Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Guten tag :)

ich spiele seit einer weile auch mal wieder oblivion gelegentlich und hab einige schöne bilder gemacht die ich natürlich niemanden vorenthalten will :D

"Ein wenig die Landschaft abgelichtet"



und jede menge von meinem char xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, Stoltie ist auch wieder da! Magst du mir sagen, mit welchen Mods, du dein Gesicht bearbeitest?

Dann will auch ich hier etwas Leben rein bringen. Meine Bretonin, heisst Dianne und wird sich wohl Richtung Kampfmagierin entwickeln. Mit dem Gesicht, bin ich noch nicht zufrieden, habe da divese mods probiert aber so den Durchbruch sehe ich noch nicht. Ich habe den Eindruck, dass sie manchmal etwas grimmiger dreinschaut, das kenne ich sonst nur aus Skyrim. War das bei OBL auch schon so, oder bilde ich mir das nur ein?
Zu erst, habe ich natürlich einige mir bis jetzt unbekannte Rüstungen ausprobiert. hier ein paar Kostproben:



 
Ha, Stoltie ist auch wieder da! Magst du mir sagen, mit welchen Mods, du dein Gesicht bearbeitest?
Gute frage womit ich das gemacht habe^^ ist schon eine ewigkeit her ich hatte an dem char nebenbei immer rumgebastelt. Ich weiss aber noch das ich einen kopf aus einer ressourcen mod verwendet habe und ihn in Blender bearbeitet habe. hatte gut ein jahr an dem char gearbeitet und als er fertig war ist mir die lust vergangen zum spielen xD.

Ich habe den Eindruck, dass sie manchmal etwas grimmiger dreinschaut, das kenne ich sonst nur aus Skyrim. War das bei OBL auch schon so, oder bilde ich mir das nur ein?
Nein ist keine einbildung die guckt echt grimmig aus der wäsche^^ aber im ingame editor gibts nen reiter mit dem du das ändern kannst guckst du hier:

Edit: achja fast ein bild vergessen ^^

meine kleine heißt Kyra und ist naja fast kampfmagierin hauptsächlich mit dem schwert unterwegs und benutzt nur Licht/heil/unsichbarkeits zauber^^ keine schadens zauber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragon.C und Veterano
Also fröhlicher geht kaum. Es ist immer die gleiche Einstellung, ich schwör's. Hier schaut sie ja auch nicht so grimmig drein. :huh:



In Skyrim braucht man auch ein Mod "player Headtrecking", damit der Char auch mal anderen Leuten nachschaut. In OBL ist das Standard.
 
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
ah ich habs das problem hatte ich auch mal das nach einem kampf mein char immer grimmig guckte es gibt eine mod auf nexus die das behebt also das gesicht immer wieder zuruck setzt sobalt ich zu haus bin sehe ich mal nach welcge mod das war


Edit: hm... bis jetzt hab ich die mod noch nicht gefunden aber hier ist eine andere mit der du zumindest für bilder ihr gesicht so verziehen kannst wie du willst^^
http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/15124/?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Finde ich eigendlich in Ordnung, wenn verschiedene Stimmungen am Gesicht erkennbar sind. Ich kann mich erinnern, dass Fortunehunter mal Beispielbilder in Skyrimscreenshotthread (welch Wort!) gezeigt hatte, um zu zeigen, dass der Char je nach Stimmung auch unterschiedliche Mimik besitzt. Mir war nur nicht klar, dass das wohl auch schon bei OBL so war. Mit etwas Bearbeitung, finde ich die Grafik der Landschaft und Gebäude von OBL nicht unbedingt schlechter als in Skyrim. Ok die NPC's, sehen schon einfacher aus, aber um wie in Skyrim nur auf Abenteuertour zu gehen, ist OBL nicht unbedingt grafisch schlechter.

Aber wir leben hier von Bildern:


 
Ich weiss gar nicht mehr, wie man bei Oblivion Screens vom eigenen Char macht. Mit den gleichen Befehlen, wie bei Skyrim? Ich möchte ja auch gerne mal Bilder meiner Dunkelelfe (was auch sonst :-D ) hochladen.
 
In der Oblivion.ini

bAllowScreenShot=0 zu
bAllowScreenShot=1 Ändern
Und Screens erstellen geht bei mir standartmäßig mit der Druck Taste (Neben F12)
 
Finden tust du die Bilder im Oblivionverzeichnis
Du musst im Bildbearbeitungsprogram, auch noch das Format von BMP in JPG ändern, sonst hat ein Bild 5 MB.
Und vergesse nicht, unter Optionen Antialiasing auszuschalten, sonst passiert leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch, ich meinte aber eher, wie ich so Rundumaufnahmen von meinem Char mache? Da musste ich ja bei Skyrim so Kamerabefehle eingeben. Hier auch?
 
Auch wenn mein System low End ist steuere ich mal was bei
LPmkYW5i.jpg8mgL14Jd.jpg UpGvIaEd.jpg
DvsGOqXc.jpgDvsGOqXc.jpg

Das ist ein und der selbe Charakter. Wehe wenn sie sich aufregt:D