Weiss nicht, was du mit unvollkommnen meinst. Ich habe, alles mit DynDOLOD generiert, die Grids auf 7. Soweit ich weiss, hast du das das beste Preisleistungsverhältnis zwischen Grafik-Gewinn und Performance. Ich meine, wenn ich genau hinsehe(was man sowieso nicht tun sollte), gibt es ab und zu einen kleinen Nachlader hier, oder eine flackernde Wolke da, aber sonst habe ich eine tadellose Weitsicht und sogar das Gras blendet okay ein.
Wahrscheinlich kommt deine Abneigung, das Grid zu erhöhen, von Fallout 4. Da ist es tatsächlich so, dass das Log exponentiell mit Fehlern zugemüllt wird, je höher du es stellst. Und es ist ätzend, wenn jedes Mal die erste Schlacht von Automatron losgeht, wenn du in die Nähe kommst. Aber in Skyrim ist ein Grid von 7-9 völlig problemlos. Es wird sowieso fast jede Quest durch einen Dialog gestartet oder durch einen Trigger, in den du rein musst, da gibt es keine Scripte, die zu früh feuern.
Anyway, war heute wieder deftig am Werkeln in Solstheim, Wasser, Beleuchtung, Landschaft, KI, und meine Händler Baldir Iron-Guts(Food, Alk), Kisses-Many-Asses(Misc) und Morwen Rieille, eine ein wenig düster geratene Bretonin(Spells).
Wie üblich, sind sie weder ansprechbar, noch verkauften sie etwas, als sie ansprechbar waren. Habe immer noch keine Ahnung, ob das ein Engine-Ding ist. Eigentlich sollte es ja recht easy sein. Auch bei anderen Händlern von mir habe ich jeweils alles doppelt und dreifach überprüft, ob die Nasen und alle verlinkten Dinge den Spezifikationen entsprechen. Und irgend wann mal ging es plötzlich, ohne dass ich wusste, wieso.
Besonders stolz bin ich auf meinen Kühlraum, der durch Magie gepowert ist, sieht mit all den Effekten wie animiertem Schnee und Refraktion eisig aus. Ideale Synergie. Morwen sorgt für magische Kunststücke, Kisses macht Skooma, Baldir verkauft es unter dem Ladentisch und auch Morwen pfeift es sich rein während ihren Ritualen.
Aber auch nett, meine zufälligen Barbaren, Barden, Magier und Bürger. Z.B. ein Ork-Barde in Nord-Rüstung.