Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

@ LSSJBroly

Die 4 Bilder sind echt der Knaller.
Mir gefällt besonders das erste sehr gut.

Wenn ich mich doch nur mal aufrappeln könnte auch mal OBGE und so zu installieren.
Aber der Aufwand und seine Tücken, haben mich bis jetzt immer davon abgehalten. :-(
 
  • Like
Reaktionen: LSSJBroly
@ LSSJBroly

Die 4 Bilder sind echt der Knaller.
Mir gefällt besonders das erste sehr gut.

Wenn ich mich doch nur mal aufrappeln könnte auch mal OBGE und so zu installieren.
Aber der Aufwand und seine Tücken, haben mich bis jetzt immer davon abgehalten. :-(

ich muss eigentlich sagen, die neue version ist sehr leicht zu installieren. Das sind nun alles exe-dateien und man muss dann in der shader-liste nur noch eine 1 bei den shadern, die man haben möchte, eintragen^^

Verdammt... ich muss wieder mit OBGEv2 spielen... OBGEv3 lässt bei mir den Grafikspeicher meiner GTX 580 überlaufen :( Und da hat die schon 1.536 MB VRAM ...
Die Nachladeruckler sind mit OBGEv3 so schlimm, dass spielen kein spaß mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LSSJBroly:
Deine Bilder entwickeln sich echt zu Kunstwerken! Spielst Du auch noch oder lässt Du nur noch Deiner Kreativität freien Lauf (wenn ja. mit Erfolg und warum auch nicht)? An OBGE habe ich mich noch nicht ran getraut, da ich froh bin, wenn mein FPS-Wert über 20 kommt. Für mich steht jedenfalls das Spielen noch im Vordergrund. Ich kann jedenfalls Nehrim nur empfehlen. Da läutet die Motivklingel permanent bei mir und die Geschichte ist auch recht spannend. :-D
 
  • Like
Reaktionen: LSSJBroly
LSSJBroly:
Deine Bilder entwickeln sich echt zu Kunstwerken! Spielst Du auch noch oder lässt Du nur noch Deiner Kreativität freien Lauf (wenn ja. mit Erfolg und warum auch nicht)? An OBGE habe ich mich noch nicht ran getraut, da ich froh bin, wenn mein FPS-Wert über 20 kommt. Für mich steht jedenfalls das Spielen noch im Vordergrund. Ich kann jedenfalls Nehrim nur empfehlen. Da läutet die Motivklingel permanent bei mir und die Geschichte ist auch recht spannend. :-D

Das schöne ist ja, ich spiele einfach, und wenn ich dann solch schöne Szenen sehe, mache ich direkt ein paar pics^^

Hab zwar kein Liquid Water mehr, aber ich kann jetzt wieder flüssig mit etwa 50FPs spielen, mit kaum Nachladeruckler... Das macht gleich viel mehr spaß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@LSSJBroly: Deine Bilder haben es mir in der letzten Zeit wirklich angetan, ein traumhaftes Bild folgt hier dem anderen... Also ich muss schon sagen, du hast ein außerordentliches Talent!;) Ganz besonders hat mich die mystische Atmosphäre dieses Bildes gefesselt, einfach nur wunderschön dieser Blick in das vom Nebel eingehüllte Tal!

@Veterano: Die von dir gezeigten Bilder sind ebenfalls ausgesprochen gut geworden, da kriege ich sofort wieder Sehnsucht nach Nehrim. Du hast das spezielle Nehrim-"Feeling" gut eingefangen...:good:
 
Nehrim lohnt sich schon deswegen wieder, weil jetzt die Version 1.5.0.3 raus ist, wo einige Sachen endlich abgeschlossen wurden.
 
Verdammt... ich muss wieder mit OBGEv2 spielen... OBGEv3 lässt bei mir den Grafikspeicher meiner GTX 580 überlaufen :( Und da hat die schon 1.536 MB VRAM ...
Die Nachladeruckler sind mit OBGEv3 so schlimm, dass spielen kein spaß mehr macht.
Geht mir ähnlich, und dabei ist egal ob es die neue 31rc1b1 ist oder die version 3 von Juni, mir geht das Dingens meist nach Interior/Exterior-Switches oder bei Kamera-Wechseln fest, siehe Bild, kurz nach dem tfc+Screenshot+tfc ging nix mehr - 1 FPS und das wars. Nun spiele ich wieder mit Standard-Shadern und ohne diesen Bug, aber auch ohne solche Stimmungen, Schade.
 

Anhänge

  • obge3-testing.jpg
    obge3-testing.jpg
    252 KB · Aufrufe: 189
@Raoul Bogers
Dennoch kann man sagen, dass auch ohne den Shadern wie Godrays, Oblivion einfach toll aussieht.

Naja nicht so toll wie auf meinem Bild mit OBGE (LW+Godrays5+HDR-Overrides+SMAA+ENB (wie ich ihn schon immer eingerichtet habe)). Aber es muß eine Möglichkeit geben die TES4-Standard-Shader sprich HDR und Bloom ähnlich einzurichten, ich werde mich bei Gelegenheit der Sache mal annehmen.

Ursprünglich war es mein Ziel mit OBGE einige Beschränkungen der Standard-TES4-Grafik aufzuheben um mehr Reserven für meine Modding-Aktivitäten zu haben, aber momentan sieht es eher so aus als würde OBGE die durch vielfach erhöhten Speicherbedarf noch mehr beschränken. Leider.

LG Raoul.

Edit: Im Anhang nur mal zum Vergleich wieviel an Stimmung fehlt, wenn nur die Standard-Shader und ENB aktiv sind....
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch, wenn das aus Nehrim ist, aber da schaut warscheinlich eh keiner mehr hin:




Mit diesen Bildern hast Du mich daran erinnert wie toll Nehrim doch war. Hab es installiert und mir eine Halb-Aeterna namens Carnerilwen erstellt.
Mit Ihr werde ich die Zeit bis zum erscheinen von Skyrim überbrücken.
Hier ein paar Screenshots noch aus der Mine:




P.S.: Zu ihr passen auch am besten die schwarzen Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz und Veterano
Da Du wie ich einen weiblichen Char spielst, würde ich gerne von Dir wissen, ob bei Dir die schwere Rüstung als weibliche Ausführung dargestellt wird oder wie dummerweise bei mir nur die männliche Version.

Ich wette, dass ich Carnelilwen auch noch mal im Hellen sehen werde :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt er, der Metzgermeister. Sein Messer sieht zwar gwaltig aus, taugt aber nicht viel:



Dieses kleine Teil hat komischer Weise mehr wumm:



Für beide habe ich einen Lichtzauber 20 Fuss genutzt, damit man auch was sieht.

Die Dame war auch nicht nett zu mir, habe nicht mal die Waffe geerbt :cry::

 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und LSSJBroly
Danke, dass Du mich nicht vergessen hast :good:.
Habe es eben mal getestet, genau die Rüstung, ist auch bei mir in Ordnung (hatte ich nur nicht genutzt). Aber beim Rest, sieht es bei mir anders aus.



Gestern war ich auf Saurierjagt:

 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und Dragon.C