Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Wenn ich nicht wüsste, dass es Skyrim ist würde ich sagen es ist Farcry, an der farbe des Wassers gemessen... :D

Dann schon eher die sich, das Haar kämmende, blonde Loreley aus Bingen-Rüdesheim, und dem "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten..." :D;)

Edit:
Mich würde aber mal interessieren, was das da für ein Player-Home ist, auf dass das Mädel da hinunter schaut ???
 
TESV 2018-02-28 01-10-05-968.jpg

Neve als Abyss-Dämon

@Kleiner Prinz vielleicht wären diese Braids ja was für dich.
 
@Kleiner Prinz[/USER] vielleicht wären diese Braids ja was für dich.

Für meine Char habe ich ja nun die Rasse "Dark-Race" installiert, welche mir sehr gefällt.
Was die Haare betrifft, suche ich noch eine möglichst natürlich wirkende Haarpracht, in Richtung "Vikings".
Was man da an Mods findet, wirkt fast alles unnatürlich wie Plastik, oder eingewachst.

31969333mz.jpg
31969334wn.jpg
31969335tl.jpg


31969336go.jpg
31969337gr.jpg


Eine alternative Char der Dark-Race:

31969511fx.jpg




Hier noch ein paar Landschafts-Bilder. ;)

31969338pl.jpg


31969339si.jpg
31969340ax.jpg
31969341zi.jpg


31969342vy.jpg
31969343fw.jpg

31969345ve.jpg
31969346vc.jpg
31969347it.jpg


31969348te.jpg
31969349cf.jpg
31969350ot.jpg


31969351vp.jpg
31969352ga.jpg


Bildschirmfüllend:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da fehlt aber eine ganze Hälfte. Eigentlich versucht er nach dem Licht gegenüber zu greifen, da dort auch der Ausgang ist, ist aber wahrscheinlich auch das letzte, was er sieht.:p
 
@Phoenix4k, richtig gute Bilder, wenn ich mal so sagen darf, einige der besten Screens, welche ich gesehen habe. Welche ENB benutzt du dort in Enderal? Mich haut dein Charakter um, wie hast du das hinbekommen?:eek:
 
@Phoenix4k, richtig gute Bilder, wenn ich mal so sagen darf, einige der besten Screens, welche ich gesehen habe. Welche ENB benutzt du dort in Enderal? Mich haut dein Charakter um, wie hast du das hinbekommen?:eek:

Das eigendliche ENB is https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/41482
Ich hab aber ne Custom-LUT und nen Custom DoF. Dazu kommen noch haufenweise andere Einstellungen die ich ausprobiere wenn mir ne Scene gefällt, mehr so trail and error xD

Zum Charakter: an ihr ist mittlerweile so ziemlich alles Custom, nichts davon ist irgendwo genau so zu finden o_O und da ich mich nicht wirklich darauf verstehe Charaktere von 0 neu zu gestallten hab ich irgendwann man ein preset für Sie verwendet, frag mich nicht welches ist wirklich Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
So ich habe mein Skyrim vollendet und kann wieder richtig loslegen.:)

Gerade die neuen Gesichter passen gut in die raue Welt und die Leute sind gekennzeichnet vom Bürgerkrieg, man sieht dadurch jede Ader. Leider nicht so gut auf dem Bild erkennbar, wegen der Perspektive. Gleichzeitig wird auch noch eine neue Technik eingesetzt. (Subsurface Scattering maps). Durch die WIP-Textur wurden auch die Kinder etwas realistischer, zwar sieht man keine extreme Veränderung, aber es passt mehr zum Setting. Die WIP-Textur für die männlichen NPC habe ich hier nicht genommen, da diese sehr hässlich aussehen. Da benutze ich den Standard.
Die Mod heißt Real Women of Skyrim, zudem bringt sie eigene Augen-Texturen und weitere Extras mit. Ein Nachteil sind immer noch die Ohren und die zum Teil blöckige Nase. Ich hoffe da folgt noch ein Update.

Skyrim%20Gesicht.png


Das nächste Bild zeigt einige der neuen Bäume aus Skyrim 3D Trees. Ich bin zwar mit den schneebedeckten Bäumen, den viel zu hellgrünen Tannen oder einigen Pilzen nicht so richtig einverstanden und selbst von der Lore gefallen mir einige nicht, aber dafür wird die Mod weiterentwickelt. Vielleicht bekommt der Autor noch die Kurve. Vurt hat aber bei der Stimmigkeit mehr Talent, dies hat er schon in allen Spielen bewiesen, trotzdem sollte man sich die Mod einmal ansehen.;)

Skyrim%20ENB%20NVT.png


Das letzte Bild zeigt die ENB-Einstellung "Adaptation". Diese Funktion erzeugt einen Effekt, der die Iris des menschlichen Auges nachahmt. Wenn man etwas helles und dann etwas dunkles betrachtet, braucht man einen Moment, um sich anzupassen. Leider wird dadurch das ganze Bild dunkler, ich hätte nichts, wenn es nur einzelne Bereiche betreffen würde, aber dadurch geht extrem viel Detail verloren. Dennoch ist die Funktion in Innenräumen grandios. Man muss hier auch sagen, dass ENB allgemein für die SSE und für Fallout nicht im kompletten Umfang, wie in Oldrim unterstützt wird. Sehr enttäuscht bin ich noch vom Wasser, dies sieht im Gegensatz zu OpenMW oder Morrowind deutlich schlechter aus.

Skyrim%20ENB%20Adaptation.png
 
Ach ja, heut war so richtig schönes Wetter angesagt und das ergab eine gute Voraussetzung für den längst überfälligen Wandertag. Also alles Notwendige eingepackt, noch fix frische Batterien in die Kamera geschoben und los ging es. Aber gleich zu Beginn gabs die ersten Probleme:


Na gut, das war dann relativ schnell geklärt. Etwas später wurde es dann aber echt "gemütlich" - kamen doch `n paar Wegelagerer auf die dumme Idee, die "kleine Irre" schräg von links anzumachen. Dumm gelaufen, zumindeste erstmal für die Bande. Der "Kleinen" jucken gleich wieder die Finger und sie stürzte sich mit Anlauf auf das Pack, um im Handgemenge ihre Meinung zu der Anmache zu verdeutlichen. Pech dabei war nur, daß die Prinzessin ihr Zielwasser vergessen hatte und sie im vollen Lauf mit ihrem Zauber erwischte. Gab`s Eis ohne Stiel.


Leider war die "Kleine" davon überhaupt nicht begeistert und schon gab`s den schönsten Zickenkrieg der harten Gangart.


Nach etliche Stunden hatte ich dann die Nase voll und bin einfach gegangen. Erst dadurch haben sich die Beiden wieder beruhigt und der Ausflug konnte weitergehen. Auch das Wetter hielt, was versprochen worden war und so kam die "Knipskiste" doch noch richtig zum Einsatz:


Nur an einer Stelle wurde es nochmal ungemütlich und die Prinzessen mußte unbedingt den Drachen machen - dauerte aber nur 5 Minuten oder so:


So langsam wurde es dann dunkel und das Licht reichte nicht mehr so ganz für bombastische Fotos.


Die nächste Kneipe war ja ganz gut besucht, aber die Betreiber sollten vielleicht dochmal darüber nachdenken, die Toiletten zu erweitern. So `n Gedrängle davor ist irgendwie nicht so recht gesund.


(Und zum Schluß mal noch zwei heimlich gemachte Fotos. Aber bitte nicht petzen - die Beiden waren nämlich nicht dabei.:oops:)


So im Großen und Ganzen war es schon ganz erholsam - mal einfach nur so dum-di-dum durch die Prärie zu latschen, statt sich in irgendwelchen verstaubten Kellern mit Schrumpfköpfen und Fleischlosen zu "unterhalten".

Bye, Bbm.