Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Elandra hat recht was Film und Buch angeht.

Allerdings heißt die Serie: Legend of the Seeker
und die Buchreihe: Sword of Truth

Beide haben im Deutschen den Namen "Schwert der Wahrheit" bekommen.
Sowohl die Buchreihe wie auch die Serie mag ich sehr.

Aber das war nur ein Grund, warum ich Cassie so eingekleidet habe. Der Andere war tatsächlich meine Schwärmerei für Emma Peel alias Diana Rigg.
Schon in jungen Jahren war ich in sie verschossen.

Übrigens Veterano besitze ich alle Serienteile die noch auf DVD zu bekommen sind von der Serie "The Avengers" (der englische Titel von "Mit Schirm, Charme und Melone").

Diana Rigg aka. Emma Peel hatte ihren Auftritt allerdings erst in den Staffeln 4-5.

Davor gab es in der Staffel 1 keine weiblichen Hauptrollen.

Staffel 2 hatte 2 weibliche Hauptrollen Venus Smith (gespielt von Julie Stevens) und Dr. Catherine Gale (gespielt von Honor Blackman)

Staffel 3 ist ganz von Dr. Catherine Gale geprägt, die übrigens diejenige war, die als erstes den Catsuit eingeführt hat. Der Grund war ein recht profaner. Da sie öfters in Nahkampfszenen zu sehen war, und ihre normalen Klamotten dabei des öfteren den Geist aufgaben indem sie zerissen, wurde eine Alternative gesucht und ihr ein enganliegernder Lederanzug auf den Leib geschneidert.
Emma Peel ist zwar die bekannteste Catsuitträgerin, aber die Ehre der Einführung dieses Kleidungsstücks und Markenzeichens in die Serie gebührt Honor Blackman.

Honor Blackman bekam aufgrund ihrer Bekanntheit aus Avengers übrigens auch ihre Rolle als Bondgirl in Goldfinger.
Diana Rigg folgte ihr auch auf den Spuren ebenfalls als Bondgirl. Übrigens das einzige Bond Girl, dass James Bond heiraten durfte. Leider wurde sie kurze Zeit später getötet :cry:

Nachfolgerin von Emma Peel war Tara King (Linda Thorson)

Die Serie umfasst 6 Staffeln mit insgesamt 161 Folgen

Die einzige Konstante in der Serie (sowie der Nachfolgeserie "The New Avengers") war übrigens John Steed, der von PatricK Macnee dargestellt wurde.
Anfangs noch ein zwielichtiger Undercoveragent machte er im Laufe der Serie eine Verwandlung zum vollendeten Gentlemen durch.

Da in Deutschland hauptsächlich die Staffeln 4-6 unter dem Namen "Mit Schirm, Charme und Melone" bekannt wurden, war er nur als vollendeter Gentlemen zu sehen.

Erst Arte haben wir es zu verdanken, dass die Staffeln 2 und 3 in Deutschland zu sehen waren. Von Staffel 1 sind leider nur noch 2 Folgen vollständig erhalten, der Rest ist nur noch in Filmschnipseln vorhanden.

Wie man vielleicht dem Text entnehmen kann, liebe ich diese Serie und sie nimmt einen ganz besondern Platz in meinem Herzen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... auch ich oute mich mal als alter Sack ;)
Ich mochte die alten Teile s/w auch sehr, aber als dann später Farbe in's Spiel kam... da war irgendwie der Reiz für mich weg.

p.s. ich frage mich wie alt der gute Fortune Hunter wohl ist :huh:
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Nun ich gliedere mich direkt in eure Riege mit ein: 46 Sommer habe ich schon auf diesem Planeten erlebt ... oder zumindestens das was hier so Sommer genannt wird :-D
 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
Fortunehunter:
Ich konnte mich noch da dran erinnern, dass du ein Fan von der Serie bist, daher auch der Gedanke.
Ich mit meinen 63, hatte schon die Erstausstrahlung im Fernsehen gesehen und war beeindruckt.

Die etwas rotstichige Mod, habe ich wieder deinstalliert, war eher nervig. Man rennt ewig durch eintönige Landschaften, um von einem Tempel in den Nächsten zu kommen, die auch mehr oder weniger nicht so toll sind. Normalerweise halte ich durch, aber nachdem ich an einer wichtigen Stelle immer auf dem Desktop gelandet war, gab es nur noch COC Riverwood und anschliessendes deinstallieren.

Eher ekelig


Toll, nach 10 Minuten und einigen wenigen harten Gegnern, war man froh, wieder im nächstem Tempel zu sein.


Toll soll wohl ein Berg Knochen darstellen, dass konnte man vor zehn Jahren schon besser.


Schade auch, fing ganz gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich wollte nicht mit dem Meckern anfangen, aber da du da jetzt Vorreiter bist, schließe ich mich direkt an: Eine für mich auf den ersten Blick viel zu knallrote Plastikwelt.

Aber auf der Kehrseite: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Also, wem es gefällt... ;)

Gruß
Elandra
 
@Veterano.

Oh man ... das letzte Bild ist der Hammer.
"Früher" als ich noch für Unreal Tournament 2003, 2004 und UT3 gemoddet habe ...
.. da hätten mich meine Clanmember glatt aus dem Clan geworfen, wenn ich so eine Map abgeliefert hätte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Autsch, dieses Rot drückt ja schon bei den Standbildern ordentlich auf die Augen.
Das wird ja Ingame sicher nicht besser.
 
Noirlana, Fürstin der Dunkelheit

Kapitel 1
"Dem Tod so nahe"

Der Karren schwankte unruhig hin und her, als die Kolonne den ausgefahrenen Weg entlang zog.
Noirlana hing ihren Gedanken nach und konnte es kaum fassen in Lumpen gehüllt und gefesselt hier auf
diesen Karren zu sitzen.



Dabei hatte sie erst vor wenigen Stunden die Grenze von Himmelsrand überschritten. Sie wurde unterwegs von
einer Gruppe Banditen aus dem Hinterhalt angegriffen und ohne das sie auch nur einer Reaktion fähig war, überwältigt.
Sie plünderten Noirlana völlig aus und rissen ihr zuletzt die Kleider vom Leib. Wären in diesem Augenblick nicht ein
paar kaiserliche Soldaten aufgetaucht, wäre ihr sicherlich Schlimmes widerfahren. Ihre Retter warfen ihr ein paar Lumpen zu
und als Noirlana diese angezogen hatte wurde sie gefesselt und saß nun hier zwischen gefangenen Sturmmänteln.



Ihre Träume hatten sie nach Himmelsrand geführt. Doch nicht nur diese hatten sie geleitet, da gab es noch etwas das Einfluss auf
sie nahm, ohne das Noirlana es auch nur ahnte. In ihr steckte der Geist ihrer toten Mutter Fruelda.
Ihren Vater hatte Noirlana nie kennen gelernt und ihre Mutter sprach auch nie über ihn.
So wuchs Noirlana ohne Vater in Cyrodiil auf und allein diese Tatsache wäre sicherlich kaum der Rede wert, das kam öfter vor, das Kinder
Vaterlos nur von der Mutter groß gezogen wurden.
Doch Fruelda war nicht irgendeine Frau und Mutter, sie war eine Hexe und zwar eine äußerst mächtige. Wie mächtig sie aber
tatsächlich war, wusste noch nicht einmal Noirlana...



Fruelda wurde vor 223 Jahren in einem kleinen Ort in Hochfels geboren und bereits als Kind war ihr größter Wunsch, eine
Magierin zu werden. Als sie 16 Jahre alt war hatte ihr Vater ein Einsehen und schickte sie zur Ausbildung zu dem Erzmagier
Burnard.
Michel Burnard war einer der besten und mächtigsten Magier Hochfels und bereits nach wenigen Jahren beherrschte Fruelda,
immer noch Schülerin, Kräfte, die selbst die meisten Erzmagier nicht kannten.
Doch ihr erlerntes Wissen hatte einen hohen Preis, Burnard war ein Tyrann und er behandelte Fruelda wie einen räudigen Hund.
Häusliche Sklavenarbeit hatte sie zu verrichten, bekam nur die Essensreste und schlafen musste sie all die Jahre immer auf dem Fußboden.
So baute sich in der jungen Frau immer mehr Hass und Wut auf, doch sie nahm es hin, zu groß war ihr Ehrgeiz eine der mächtigsten Magierinen
Tamriels zu werden. Bis zu dem Tag, der Frueldas Leben für immer verändern würde.
Fast fünf Jahre dauerte bereits ihre Ausbildung, als ihr Meister mit ihr eine alte Ruine erforschte. In einem geheimen Raum
fanden sie einen Altar Namiras, der deadrischen Herrscherin aus dem Reich der Dunkelheit.
In dem Altar war ein Becken eingelassen das von einer seltsamen Magie gefüllt war.
Wärend Fruelda begierig drauf war mehr über diese Magie zu erfahren, bestand Meister Burnard darauf den Altar zu zerstören.
Zum ersten mal begehrte Fruelda auf und als ihr Meister sich dem Altar zu wandte um ihn zu zerstören, stach sie heimtückisch, von hinten
mit ihrem Seelendolch zu. Sie tötete nicht nur ihren Mentor, sie fing auch seine Seele in einen Seelenstein ein.
Kaum war das geschehen erschien Namira und schlug Fruelda einen Handel vor.



Wenn sie ihr den Seelenstein überließ und ihn in das mit
Magie gefüllte Becken legte und an jedem 9. Tag der Zweiten Saat, ein Ritual zu Namiras Ehren abhielt, würde Fruelda einen äußerst mächtigen Zauber
und Unsterblichkeit erhalten.
Fruelda ging auf den Handel ein und aus der Schülerin wurde eine grausame, furchterregende Hexe...



Der Zauber den ihr Namira lernte war in der Tat sehr mächtig, Fruelda konnte mit ihrer Aura Menschen und Elfen beeinflussen. So konnte sie sich
unerkannt unter das Volk mischen, der Zauber schütze sie und je länger sich eine Person in der Nähe Frueldas aufhielt umso mehr Einfluss nahm die Hexe auf diese.
Auch wenn dieser Zauber Fruelda eine unglaubliche Macht gab so wurde sie doch betrogen, denn ihre Unsterblichkeit war anders als sie dachte.
Doch davon erfuhr Fruelda erst nach Jahren, als ihr Körper von einer Übermacht ihrer Häscher getötet wurde und nur ihr Geist über-
lebte, der in einen anderen Körper überging. Dabei verlor sie unweigerlich alle ihre Kräfte und nur der Zauber Namiras blieb ihr und
dieser auch nur in abgeschwächter Form. So war die Hexe gezwungen alle Zauber neu zu lernen und auch durfte ihre neue Hülle nicht
merken das ihr Geist in diesem steckte, denn Frueldas Kräfte waren anfangs zu schwach um den Geist ihres neuen Wirtes offen zu bezwingen.
So zog sie heimlich und still im Unterbewusstsein ihres neuen Ichs die Fäden, übernahm aber mit der Zeit immer mehr die Kontrolle.
Mittlerweile hatte Fruelda schon mehrfach einen neuen Körper übernommen, zuletzt vor knapp drei Wochen, den ihrer Tochter.

Noirlana ahnte nicht im geringsten das ihre Mutter sie nur aus diesem Grunde aufgezogen hatte, es ging all die Jahre Furelda nur um ihren Körper...

Noirlana schaute auf und sah die Mauern und Gebäude eines Ortes.



"Das ist Helgen" meinte ein Sturmmantel Namens Ralof. Noirlana genauer hin und erkannte dieses Dorf wieder.
Das war der Ort aus ihrem Traum, dort wo sie den schwarzen Drachen sah !



Noirlanas Träume begangen an ihrem 10. Geburtstag. Was Anfangs noch sehr lückenhafte und wirre Bilder waren, kristallisierte sich
über die Jahre in ein immer klareres Bild und genau 10 Jahre später an ihren 20. Geburtstag, tauchte zum ersten mal ein Drache in
ihren Träumen auf. Rotbraun war er und nur kurz zu erkennen. Er flog über die Weiten einer Tundra hinweg und verschwand ebenso
schnell wie er erschien.



Ihre Mutter wusste von ihren Träumen, doch auch sie hatte all die Jahre keine Erklärung zu deren Bedeutung. Doch als Noirlana ihr von dem
Drachen erzählte, schaute Fruelda erst erstaunt, doch dann verzog sich ihr Mund zu einem Lächeln und dann erzählte sie Noirlana eine
Geschichte die vor fast 40 Jahren ihren Anfang nahm.
Damals war Fruelda in Himmelsrand unterwegs und dort stieß sie in einer alten Nordruine auf eine steinerne Wand auf der sich seltsame
leuchtene Symbole befanden.
Es brauchte Jahre der Nachforschung bis Fruelda wusste um was es sich dabei handelte. Es waren sogenannte Worte der Macht.
Eine alte Schrift in der Sprache der Drachen, die nur von einem sogenannten Drachenblut gelesen werden konnten. Bei ihren Forschungen
über diese uralte Sprache stolperte sie über den Namen eines Magiers. Haralix lebte vor tausenden von Jahren, zu einer Zeit als noch Drachen
in Himmelsrand lebten. Ihm soll es gelungen sein, sich durch ein magisches Ritual, in ein Drachenblut zu verwandeln.
Frueldas Interesse war geweckt, doch es sollten noch fast 20 Jahre vergehen bis sie alle Informationen zusammen getragen hatte und sie wusste
wie dieses Ritual vollzogen werden musste. Während der Nachforschungen zu den Worten der Macht traf sie damals in Himmelsrand auf den Hexenmeister
Wyelrek. Dieser war ebenso mächtig wie Fruelda selbst und vom ersten Tage an herrschte Rivalität zwischen den Beiden.
Doch ihre Kämpfe trugen sie nie selbst untereinander aus, sondern ließen ihn beschworene Kreaturen austragen. So verliefen über Jahre ihre Scharmützel
immer auf die gleiche Art ab. Bis vor etwa 26 Jahren einer ihrer Machtkämpfe eskalierte. 3 Tage und 3 Nächte kämpften Fruelda und Wyelrek miteinander, bis
Fruelda eine Unachtsamkeit unterlief der ihr beinahe das Leben kostete und da kein Wirtskörper in der Nähe war hätte es Fruelda Ende sein können, wenn,
ja wenn Myelrek nicht etwas völlig überraschendes Tat. Er wandte Heilzauber an und rettete seiner Widersacherin das Leben, mehr noch
aus Kämpfenden wurden Liebende und was Fruelda anfangs nicht wusste, in dieser Nacht ging sie schwanger mit Noirlana.
Die Hexe und der Hexenmeister beschlossen von da nie wieder gegeneinander zu kämpfen und getrennte Wege zu gehen. Es war das letzte mal das sie sich sahen.


Ein Ruck ging durch den Karren als die Kolonne anhielt. Alle Gefangenen mussten absteigen und sich der Reihe nach aufstellen.



Noirlana spürte das sich etwas entscheidenes anbahnte und während die Gefangenen durch Namensaufruf im Schnellverfahren abgeurteilt wurden, hing sie nochmal den Worten
ihrer Mutter von damals nach.
Nur knapp zwei Monate waren nach Frueldas Kampf mit Wyelrek vergangen, als Fruelda das Drachenblutritual vornahm und sie dachte fast 21 Jahre lang das es gescheitert war.
Erst als ihr ihre Tochter von dem Drachen aus ihrem Traum erzählte, verstand sie was passiert war. Nicht sie wurde zum Drachenblut, der Zauber war auf ihre ungeborene Tochter
übergegangen.

Noirlana wurde aus ihren Gedanken gerissen, als sie die Worte vernahm.
"Wer seit ihr ?" fragte ein kaiserlicher und da man ihr scheinbar nicht glaubte, wurde sie wie alle anderen Gefangenen dem Henker zu geführt.



So langsam wurde ihr mulmig, sollte ihre Reise hier und heute bereits zu Ende sein ?
Frueldas Geist hingegen wusste das "er" kommen würde. Die Prophezeiung würde sich erfüllen. Sie musste sich erfüllen !
Da, was war das? Ein seltsames Geräusch klang von dem nahen Gebirge herüber.
Selbst die kaiserlichen hielten kurz bei ihrem grausamen Werk inne und schauten verwundert auf.
"Weitermachen!" forderte eine Stimme auf und Noirlana wurde zum Richtblock geführt.
Nur ein Wunder konnte sie nun noch retten...



Auf einmal war er da ! So plötzlich, das selbst Frueldas Geist davon überrascht wurde.
Auf dem Turm der genau in Noirlana Blick lag, war er gelandet, der schwarze Drache aus ihrem Traum !



Er schaute Noirlana eindringlich an und in ihrem Kopf klang ein Name auf, Dovahkin.
Dann brach die Hölle über den kleinen Ort herein...




In dem Chaos konnte Noirlana mit Hilfe einiger Sturmmäntel entkommen. Sie kämpften sich durch unterirdische Gewölbe und Gänge und was
Noirlana fast nicht mehr für möglich gehalten hatte, sie entkamen den bereits sicher geglaubten Tod.




Wird fortgeführt...
 
Fitness (Kurzprogramm)

05a_Barbas Ballett.jpg06a_Barbas Ballett.jpg

. . bevor es zurück zum Meister geht, erst mal ein bisschen an der Balettstange den Bauch glätten!!

Mfg, SirPercy.
 
Das ist mein erstes Mal auf Solstheim seit meinem letzten Besuch zu Morrowinds Zeiten. Mir ist aufgefallen, dass sich im Laufe der vielen Jahre sehr viel verändert hat. Es ist zwar immer noch ein schöner Ort, doch er hat seinen früheren Ruhm eingebüßt durch den Ausbruch des Vulkans und die Kämpfe. Im Moment stehe ich noch am Anfang der Dragonborn-Hauptquest und ich habe mich entschieden, die Insel weiter zu erkunden, bevor ich tiefer in die Geschichte von Dragonborn eintauche.

 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
Hier herrscht aber mal tote Hose, deshalb ein paar Bilder meinerseits:

Aus meinem Album Landschaftsbilder:



Dies erinnert mich eher an einen Stalker:



Szenen eines Kampfes, oder seltsame Grimassen:



Und zu guter Letzt, die Bugsuche; bei Skyrim liegt der Bug halt im Detail :D
Da spielt man ein paar Minuten und schon gibt es Logikfehler und dergleichen:





Gruß :)
 
Nach 5,5 Wochen, bin ich wieder im Lande. Oh nein, hier ist ja nicht gerade viel los. Ich dachte, wenn ich zurück bin, hat Soldiersmurf, seine Geschichte vollendet, ist aber über den 1. Teil nicht hinaus gekommen, schade auch. Auch Fortunehunter und Markas, sind über markige Worte/Anfänge nicht hinaus gekommen, auch schade.
Wenn gewünscht, könnte ich bevor ich mit anderen Spielen anfange, noch die Geschichte meines letzten Chars niederschreiben. Wie wäre so die Resonanz?

Hier noch die letzten Bilder, die ich am letzten Tag gemacht hatte.