Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Harvald:
Entscheidend ist mehr Motivwahl und gute Beleuchtung, als tolle Grafikmods auf Highendrechnern. Mir gefallen die Bilder.

Habe nochmal einen Versuch mit dem Oblivion Charakter Overhaul V2 gemacht. Er verändert nicht nur NPC's, sondern auch deinen Char. Nachdem ich die Hautfarbe etwas angepasst habe, bin ich auch erstmal zufrieden. Welches Bild gefällt euch besser und was könnte ich noch verbessen? etwas mehr Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist mir immer noch immer nicht gelungen. Links ohne, rechts mit OCO:

 
Das mit dem Lächeln musst du bereits im CS im Racemenue anlegen, andererseits nerven mich die Dauergrinser. Wie du an meinen Bildern siehst stehe ich mehr aud das spitze Kinn. Ich finde die Kaumuskeln ein wenig kräftig, aber das ist Geschmackssache.:roll:
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Also mehr lächeln einstellen geht nicht. Aber wie gesagt, durch OCO, sieht sie eh anders aus als mal von mir gestaltet.

 
sorry, das meinte ich jetzt nicht.

Wenn du dir die Rasse deiner Dianne ins CS läds kannst du da im Racemenu die Basiseinstellung hinsichtlich der Lippen anpassen. Dann gehen die Mundwinkel auch nach oben, was aber meiner Meinung nach nicht erforderlich ist.

Gute Hauttexturen gibt es bei Lucha, nach meiner Einschätzung die Besten http://luchasgrove.blogspot.ru/search/label/Races, leider sind viele nicht mehr erhältlich. ( nur noch bei mir:-D)
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Gute Hauttexturen gibt es bei Lucha, nach meiner Einschätzung die Besten http://luchasgrove.blogspot.ru/search/label/Races, leider sind viele nicht mehr erhältlich. ( nur noch bei mir:-D)
Nicht ganz richtig; bei mir fliegen auch noch ein paar Mods von Lucha herum, die so nicht mehr erhältlich sind wie z. B. She-Breton :D. Gute Texturen bekommt man ebenfalls von Xenius, Flan und Max vom Maxheartflan Blog (ihre Rassen sind meistens nur für Roberts Male Body; Beispielbild), ziher (Highres Textures For Exnems Body; Beispielbild), Krista (neben vielen exzellenten Klamotten hat sie auch schön aussehende Körpertexturen erstellt, welche auf diesem Blog zu finden sind). Gerade bin ich bei anvilbay auf eine Rasse mit hammermäßigen Texturen gestoßen :eek:: http://anvilbay.ru/files/high-rocks-witches/
 
Ältere Seiten, anzuschauen, ist teilweise gar nicht mehr möglich, da die Bilder mittlerweile futsch sind (u.a. durch das Fehlen von Imagebanana).
Also zum auffrischen mal wieder etwas Füllstoff.

Uih, das Killerkaninchen ist wieder da!


Ja, es ruckelt schon öfters, aber in Verzicht üben, bin ich nicht so toll. Da ich OBL noch Steamfrei spiele, ist ein Absturz auch nicht so schlimm, hier dauert ein Neustart ja nur Sekunden. Mich fasziniert hier die Landschaft, genauso wie in Skirim (hat teilweise auch geruckelt).

 
Dianne die Mürrische, Teil 4:
Nachdem ich noch etwas am Gesicht von Dianne rumgefummelt hatte, bemerkte ich folgendes.

Erst wieder ihr etwas mürrischer Blick, und kaum wird sie von der Stadtwache begrüsst, fängt sie an zu lächeln :shock:


Beim betreten der Magiergilde, passiert wieder das gleiche. Kaum wird sie angesprochen, fängt sie wieder an zu grinsen. Anschlissen, gehen aber sofort die Mundwinkel wieder runter. :huh:



Sehr mekwürdig!
 
Meiner Meinung nach hängt es mit dem Persönlichkeitswert deines Charakters zusammen. Ist dieser niedrig, schaut sie die NPCs grimmig an. Freundlich (bzw. lächelnd oder grinsend) sieht sie sie an, wenn sie einen relativ hohen Persönlichkeitswert hat. Ist der NPC nicht mehr in der "Reaktionsreichweite" deines Charakters (die Reichweite, in der Charakter mit Mimik und Kopfbewegung auf einen NPC reagieren kann), so nimmt sie wieder ihre normale Mimik an. Ich habe mich nämlich immer gewundert, warum mein Charakter die NPCs so grimmig anschaut. Als ich sein Persönlichkeits-Attribut probehalber auf einen viel höheren Wert setzte (vorher war es auf 40, nachher um die 70), war sein Gesichtsausdruck viel freundlicher gegenüber den NPCs.

Edit:
Mit Persönlichkeit ist das Charisma-Attribut gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit Persönlichkeitswert, den Ruhm? Speziell in Choroll geniesse ich hohes Ansehen und als Erzmagier, sind mir in der Magiergilde auch alle gewogen. Richtig grimmig schaut sie nach dem Kampf drein. Ihr Gesichtsausdruck, ist wohl ein Spiegelbild des Gegenübers, zumindest von der Mimik. Komischerweise ist mir das früher nie aufgefallen.
 
Habe heute mal eine Demoness Seducer angefangen:


Die Flügel, habe ich aber gleich wieder abgeschraubt, da sie mir nur die Sicht versperrt haben.


Die Hörner und langen Ohren, sind dezent durch die Haare kaschiert. Sie hat nur einen Charismawert von 10. Sobald sie jemand anschaut, verzieht sie ihr Gesicht etwas.


Ich habe im Constructionset, versucht den Charismawert zu verändern, hatte er auch angenommen, hatte aber keine Auswirkung.

So habe ich es gemacht:

Zitat Darklady:
Öffnet das
Construction Set, Doppelklick auf mein Plugin, klickt auf "Set As Active file" und ladet
das Plugin. Dann geht ihr auf character > race, Doppelklick auf meine Rasse
(cbAncientElvenSorceress) und ändert unter "Base Attibutes" die Werte. Speichert das Plugin.

Ich hätte sie auch gene etwas kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere folgenden Cheat: player.setav personality 60
Die 60 ist nur ein Beispielwert zur Veranschaulichung. Ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass die Änderungen der Attributwerte per Construction Set nach der Charaktererstellung nicht automatisch vom Charakter übernommen werden. Nur ein neuer Charakter nimmt die veränderten Werte an, es sein denn, es wird z. B. per Cheat nachgeholfen.

Ich hätte sie auch gene etwas kleiner
Meinst du damit die Größe deines Charakters? Die kannst du ebenfalls per Cheat ändern: player.setscale 0.95
Nur Werte im Bereich von 0.5 bis 2 haben Auswirkungen auf die Charaktergröße. Bei 0.5 ist sie halb so groß und bei 2 doppelt so groß wie vorher. Wenn du den Cheat anwendest, sollte dein Charakter in der Außenansicht (Third-Person-Perspektive) sein, da die Größenänderung in der Ego-Ansicht keinen Einfluss auf die Größe des Charakters in der Außenansicht hat. Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Wieder mal was von mir. DIe magische Ebene aus der "erweiterten Magiergilde" eine Bombenidee aber mir zu spärlich. Hier in neuer Anmutung,von biologisch dynamischen Dwemern geschaffen.
YjC8ZX9e.jpg
hoDNYoOM.jpg
sxvjH8lY.jpg
0eewFMwl.jpg
OerHgtWK.jpg
v0DCAITs.jpg
5pMEjdnm.jpg
Q6fj87ru.jpg
BihV2myI.jpg
katkBdh6.jpg
oeOYIDzV.jpg
IhQ7VNtp.jpg


und meine Companions

jHSbTcAS.jpg
 
Welche Kreaturen bzw. Balance-Mods nutzt du denn? Ich überlege auch mal wieder Oblivion einzulegen zumal da immer noch so ein paar Sachen erschienen sind die mich interessieren. Ich hab Obl. zuletzt mit OWC-ND gespielt was ich auch gut fand aber es lässt sich leider nur eingeschränkt mit vielen anderen Mods nutzen die ich noch gern gehabt hätte. Was ich unbedingt haben muss wär ein neues Balancing, wenn möglich auf deutsch.
 
Die Betrachterhöhlen kommen aus der Mod "Realms of the underdark" Da müssten auch noch 2 Eingänge anderenorts im Osten Tamriels sein mit einigen anderen skurilen Monstern. Diese Mod ist Voraussetzung für die Companionmod Vincona de Vir (Baldurs Gate), die du wenn du sie installiert hast, im Bruma Gefängnis findest.

Oblivion2009-05-1022-26-32-91.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano