Seit einer Weile habe ich nun kein Skyrim mehr gespielt (oder eher darin "gelebt") und habe mich mehr dem Creation Kit gewidmet. Dort habe ich auch tolle Unterstützung in diesem Forum erfahren da ich ja doch die ein oder andere Frage zum CK hatte. Da ich leider eine ziemlich arg niedrige Frusttoleranzgrenze habe ist mir irgendwann dann doch die Hutschnur gerissen und ich hatte sämtliche Daten gelöscht (wen es interessiert,
Klick). Inzwischen konnte ich vieles wieder herstellen und auch einige Screens waren darunter.
Diesen Screenshot hier fand ich besonders schön und traurig zugleich. Der Screen wurde mit einem kompletten vanilla Skyrim gemacht (nähe Einsamkeit), aus der Legendary-Edition. Nur eine Sache habe ich mit dem Creation Kit verändert. Es ist nicht einfach ein Screen der aus einem Spiel stammt sondern der ebenso auch aus dem wahren Leben stammen könnte. Wie gesagt:
Schön und traurig zugleich. (
das Lied fand ich dazu recht gut)
Selbe Szene nur bei anderen Wetterbedingungen und Winkel - wirkt aber noch immer schön, gruselig und traurig.
Ein paar Eindrücke aus meinem Mod-Haus was ich am Creation Kit die Zeit über gebastelt habe:
Mein kleiner Folterkeller mit Thron und ... anderen Dingen.
Mein Schlafzimmer - mit einem Lesescript am Stuhl.
Eigentlich wollte ich zuerst das fertige Plumsklo verwenden welches es als Model auf dem Nexus zu finden gibt. Nachdem ich damit einige Probleme hatte habe ich angefangen meine eigene Version eines "Badezimmers" zu basteln (auf dem Klo habe ich eine Türe gesetzt die man dann - im RP-Gedanken - öffnen kann).
Dieser Gegner (hatte leider keinen anderen Screen) ist mir zuvor noch nie in Skyrim begegnet und ich wußte gar nicht dass sowas existiert. Der hat mir echte Probleme bereitet (zumal ich danach durch einen Glitch im Wasserfall hängenblieb).
Etwas Natur pur.
Nein, der ist nicht ... der schläft nur.