Spiele gerade begeistert die von
@yanxxgeist übersetzte Mod "Rigmor von Bruma" und bin total begeistert, zunächst mal über die gelungene Übersetzung und auch wie bedeutungsvoll die ganze Handlung gestrickt ist.
Hier haben Rigmor und ich gerade ein kleines Mädchen aus der Gefangenschaft der Thalmor befreit und am liebsten hätte ich die kleine Sorella von der Stelle weg adoptiert. Und früher oder später mache ich das bestimmt auch noch! Jetzt geht es aber erst mal ab nach Riften um den ursprünglichen Auftraggeber zu treffen und weiter Informationen zu erhalten...
Eins kann ich jetzt schon sagen, die Charaktere die man trifft und welche für die Story wichtig sind, hinterlassen einen bleibenden Eindruck! Rigmor ist verletzt, verdammt wütend und hat ein großes Herz und im Kampf ist sie mir eine große Hilfe...oder ich Ihr!?
Endlich mal eine Story, die einen emotional mitzieht und irgendwie bedeutsam ist! Ich fand es schon richtig erfrischen das Kind zu befreien, ich weiß nicht genau, ob ich das jemals schon in irgend einer Quest machen durfte. Naja, alles in allem ein super Prologue und bald geht es ans Eingemachte, dass spüre ich!
Edit: Manch einem wird es auffallen, dass ich gerade Skyrim LE spiele, dass liegt daran, dass ich meine eigene Mod einem Langzeittest unterziehen musste, allerdings hat die Le natürlich auch einiges für sich, wenn man mal von Stabilität und Performance absieht. Da mein Charakter jetzt bereits Level 35 ist bleibe ich jetzt auch dabei und spiele weiter
Edit:
Den hätte ich beinahe vergessen, dass ist
Snippy, mein neuer Follower. Super süß und überhaupt nicht "immersion breaking", fügt sich wunderbar als Dwemer-Technologie ein und macht Piep-Geräusche wie R2D2.