Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Sicher bin ich mir nicht, aber Bild 1 und 3 sieht nach einer umgestrickten und damit legalen Version von Maverick the Sinister aus http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/27110/?. Die mods von ainciend Laws sind überwiegend legal aber nur noch schwer zu finden. in Russland wüsste ich noch einige.

Die Scorpioncreatur habe ich auch schon mal gesehen. Ich glaube das Original ist von Snusmuriken http://www.oblivion.lima-city.de/files/plugins.html und damit wahrscheinlich legal. Es könnte sich aber auch um eine aincient Laws Arbeit handeln.

Die letzte für mich erkennbare Kreatur sieht aus wie eine Kreuzung aus Clanfear und Springan also nativem Oblivion-Content.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oblivionlove
Einen Moment innehalten

Und jetzt steh ich hier, am Heldenhügel und blicke gen Westen. In Richtung Kaiserstadt.
Es ist ein lauer Sommerabend. Am Himmel treiben Wolkenfetzen träge dahin, die sich über dem Land abgeregnet haben. Und dahinter sind schon viele Sterne zu sehen. Mir hat mal jemand gesagt, dass es wichtig ist, dass man immer wieder mal innehält, in dem was man tut und einfach die Welt um einen rum beschaut. Deshalb bin ich hier stehen geblieben, habe meinen Weg unterbrochen und halte ein. Und wie wundervoll ist es, wenn man über die Wälder des Landes vor einem blickt und in der Ferne der Weißgoldturm aufragt und die Hauptstadt markiert. Wenn ich nur daran danke, was ich dort unten schon alles erlebt habe, wer mir begegnet ist, was ich gehört und was ich gesehen habe. All die Menschen, all die Tiere, all das Leben. Der ganze Kampf, diese Leidenschaften, die es immer gab und immer geben wird. Diese jenen, die wir "die Guten" nennen, genauso wie diese die wir "die Bösen" nennen. Ich muss lächeln, als ob es so einfach wär. Diese ganzen Schicksale, die Abenteuer, die Orte die man besucht und die Zeit die man dort unten verbracht hat. War das eine gute Zeit? Die Zeit nach der Oblivionkrise, ist das eine gute?
Die Gegend ist immer noch gefährlich, es gibt Intrigen, Verrat und finstere Mächte, die sich im Hintergrund regen. Wer schützt uns, wenn die Legion einmal weg ist? Schafft es die neue Kaiserin das Reich zu halten? Glauben wir daran? Was wird aus den Gilden und soll Kvatch tatsächlich wieder aufgebaut werden? Oder lassen wir es als Mahnung aller vor den Gefahren, die dort draußen unser harren? Damit wir es nie vergessen?
Ich denke darüber nach, ob ich es als gute Zeit empfinde und ich sage ja. Ja, für mich ist es eine gute Zeit. Ich lebe noch, vielen, denen ich begegnete in dieser Zeit, geht es heute anders. Ich habe Freunde und Verbündete, auf die ich mich immer stützen kann, die mir den Rücken frei halten und die mich zum Lachen bringen, mit ihnen wird es eine richtig gute Zeit. Ich habe eine Burg, die stark ist und ein Asyl, zu dem nur ich und die meinen gelangen können. Diese Ruheinsel im Sturm ist mir so viel wert. Dort haben wir unsere Ruhe, dort können wir Kraft tanken, dort können wir weitab von konventionellen und rechtlichen Sperren forschen, dort können wir alles tun, wir sind vom Glück gesegnet, dass wir das haben. Und ich habe zu guter Letzt auch meist ein paar Septime in der Tasche, mit denen ich Speis und Trank mir holen kann, denn das, so sagt man ja, hält die Seele zusammen. Ich blicke über das Land und denke an diese tausend Abenteuer, die darin liegen, sehe vor meinem geistigen Auge die vielen Leute und was sie wohl grade tun, die Schicksale, die dieses Land beleben. So viele. Mein Blick steigt hoch, erklimmt das Firmament und bleibt an den Sternen hängen. Geheimisse draußen im Weltall, die uns zuwinken, "Hallo da unten." sagen. Abenteuer, Geheimnisse und Sehnsüchte liegen dort draußen, verheißungsvoll und verhängnisvoll zugleich funkelnd. "Was mag da noch alles sein?" frage ich mich, wie immer fasziniert und überwältigt von der schlichten und doch ergreifenden Schönheit dieser Sterne. Nach Momenten des stummen Staunens, schüttle ich leicht den Kopf und kehre mit den Augen wieder zu dem Land zurück. Ich nehme meinen Bogen auf und spanne einen Heckenmörderpfeil ein, ich spanne den Bogen, atme ruhig und richte ihn auf das Land vor mir. Ich schieß ihn ab und er fliegt über den Wald dahin, bis er irgendwo zwischen den Bäumen nieder geht. "Okay, auf gehts!" sage ich zu mir selbst und springe vom Felsen und steige runter in das Land, meinen Pfeil wieder zu suchen.

Sooo, ich hatte es ja schon ein paar mal angekündigt, da ich damals leider mit Oblivion nicht viel anfangen konnte, eben diesen noch mal eine Chance zu geben. :-D
Und nun ist es dann auch soweit, doch bevor es so "richtig" losgeht, teste ich erst einmal die Oblivionmodvielfalt durch, dann muß ich auch, wie mal wieder
feststellen mußte, viele Mods anpassen. Ich frage mich immer wieder weshalb einige ihren Rüstungen, Waffen etc. solche übertrieben hohen Werte oder Verzauberungen verpassen müssen !?

Als "Testopfer" muß eine noch sehr junge Elfin, Namen Sareela herhalten. Sie ist aber vom aussehen keine klassische Elfin, eher eine der modernen Literatur, sprich sie ist hübsch.
Sie hat die Rasse aus der Cut Elves Mod ( was für ein saublöder Name ), Body ist HGEC ( Exem und Moonshawdow hatte ich in FO3 schon daher mal was anderes)
und ihre Haarpracht stammt aus der Apachii Goddess Store Mod.

Kämpfen macht Müde

Noch mehr kämpfen, noch müder...

Pakt der Wölfe

Da mir Sareela etwas zu nackig war, habe ich ihr mit Nifscope noch ein Röckchen angeheftet

Nur die High Heels konnte ich nicht entfernen, na, mal schauen vllt finde ich noch passende Beinkleider, denn das Oberteil finde ich richtig klasse.
Passt gut zu ihrer Geschichte die ihr mir erdacht habe.

Dann habe ich bei der oblivion.ini Anpassung, auch mal ein wenig experimentiert und irgend wann sah es mit aktiviertem Blur so aus.

Erinnert ein wenig an Arwen (Liv Tyler), oder ? Ist mir aber viel zu dolle verschwommen.
So, da ich bei dieser Hitze wohl eh kein Auge zu machen kann, werde ich mal weiter rumtüffteln.

PS Bislang habe ich Spaß :)

Hoppla, ein Doppelpost, das tut mir leid!
Ich bekam beim ersten Absenden eine weisse Fehlerseite aufgezeigt und dachte der Post wäre nicht hier gespeichert worden...
Bitte an einen Mod, den oberen zu löschen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich hatte es ja schon ein paar mal angekündigt, da ich damals leider mit Oblivion nicht viel anfangen konnte, eben diesen noch mal eine Chance zu geben. :-D
Und nun ist es dann auch soweit, doch bevor es so "richtig" losgeht, teste ich erst einmal die Oblivionmodvielfalt durch, dann muß ich auch, wie mal wieder
feststellen mußte, viele Mods anpassen. Ich frage mich immer wieder weshalb einige ihren Rüstungen, Waffen etc. solche übertrieben hohen Werte oder Verzauberungen verpassen müssen !?

Als "Testopfer" muß eine noch sehr junge Elfin, Namen Sareela herhalten. Sie ist aber vom aussehen keine klassische Elfin, eher eine der modernen Literatur, sprich sie ist hübsch.
Sie hat die Rasse aus der Cut Elves Mod ( was für ein saublöder Name ), Body ist HGEC ( Exem und Moonshawdow hatte ich in FO3 schon daher mal was anderes)
und ihre Haarpracht stammt aus der Apachii Goddess Store Mod.

Cut Elfe :?: cute Elfe :idea: und niedlich ist die Kleine doch wirklich.

PS: wo hat du den Schild her ?

• Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Cut Elfe :?: cute Elfe :idea: und niedlich ist die Kleine doch wirklich.

Oh ja, du hast recht ! Wie peinlich. Na, dann ist der Name der Mod doch nicht "saublöd". Ich war irgendwie der Meinung sie hieße mit einem "E" weniger, ist ja auch schwer bei diesen Temperaturen halbwegs vernünftig denken zu können.
Den Schild habe ich auch aus der Apachii Goddess Store Mod.

Ja, ich weiß die orginal Hose wäre nicht so "Skimpy", allerdings gefällt die mir überhaupt nicht.
Da braucht Sareela eher einen Motorradhelm als ein zweites Schwert. :-D
Ursprünglich sollte sie auch Schwert und Dolch/ Kurzschwert nutzen, aber das funktioniert einfach nicht.
Auf links läßt sich auf Teufelkommraus keine zweite waffe belegen.
Wie hast du denn das gemacht ? Bin ich zu doof oder gibt es eine Mod dafür ? :huh:

Ihre Beinkleider schauen nun so aus. Bis auf die HighHeels gefällt sie mir so.

Aber ehrlich gesagt ist meine Geduld mit dem Spiel eh fast am Ende, das liegt nicht am Gameplay sondern an
unglaublich nervigen technischen Problemen die ich habe. Alle naslang hechel ich irgend welchen Lösungen aus dem Internet
hinterher. Leider funzen die Tricks aus Fallout 3 hier nicht, sind aber auch andere, keine CTDs sondern Appchrashe begleiten mich zu hauf.
Das die Engine die Sondertasten meiner Logitechmaus nicht so wirklich mag, hatte ich bereits mit F03 bemerkt. Mal funktionieren sie, dann plötzlich wieder nicht.
Da hilft immer nur ein Neustart des Spiels, dann geht es wieder eine Weile bis die Engine dann auf einmal wieder keine Lust mehr hat. Habe ich mich dran gewöhnt,
aber nach meinem letzten Problem mit Martin, der sich nicht zur Priorei bringen ließ und dieser Fehler sich nur durch ein Löschen der Ini beheben ließ, gehen sie gar nicht mehr,
selbst mit der alten Ini nicht. Schlimmer aber ist, das ich aufgrund sich mehrender Abstürze den Unoffiziellen Patch installiert habe und danach alles nur noch schlimmer wurde.
Bin gerade dabei ein komplettes Backup des Spiels zu machen, aber bereits hier zeigen sich wieder Probleme, die besagten Maustasten oder Appcrahes direkt nach Charaktererstellung,
wohl gemerkt komplett Vanilla. Ich weiß wirklich nicht wann mir der Kragen platzt.
Schade eigentlich, denn auch bei all dem Ärger gibt und gab es viel spaßiges bislang. Gelacht habe ich zB hier...

Der Orc grüßt richtig freundlich und wünscht ihr einen schönen Morgen, aber der Blick ihm gegenüber spricht Bände.
Ich hatte die Szene extra nochmal neugeladen um einen Screen zu machen, beim ersten mal hat sie ihm sogar richtig die Zähne gezeigt. So ein richtiges Grrr halt.
Liegt glaube ich an der Actors in Emotion Mod.
Ein wenig tüfftel ich da noch rum, aber wenn nicht wenigstens die Maustasten bald erkannt werden, packe ich es wieder beiseite, zumindest solange bis sich meine Laune gebessert hat.
Ich will ein Spiel spielen und nicht ständig Problemlösungen suchen gehen...
Sorry, ich weiß, das gehört eigentlich nicht in den Screenshotbereich.

Lass dich nicht unterkriegen, Soldiersmurf. Die nervigen technischen Probleme habe ich manchmal auch. Ist eben ein wenig lästig, immer nach Problemlösungen zu suchen. Aber wenn du dein Spiel irgendwann mal wieder stabil zum laufen bekommst, wirst du gerade mit solchen wie von dir beschriebenen zufälligen Dialogen belohnt werden. :)

Ich habe mir für Esmee Verstärkung herbeigeholt. Darf ich vorstellen ....... Alba! :)
Ich habe sie für mich ein wenig modifiziert. Neue Frisur, neues Outfit, ihr Gesicht etwas nachmodelliert, ihren Body etwas vergrößert.... und das ist das Ergebnis.
Kann sich doch sehen lassen. Ich finde, die beiden ergänzen sich gut.

apow3f9br4q.jpg

Wo willst du sonst deinen Frust ablassen :p. Ohne Bastelstunde, läuft auch hier nichts, etwas mehr Geduld, hätte ich dir da zugetraut ;). Wenn es erstmal hübsch ist, kann es trotzdem stabiler laufen als FO3 (zumindest bei mir). Der Reiz, sind hier die unendlichen Questmods, die ich bei FO3 vermisst habe.
Hier noch eine Liste von mir, um Obl aufzuhübschen: http://forum.scharesoft.de/showthre...-zu-Oblivion&p=1015788&viewfull=1#post1015788
Das 2. Schwert ist eher ein Schild. Das besondere ist, dass es auf dem Rücken getragen wird. Das gefällt mir besser, als die Dinger, die immer in der Hand bleiben.

@Veterano: Wenn nicht (was ich nicht glaube), sollten wir das schleunigst tun, danke, das du schon dabei bist.
Und zum Thema Mod: Ja, es ist der Anfang meiner neuen Mod, aber nicht die Questmod, die ich für euch mache, sondern die Arenamod,
die ich ja aufgrund ungewisser Herkunft der darin verwendeten Kreaturen nun privat weiter mache. Damit habe ich heute anfangen können, weil ich ausnahmsweise den
Vormittag frei hatte und da habe ich den Eingangsbereich, den Abstieg in die Tiefe und den ersten Raum gestaltet, der war schon recht deftig, ich komm zur Tür rein, kann nicht mal Hallo sagen, lieg ich schon tot danieder....hat mir schon mega Spaß gemacht :)