Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Die sehen wirklich freundlich aus Oo"

20180607141740_1.jpg

20180607141924_1.jpg

Das ist mal eine coole Idee. Hast die Zeit schneller ablaufen lassen, oder standest du tatsächlich Spielstunden lang da rum?

Spielzeit/Spielstunden: Etwa 50-55 Minuten ... Reale Zeit etwas über 5 Minuten zwischen erstem und letztem Bild ... also kaum der Rede wert.

Zuletzt bearbeitet:
@Kleiner Prinz Die Tiere die hier gezeigt werden in deiner Version, sind die von Mihail, GG77 und aus Animalica oder? :)
Sag mal, ist dir in dem Zuge schon mal eine Unverträglichkeit zwischen GGs Farm Animals und seinem Pet Kingdom (die gemergte Version) aufgefallen? Ich hatte beide allerdings für die Oldrim installiert und kam nicht mehr per Schnellreise nach Weißlauf zu den Stallungen ohne crash.
Hab allerdings auch noch Birds installiert gehabt, doch daran lag es nicht. Erst als ich Pets Kingdom raugeschmissen hatte, lief es wieder.

Und btw... deine SSE sieht jetzt richtig schmuck aus mittlerweile. Selbst der quietschblaue Himmel ist nun endlich verschwunden. Prima. :)

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Und btw... deine SSE sieht jetzt richtig schmuck aus mittlerweile. Selbst der quietschblaue Himmel ist nun endlich verschwunden. Prima. :)
Ich finde sogar, dass die Bilder teilweise wie Fotos aussehen.. zwar nicht alle (so gut sind die Replacer dann doch nicht :D), aber dicht dran. Was man mit ein 'bisschen' Hardware und den richtigen Mods alles machen kann.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz

@Kleiner Prinz
, ... Die Tiere die hier gezeigt werden in deiner Version, sind die von Mihail, GG77 und aus Animalica oder?
Selbst der quietschblaue Himmel ist nun endlich verschwunden.

Ja, ...so ist es.
Ich habe alles was krabbelt, kreucht und fleucht, und fliegt, installiert, zumindest dies, was "normale" Tiere sind.
Also kein rosa Mamut mehr, wie noch im Old-Skyrim. :D
Zudem habe ich fast alles, was mit Tieren zu tun hat, in eine Merge gesteckt.
Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen, ...auch das Schnellreisen funktioniert.
Im SPOILER findest du meine derzeitige Mod-Liste, ...da kannst du ja mal schauen, welche Tier-Mods installiert sind, und vergleichen.

Seit ich zur SSE gewechselt bin, finde ich die Farbgebung auch besser.
Beim Old-Skyrim hatte ich immer, mit zum Teil überzogenen Farben zu tun.
Dies ist auch jetzt noch so, aber doch schon viel besser geworden.
Hängt halt auch oft von der Mod ab.

Ich finde sogar, dass die Bilder teilweise wie Fotos aussehen.. zwar nicht alle (so gut sind die Replacer dann doch nicht ), aber dicht dran. Was man mit ein 'bisschen' Hardware und den richtigen Mods alles machen kann.

Na ja, ...das Problem ist noch, dass es leider nicht zu allem eine 4K /UHD-Mod gibt.
Da können dann die Wechsel von "gestochen-scharf" zu "verwaschen" schon sehr krass sein, wenn man in Himmelsrand unterwegs ist.

Ich finde seine Bilder oftmals ziemlich dunkel und im allgemeinen sehr "hart".

Da stimme ich dir sogar zu !
Zum einen ist dies so gewollt, und zum anderen ist dies naturbedingt. ;)

Dunkel ist es im dunklen Wald :D, und da ich massig Bäume-Mods "gepflanzt" habe :), ist der Wald auch sehr dicht.
Da komme ich vom strahlenden hellen Himmel schnell mal ins dunkle, geheimnisvolle, unheimliche, eines düsteren Waldes. :eek:

"Hart" ergibt sich dank Reshade und HDR, was installiert ist.
Siehe dazu auch hier im Thread bei #6193 !
https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-310#post-1073141

Und die restliche Dunkelheit, dank Boris mit seinen Versionen bis 0.334 , die ich noch richtig gut fand. :)
Seit 0.336 experimentiert Boris mit den Lichtverhältnissen, die einfach nicht mehr schön sind. :(
In einer Version ist zum Beispiel der Schnee dermaßen überstrahlt, dass er nur noch eine weiße Fläche ohne Strukturen ist.
In der nächsten Version ist alles nur noch milchig, und in seiner letzten Version 0.345, alles nur noch viel zu hell und quietsch-bunt.
Darüber hatte ich hier berichtet:
https://www.elderscrollsportal.de/themen/probleme-mit-boris-enbseries_skyrim-se.53785/

Letztendlich muss man selber mit seinem Skyrim zufrieden sein.
Ich bin dies eigentlich, obwohl, wer ist dies schon wirklich ???
Und so bleibt Skyrim, was es schon immer war, ...eine ewige Baustelle !!! :confused:;):)

Hier nun meine Mod-Liste.
Bild 1 bis 7 sind die NMM-Plugins 0 bis 255 !
Bild 8 und 9 sind meine beiden "Merge", ... !Merge0001 und !Merge0002

32930830yu.png

32930831wc.png

32930832tv.png

32930833qm.png

32930834yr.png

32930835oe.png

32930836fj.png

32930837ms.png

32930838yh.png

Damit es nicht zu OT wird, hier noch ein paar Bilder:

32930866ax.jpg

32930867xa.jpg

32930868nw.jpg

32930869nb.jpg

32930870nd.jpg

32930871wa.jpg

32930872zg.jpg

32930873sx.jpg

32930874du.jpg

32930875pm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde seine Bilder oftmals ziemlich dunkel und im allgemeinen sehr "hart".
Da stimme ich dir absolut zu! Aber eben genau das gefällt mir sehr. Wie Kleiner Prinz es erklärt denke ich, dass ich da einfach einen sehr ähnlichen Geschmack habe wie er.

@Kleiner Prinz
Ich finde es übrigens immer phantastisch, dass du sehr oft zu deinen Bildern dir die Zusatzarbeit machst und auch ungefragt die Mods und Funktionen einstellst die du für diese Bilder genutzt hast. So kann man es sehr gut nachvollziehen und selbst davon profitieren, wenn man sich mal daran wagen möchte einen ähnlichen Effekt erzielen zu wollen.

Was du bei PC-Hardware tust machst du auch bei Skyrim. Das dazu eine Menge Engagement und Zeit gehört sollte hier mal erwähnt werden! :)

Unglaublicher finde ich da eher das es mit dieser Mod-Liste läuft, ich hab vllt. aktuell grad mal 40 und hab schon die erste große Hürde bei der Charaktererstellung die mich zwingt die Auslagerungsdatei in abnorme Größe zu stellen, bei 16GB Ram. Bei so einer Liste, mein Skyrim würde instant crashen, aber sowas von, SE hin oder her, das macht keinen Unterschied. Da tunt man doch Wochen herum bis man so eine Liste lauffähig hat oder? Bis dahin hätte ich die lust am Spiel längst wieder verloren :D

Na wie auch immer, ich lass mal ein Pic da wie jetzt grad der Stand bei mir ist, mit der SE denn die SE und ich haben eine ganz spezielle "liebevolle" Beziehung ^^ Und ob ich da weitermache weiß ich wirklich nicht, nicht wenns noch mehr zickereien gibt

6faab49013.png

Na wie auch immer, ich lass mal ein Pic da wie jetzt grad der Stand bei mir ist, mit der SE denn die SE und ich haben eine ganz spezielle "liebevolle" Beziehung ^^ Und ob ich da weitermache weiß ich wirklich nicht, nicht wenns noch mehr zickereien gibt

Also wenn das Bild hier aus deiner SE ist, so sieht das richtig gut aus !
Wenn es da Mods gibt, die rumzicken, würde ich die erst einmal wieder deinstallieren, und mit Mods weitermachen, die gut laufen.
Einfach, um etwas Abstand zu den Problemen zu bekommen.
Später kann man es dann ja noch einmal versuchen, und vielleicht bietet sich bis dahin ja auch eine Lösung an.

Ein paar Mods habe ich bis jetzt auch nicht 100%ig zum Laufen bekommen.

Zum Beispiel die Mod "Immersive Weapons" die ich mir von der Old-Skyrim portiert hatte.
Da fehlen im Menü der Schmiede einfach zu viele Waffen.

Dann die Mod "SkyFalls + SkyMills + DG + DB", die ich ebenfalls portiert hatte.
Von ihr hatte ich mir das Wasserfall-Problem erhofft zu lösen.
Denn Wasserfälle ganz weit in der Ferne, fliesen bei mir noch nicht, sondern sind festgefroren.
Allerdings auch nur die, welche wirklich sehr weit weg sind.

Dann die Mod "Volk von Himmelsrand" von @Soldiersmurf, für die es noch keine SSE Version gibt.
Die hatte ich versucht, mir ins SSE zu portieren.
Das hat leider nicht funktioniert.

Und bei der Mod "Ultimate Witcher" gab es unerklärliche Aufhänger und CTDs, und musste auch wieder deinstalliert werden.

Du siehst also, auch ich fummle lange Zeit herum, bis etwas läuft.
Einerseits wundert es mich schon, dass mein Skyrim bei über 255 Mods so gut läuft.
Andererseits erwarte ich es aber von einem 64Bit-Skyrim auch.

Zuletzt bearbeitet:
"Immersive Weapons" gibt es offiziel für die SSE - Original und auch deutsch.
Ob aber damit Dein Problem behoben ist - keine Ahnung.
Bye, Bbm.

Ganz bestimmt sogar. :)
Ich habe eben noch einmal geschaut, und meine Portierung ist von Mitte März, ...da gab es die SSE-Version noch nicht.
Diese kam erst Ende April raus.
Das heißt, ...wieder ein Problem weniger !
Wird also sogleich installiert.
Ich danke dir !

Beim Old-Skyrim hatte ich immer, mit zum Teil überzogenen Farben zu tun.
Dies ist auch jetzt noch so, aber doch schon viel besser geworden.
Hängt halt auch oft von der Mod ab.
Hm, das konnte ich noch nicht feststellen, doch ich nutze auch keinerlei zusätzliche ENB oder sowas.
Nur UWRL und das auch nur, weil mir Skyrim sonst zu grau und farblos erscheint und ich das nicht lang spielen kann so.
Und du hast ja noch zusätzlich ne eigene ENB wie du sagtest, oder?

Also kein rosa Mamut mehr, wie noch im Old-Skyrim. :D
hehe, ich fand die in Automatic Variants immer cool - hab sie dann aber auch dort abgestellt :D

@Chiasm
Das Bild sieht richtig richtig gut aus :) Und schade, dass du solche Schwierigkeiten hast. Das tut mir leid. :/ Aber schön, dich hier zu sehen.

Nochmal was von seinen Freunden aus dem Vampire Inn
Guck guck
20180404193353_1.jpg

20180404164039_1.jpg

20180404164109_1.jpg

20180404164120_1.jpg

Hm, das konnte ich noch nicht feststellen, doch ich nutze auch keinerlei zusätzliche ENB oder sowas.
Nur UWRL und das auch nur, weil mir Skyrim sonst zu grau und farblos erscheint und ich das nicht lang spielen kann so.
Und du hast ja noch zusätzlich ne eigene ENB wie du sagtest, oder?

Die Bilder hier von deinem Skyrim sehen mittlerweile aber auch sehr fantastisch aus.
Satte Farben, und guter Kontrast, ...genau nach meinem Geschmack.

Die UWRL-Mod nutze ich auch.
Ich finde, die bringt gerade nachts, Gebäude besonders schön zur Geltung.

Die aktuellen ENBs von Boris machen zumindest bei mir Schwierigkeiten.
Dies hatte ich ja bereits beschrieben.
So bin ich hin, und habe mir als Unterbau die ältere Version 334 von Boris genommen, und mir diese noch etwas im Eigenbau konfiguriert.
Zudem dann halt auch noch einiges andere, wie Reshade, HDR, etc. !
Skyrim ist vergleichbar, wie früher in der Schule, die Mengenlehre.
Durch die Schnittmengen der verschiedene Tools und Mods, kann man sich da etwas Individuelles erstellen.
https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-310#post-1073141
P.s. Ich habe auch gerade gesehen, dass der Mod-Ersteller sein HDR on NVT wieder vom Nexus runtergenommen hat.
Sehr schade, denn das war eine fantastische Mod.

• Like
Reaktionen: Ladyfalk