WTF. Zocke gerade Project AHO und diese Schlacht hier war schon immer ein jämmerliches Schwimmfest. Mag sein, dass es auf niedererer Schwierigkeit besser laufen würde, aber es ist trotzdem als Witz zu bezeichnen, dass Level 14 der Einstiegspunkt für die Quest ist.
Jeder Gegner hier killt mich praktisch mit einem Hit und sie sind schnell. Und sterben teilweise mit einer Schock-Explosion, die mir den Rest geben kann, vor allem weil keine Begegnung ohne mindestens eine Nahtod-Erfahrung abgeht.
Und der Prowler, der grosse Bot. WTF. Der Typ ist ganz einfach nicht schaffbar ohne mindestens drei Tanks im Team. Selbst angreifen muss ich gar nicht erst, weil der Flammmenmantel reicht, um mich zu rösten, der muss mich nicht dafür stupsen, umm mich zu Mus zu machen. Und der verspeist meine an sich überpowerten beschwörbaren Dwemer-Krieger vor dem Frühstück, was sonst selbst ein Drache kaum schafft. Man kriegt einen Begleiter von dieser Mod, aber wenn ich nicht inzwischen zusätzlich zwei Kreaturen beschwören könnte, würde ich den Prowler einfach mit der Konsole killen.
Und wie wenn das nicht reichen würde, schmeisst einer der Quest-NPC mit Feuerbällen um sich und mein Quest-Begleiter und selbst die beschworenen Kreaturen sind angepisst und nur mit meinem selbst gecodeten Stop Combat-Spell befriedbar.
Mal abgesehen davon, dass die Bodentexuren da bereits fast meine Augen gekocht und meinen Seh-Sektor durchschmort haben((Warnung, man sieht es im Video, Gesundheitsschäden nicht auszuschliessen!).
Habe diese Stelle jetzt geschafft, musste etwa vier mal meine gekillten Krieger neu beschwören, den Prowler habe ich dabei nicht mal selbst angegriffen. Gerade mit Stolz erfüllt mich das nicht, auch weil ich Become Aethereal als Schrei verwendet habe, um entkommen zu können.
Snst eine tolle Mod und grossartige Leistung, aber der kann das nicht auf Hardcore+ gestestet haben.
Aber ein paar nette Screenshots sind abgefallen bisher.
Screenshots:
Vorne eine politisch korrekte Dwemerin, hinten ein übersexualisiertes Auslauf-Modell mit unpassender Rüstung
Schlacht. Oder auch Schwimmfest genannt.
Morwen und ihr neuer Begleiter Slyboots. Ich mag den, wahrscheinlich weil er mir nicht so penetrant oft seine Seele ausschüttet.
Kunstladen in Sadrith Kregan, toll.
Edit
Ich habe es wohl verdrängt, wie ich beim letzten Mal gelitten habe in diesen Dwemer Dungeons, aber es kam wieder hoch.
Wie gesagt, diese Mod ist eine Glanzleistung und Must Have, aber es gibt ein paar Elemente darin, über die ich krasse Meinungsverschiedenheiten mit dem Autor habe.
Zuviele Fallen, nicht sichtbare Fallen. Das ganze Dungeon ist übersäht mit Fallen und wenn man nur kurz mal verschnauft und irgendwo hinläuft, wird man garantiert zermatscht. Es hat bereits zuviele sichtbare Fallen. Es hat aber auch diverse Fallen, die zuwenig sichtbar bis völlig unsichtbar sind. Es gab gerade vorhin eine Stelle, die konnte ich nur mit Whirlwind-Sprint überwinden, habe es defintiv nicht rausgefunden, wo die Falle ist.
Meistens stecken hinter einer Falle Gegner. WTF. Bis zu fünf Sphären gleichzeitig, von denen jede einzelne mich bei jedem Schlag als Leiche quer durch den Raum ballert. Ich meine, welchen Schwierigkeitsgrad muss man haben, damit sowas in Ordnung ist? Wäre ich kein Beschwörer, der zwei Tanks gleichzeitig haben kann, würde ich jetzt da abbrechen. Und die zwei Prowler unterwegs habe ich ohne Achselzucken mit der Konsole gekillt, war mir echt zu blöd.