant sind, dass kein Baum sich den Platz mit dem Haus teilt.
 
2019 kündigte Microsoft (denen gehört ja Bethesda jetzt) eine 5 jährige Partnerschaft mit Disney an. Das zeigt sich in Skyrim:
We proudly present, Dumbo the flying Elef---sorry mammoth
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Der Jarl hat ein sonniges Gemüt:
Du hast ihn gekillt also darfst du ihn auch behalten. Jetzt liegt er in meinem Vorgarten
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