Apsalar
Bürger
"Meine Damen, bitte wir haben uns hier versammelt, um den neuen Dragonbornsong vorzutragen"
Welche Borisversion?
Ich habe erstmal alles an ENB runtergeschmissen, weil eine gruseliger war als die andere.
Habe jetzt nur den Reshade von SkyrimSE Re-Engaged V4.2b (ReShade Only) und Dragonwarrior drauf.
Mal sehen, ob mir noch was gescheiteres einfällt.
... wird Zeit das die Forenführung deinen Spezialrang genehmigt.
Wer's unbedingt braucht *rolleyes und nein, das ist kein Neid. Es gibt nur auch noch bessere als Prinz, die nicht so plusterig sind.Was wäre denn der ?
Es gibt nur auch noch bessere als Prinz
Ne, ganz so ist es nicht, habe deine Empfehlungen schon im Blick und einiges probiert, will wie ein kleines Kind auch eigene Erfahrungen machen. Und habe gehofft, mit weniger Aufwand, ein gutes Ergebnis zu erzielen, zumal der Geschmack der Gestaltung, bei uns auch nicht der gleiche ist. Das Problem, sind auch meine geringen Englischkenntnisse und dass nicht immer alles funktioniert, wie beschrieben. Zum Beispiel, funktionieren die Einstellungen von Dragonwarrior nicht, sobald ich eine ENB nutze (ausser die Unschärfe).Ich hatte zwar nun schon X-mal den LINK gepostet, der zu meinen Empfehlungen führt, aber da die Seite wohl nicht gefunden wird, poste ich halt ALLES hier noch einmal.
Oh ja, die ist richtig gruselig, schon allein die weissen Flecken im Eis und Schnee. Aber wenn eine ENB die verlangt, muss ich die doch wohl nutzen.Und bei Version enbseries_skyrimse_v0345 ist alles noch schlimmer.
Das Spiel ist viel zu hell, und nun auch noch quitsch-bunt.
Das ist schon klar, einiges habe ich auch drauf. Aber mein 5 Jahre alter Rechner arbeitet jetzt schon mit nur knapp 20 FPS. Mir gefallen meine Bodentexturen zB besser....alles was es an 2K und 4K /UHD - Textur-Mods gibt !!!
Man muss nur verstehen, was das im einzelnen bewirkt. Hier speziell, fühle ich mich überfordert.Bei Reshade kommt man über F1 in das Fenster rein, und bei ENB über Shift+Enter.
Hier mal die Fenster zu ENB und Reshade
Zum Beispiel, funktionieren die Einstellungen von Dragonwarrior nicht, sobald ich eine ENB nutze (ausser die Unschärfe).
Das Problem, sind auch meine geringen Englischkenntnisse
Aber mein 5 Jahre alter Rechner arbeitet jetzt schon mit nur knapp 20 FPS.
Man muss nur verstehen, was das im einzelnen bewirkt. Hier speziell, fühle ich mich überfordert.
Ich glaube auch, dass die Bilder auf jedem Monitor anders aussehen, was die Farbgestaltung angeht.
Ne, bei mir geht es warum auch immer nicht. Und wie Dragonwarrior geht, habe ich schon verstanden, ist ja auf deutsch. Aber bei anderen Dingen oder Anleitungen, gerate ich schon manchmal an meine Grenze.Also Dragonwarrior und ENB funktionieren gut zusammen, ...müsste also normalerweise gehen.
Englisch braucht man eigentlich nicht dazu, da du beim Anklicken einer Funktion unmittelbar siehst, was sie bewirkt.
Wenn’s nicht gefällt, einfach wieder aus machen.
Scheint wohl so zu sein, dass du einen Knick in der Optik hast, wie du selber schreibst.@Kleiner Prinz, Leider liegen mir Deine Bilder der letzten Zeit quer vor der Optik.
Ich finde sogar, dass die Bilder teilweise wie Fotos aussehen.. zwar nicht alle (so gut sind die Replacer dann doch nicht), aber dicht dran.
@Kleiner Prinz, deine SSE sieht jetzt richtig schmuck aus. Prima.