Was macht eine ENB, was Dragonwarrior nicht kann?
Wofür noch HDR?
Ist Reshade nicht automatisch in einer ENB?
Mir ist also noch nicht so genau klar wer was kann oder auch nicht kann.
Was eine ENB macht, wird in einschlägigen Threads zu ENB besser erklärt, als ich es kann, denn da könnte man dann mehrere Seiten daran schreiben.
Das gilt auch für HDR, denn dazu kann man im Internet im Bereich der Photographie sich ausführliche Informationen besorgen.
Und Reshade ist nicht unbedingt Bestandteil einer ENB, auch wenn es solche Lösungen gibt.
Ich werde also jetzt nicht das Rad neu erfinden, und hier all dies versuchen zu erklären, was man bereits überall nachlesen kann.
Was ich dir zu meinem Skyrim sagen kann ist, dass mir keine der ENBs gefallen hat, die man auf Nexus findet.
Ich habe mir Reshade installiert, und dazu noch SweetFX.
Dann die komplette ENB von Boris.
Danach habe ich Bestandteile der RealVision-ENB darüber gelegt, und die enblocal.ini und die enbseries.ini von Boris, für meinen Geschmack nachbearbeitet.
Hinzu kamen dann "Nyclix's ENB-Reshade" und "HDR on NVT", wobei die "HDR" aus einer "HDR.ini" besteht, welche man über "F1" öffnen kann.
Dort kann man dann an weiteren Einstellungen pfeilen.
Und zum Schluss habe ich dann noch per "DragonWarrior-Effects" an der Farbgebung gearbeitet, DoF deaktiviert, und per "BethINI" die Auflösung, Schatten, und die Distance maximiert.
Na ja, .. und nicht zu vergessen, eine Unmenge an 2K und 4K Texturen installiert.
Landschaft zum Teil schön, Gesicht und Gebäude überzeugen mich nicht.
Meine Bilder kennst du ja.
Sie sind das Ergebnis dieser Fummel-Arbeit.
Damit es nicht zu sehr OT wird, hier noch mal ein paar Bilder von Gesichtern.