Hast du meine Ergänzung gelesen ?
Ja, habe ich.
Ergänzung zu Kleiner Prinz: Was wurde auf mir und meinen Bildern schon herumgehackt.
Das ist einer der Punkte, die mich hier gestört hatte. Kritische Hinweise zu Bildern, was einen nicht so gut gefällt, habe ich für mich immer positiv aufgenommen. Einige waren aber eher beleidigt. So, mag man dann nichts mehr sagen und zeigt nur noch Bilder.
Und das ist eine echte Wohltat, nur noch Bilder zu zeigen !!!
Ich wollte dazu ja gar nix mehr schreiben, aber weil du mich angesprochen hast:
Denn Kritik an Bildern zu üben halte ich mittlerweile für völligen Unsinn.
Denn wenn ich sehe, was da alles hineinspielt, um ein Bild optisch zu verändern, so kann man da wochenlang dran sitzen.
Das fängt bei der Grafikkarte und dem Monitor an, betrifft die unterschiedlichsten Mods und ENBs, HDR, Reshade und SweetFX, und endet an einem tagelangen Gefummel in den Grafikoptionen von ENB & Co.
Zu 100% zufrieden ist man nie mit dem Ergebnis.
Und wenn dann auch noch Kritik kommt, egal ob berechtigt oder unberechtigt, will man den PC am liebsten in die Ecke werfen.
Zumal oft nur gemeckert wird.
Denn die, welche Kritik üben, haben bisher NIE aufzeigen können, wie man es besser machen kann.
Und geht ja auch gar nicht, denn dann müssten beide über die gleichen installierten Mods, ENB, etc. verfügen, um helfen zu können.
Hierzu nur mal ein Beispiel, bezüglich ENB.
Könnte auch ein anderes Beispiel sein, aber hierbei wird es besonders deutlich sichtbar.
Schon das Nutzen einer anderen ENB könnte eine Flut an Kritik auslösen.
Die ENB, welche man selbst gut findet, finden andere zum weglaufen.
Schlimmer noch, es wird einem persönlich untergeschoben, man habe sein Skyrim so verunstaltet.
Dann heißt es, ist mir zu dunkel, zu hell, zu viel Kontrast, zu viel oder zu wenig Farbe, und so weiter.
Ändert man da nur die ENB und wechselt zu einem anderen ENB-Anbieter, sieht das Spiel dann schon wieder völlig anders aus, ohne dass man selbst eine der ini-Dateien bearbeitet hat.
Und jede Wette, dass dann die Kritik von der anderen Seite kommt.
Man wird es nie Allen hier Recht machen können.
Hier im Video sieht man dasselbe Motiv, mit unterschiedlichen ENBs.
Man sollte sich davon eine ENB aussuchen, welche einem selbst gut gefällt, und auf die Meinungen der anderen Foren-Mitgliedern einen Furz geben.
Daher sollte man Kritik, wenn überhaupt, nur noch am Inhalt festmachen.
Und selbst da wird es schwierig, denn gerade Skyrim ist voller Sex und Gewalt.
Ich sage nur "LoversLab".