So ich habe mein Skyrim vollendet und kann wieder richtig loslegen.
Gerade die neuen Gesichter passen gut in die raue Welt und die Leute sind gekennzeichnet vom Bürgerkrieg, man sieht dadurch jede Ader. Leider nicht so gut auf dem Bild erkennbar, wegen der Perspektive. Gleichzeitig wird auch noch eine neue Technik eingesetzt. (Subsurface Scattering maps). Durch die WIP-Textur wurden auch die Kinder etwas realistischer, zwar sieht man keine extreme Veränderung, aber es passt mehr zum Setting. Die WIP-Textur für die männlichen NPC habe ich hier nicht genommen, da diese sehr hässlich aussehen. Da benutze ich den
Standard.
Die Mod heißt
Real Women of Skyrim, zudem bringt sie eigene Augen-Texturen und weitere Extras mit. Ein Nachteil sind immer noch die Ohren und die zum Teil blöckige Nase. Ich hoffe da folgt noch ein Update.
Das nächste Bild zeigt einige der neuen Bäume aus
Skyrim 3D Trees. Ich bin zwar mit den schneebedeckten Bäumen, den viel zu hellgrünen Tannen oder einigen Pilzen nicht so richtig einverstanden und selbst von der Lore gefallen mir einige nicht, aber dafür wird die Mod weiterentwickelt. Vielleicht bekommt der Autor noch die Kurve. Vurt hat aber bei der Stimmigkeit mehr Talent, dies hat er schon in allen Spielen bewiesen, trotzdem sollte man sich die Mod einmal ansehen.
Das letzte Bild zeigt die ENB-Einstellung "Adaptation". Diese Funktion erzeugt einen Effekt, der die Iris des menschlichen Auges nachahmt. Wenn man etwas helles und dann etwas dunkles betrachtet, braucht man einen Moment, um sich anzupassen. Leider wird dadurch das ganze Bild dunkler, ich hätte nichts, wenn es nur einzelne Bereiche betreffen würde, aber dadurch geht extrem viel Detail verloren. Dennoch ist die Funktion in Innenräumen grandios. Man muss hier auch sagen, dass ENB allgemein für die SSE und für Fallout nicht im kompletten Umfang, wie in Oldrim unterstützt wird. Sehr enttäuscht bin ich noch vom Wasser, dies sieht im Gegensatz zu OpenMW oder Morrowind deutlich schlechter aus.