Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Quatsch :p

Ist ne super Mod "Die Macht des Kirim Var"
Eine sehr geile Questmod, bei der man am Ende die Macht erhalten kann,
NPC wieder zu beleben.

Eine der besten Questmods überhaupt...

Was meine "Werke" angeht, ich werde bis Ende Oktober wahrscheinlich eine kleine Mod rausbringen,
eine Hausmod

Kein Kunststück, liegt sie doch still und stumm wartend weit unter unseren Füßen
und wer soll das Wehklagen dieses Ortes hören, in der Hast unsres Alltags,
wo alle Reisenden rastlos dahin ziehen, wer bleibt schon stehn und hört auf die Dinge,
die es zu hörn gibt, wer bleibt schon stehn und sieht auf die Dinge, die es zu sehn gibt?

• Like
Reaktionen: Blaubeerman
Ui, mit meinem Ergebnis im Wettbewerb, bin ich schon zu frieden :D. Hier noch ein paar Bilder, die ich nicht genommen habe:

Landschaft:

Natur. Hier hatte ich den Ehrgeiz,nur Pflanzen zu nehmen. Ich wollte auch nichts basteln, sondern das nehmen, was mir das Spiel bietet. Deswegen, bin ich ewig durch die Gegend gelaufen, bis ich zufrieden war. Da man in der Schleichhaltung oft nicht tief genug kam, hatte ich auch den Konsolenbefehl TCL genutzt:

Nacht:

Technik. Die ersten 4 Bilder stammen aus Nehrim. Da aber nicht jeder Nehrim kennt, hatte ich mich dagegen entschieden. Der Hafen, von Anvil, gefiehl mir auch sehr gut. Letztendlich, hatte ich mich aber doch die Schmiede von Bruma genommen (die einzige, wo Feuer in der Esse war):

Also Anvil, liegt ja auch am Meer ;). Also ich habe wohl 3 Questmods aktiv, die ein Schiff hinzu fügen. Habe immer auf den Punkt gewartet, wo 2 Mods, den gleichen Platz belegen, hatte ich aber glücklicherweise noch nicht.

• Like
Reaktionen: Blaubeerman
@ veterano,
so viele tolle Bilder ! Ich bin sehr beeindrukt. Ich habe auch 2 Jahre lang Oblivion gespielt. Aber ich kann mich nicht erinnern dass mich die Grafik so beeindrukt hätte wie in Skyrim. Um so mehr erstaunen mich die schönen Bilder. Der Hafen von Anvil ist wirklich Klasse. Und die tief stehende Abendsonne zaubert immer wieder diese schönen Farben in die Bilder. Auch bei der Oblivionabstimmung hast du 2 meiner 4 Stimmen erhalten. Für das Panoramabild und die Nachtaufnahme.
Bei der Bewertung der Panoramabilder in Oblivion habe ich so meine Bauchschmerzen mit dem 1. Platz. Ein wunderschönes Bild ohne Zweifel, aber ein Panorama? Hm, ich weis nicht.
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch für deine Erfolge im Oblivionsektor.
Grüße vom alten Elfen

Na ja, ein paar Mods sind schon drauf :lol:. Ich hatte auch Skyrim sehr lange gespielt, bin aber danach lange in Oblivion gewesen. Es gab da soviele Questmods im deutsch...

So einige Wertungen, waren auch für mich nicht so nachvollziehbar. Wo ich meine Bilder bewusst für so eine Beurteilung aussen vor lasse, um objektiv zu bleiben.
Aber vieles ist Ansichts- oder Geschmacksache. Sonst würden, alle immer für das gleiche Bild abgestimmen. Das währe für die Anderen auch doof :shock:.

Bei der Bewertung der Panoramabilder in Oblivion habe ich so meine Bauchschmerzen mit dem 1. Platz. Ein wunderschönes Bild ohne Zweifel, aber ein Panorama? Hm, ich weis nicht.
Obwohl ich fast das gleiche Bild auch in der engeren Wahl hatte, nur in anderen Farben. Mich hat eher gewundert, wieviele mit dem rotstichigen kein Problem hatten. Aber wie gesagt Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:

Ein "Panorama von der Ruine Meckamentain", meinetwegen aus der Sicht einer Ameise. ;)

Mich hat eher gewundert, wieviele mit dem rotstichigen kein Problem hatten. Aber wie gesagt Geschmacksache.

Das interessiert mich jetzt aber da ich unter einer Rot-Grün-Sehschwäche "leide" und keine Ahnung habe was du meinst.
Kommt der Rotstich von der ENB oder eher vom Morgen-/Abendrot wie man es z.B. auf deinem letzten Bild erkennt?

___
Ein alternatives Bild hatte ich eigentlich nur für die Nachtszene, ansonsten war die Wahl schnell getroffen. Bis auf das Aufhellen der Nachtszene habe ich übrigens auf eine Nachbearbeitung verzichtet.
Oblivion_Nacht.jpg

Tja, Rot scheint das neue Rot zu sein. Es war zwar zu erwarten, dass man früher oder später die Farbpalette durch hat und somit automatisch wieder bei Rot landet,
aber ich kann dem auch nichts abgewinnen. Das "vernebelt" ein Stück weit das, was ich den "Oblivioncharakter" nenne.
Aber es kann sein, dass ich diese Meinung recht exklusiv habe.

Das interessiert mich jetzt aber da ich unter einer Rot-Grün-Sehschwäche "leide" und keine Ahnung habe was du meinst.
Kommt der Rotstich von der ENB oder eher vom Morgen-/Abendrot wie man es z.B. auf deinem letzten Bild erkennt?
Eindeutig von der ENB! Ich weiss, dass auch Darklady diese Farbgebung nutzt und toll findet. Es erinnert mich aber an alte Fotos, die ich mit einer alten Poketkamera gemacht hatte, die sind heute alle rotstichig. Abendlicht, hat eine ganz andere Farbgebung. Panorama und Technik, waren noch ganz gut, bei der Nachtaufnahme, hat es mich nicht einmal gestört, aber bei deinem Naturbild kriege ich Kopfschmerzen. Mir sind da auch die Blumen zu viel des guten. Dein alternatives Nachtbild, finde ich auch nicht so gut wie das ausgewählte (ist auch sehr rotstichig). Also, du hast zwar ein gutes Gespür für Motive und Bildaufbau, aber die Farbgebung empfinde ich als sehr unnatürlich.
Deine Skyrimbilder, empfinde ich farbmässig aber als gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dhampyr
Danke, das war sehr hilfreich. :)
Um den persönlichen Geschmack ging es mir dabei gar nicht; ich will nur herausfinden wie die Sehschwäche meinen Alltag beeinflussen könnte da die Diagnose noch recht jung ist.
Aber die Komplimente gebe ich gerne zurück. Auch wenn ich im Forum nicht sehr aktiv bin und mich selten anmelde, die Screenshots schaue ich immer gerne an, ob mit oder ohne Rotstich. :-D

• Like
Reaktionen: Veterano
Ich wußte garnicht, daß mein Monitor so schwarzes Schwarz darstellen kann, sehe nur einige helle Punktreihen. Spielst Du wirklich so dunkel?:?

Bye, Bbm.

Hi,

na ja, ich sehe schon noch einige Konturen, manches ist zu sehn,
andere Schatten kann ich auch nur schätzen.

Jup, so spiel ich.
Aber die Nächte sind bei mir nicht immer gleich dunkel, hab ich zumindest das Gefühl