Ladyfalk
Angehöriger
Hm, ja. DoF (Depth of Field) ist mir bei Mobius ständig aufgefallen und ich muss sagen, nur in Portraits finde ich das wirklich angemessen und schön. Ich denke gerade bei reinen Landschaftsbildern hat das nicht so viel zu suchen, denn die Hintergrundunschärfe fokussiert zwar recht gut, aber auch nur, wenn man ein schönes Motiv hat. Beispielsweise würde sich das bei den Mondbildern von Amneris ziemlich gut machen, der Char im Vordergrund, der Mond unscharf im Hintergrund. Kaschieren tut das alle Mal sehr gut, aber... (nicht das ich davon Ahnung hätte), wie man an Bildern sehr gut sieht (Oldrim-Version) kann diese gestochen scharf auch auf Distanz sein. Sry, aber das ist für mich immer noch einer der großen Unterschiede zwischen SSE und Oldrim, egal welche Bilder ich mir von beiden ansehe, die SSE kriegt das mMn nicht hin. Oder?
Mit Mods ist die SSE zum betrachten schon "besser" für mich geworden, was ich hier zumindest so sehe, doch sollte nicht gerade die SSE ohne Mods schön und rund wirken, mit guten Farben, einer ordentlichen Tiefenschärfe, schönen Texturen etc? Performance mal dahingestellt. Stattdessen sehe ich hier aufgemotze Bilder abermals mit Mods zugepflastert, damits dem persönlichen Geschmack wie bei Oldrim trifft (Sry, klingt jetzt evt. hart, aber ist nicht beleidigend gemeint, sondern eher recht kritisch betrachtet, aus meiner Sicht.).
Die Bilder haben jetzt nix mit meiner Meinung zu tun XD. Und btw. Chiasm... du hast auch nen guten Geschmack XD. Schön dich hier mit der Oldrim zu sehen.
Mit Mods ist die SSE zum betrachten schon "besser" für mich geworden, was ich hier zumindest so sehe, doch sollte nicht gerade die SSE ohne Mods schön und rund wirken, mit guten Farben, einer ordentlichen Tiefenschärfe, schönen Texturen etc? Performance mal dahingestellt. Stattdessen sehe ich hier aufgemotze Bilder abermals mit Mods zugepflastert, damits dem persönlichen Geschmack wie bei Oldrim trifft (Sry, klingt jetzt evt. hart, aber ist nicht beleidigend gemeint, sondern eher recht kritisch betrachtet, aus meiner Sicht.).
Die Bilder haben jetzt nix mit meiner Meinung zu tun XD. Und btw. Chiasm... du hast auch nen guten Geschmack XD. Schön dich hier mit der Oldrim zu sehen.