Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Barandur96
Ich finde die Bilder eher zu dunkel, das Problem habe ich aber öfter. Keine Ahnung, ob das an irgendwelchen Einstellungen bei mir liegt.

Hallo Schmelz herzlich willkommen im Forum, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub :D.
Dafür, bin ich die nächsten 4 Wochen weg :p.
 
Jo bin immer vorsichtig und bearbeite die Bilder daher nicht,aber mal abgesehen davon,dass sie zu dunkel sind,
sind sie denn an sich gut oder schlecht? ;)

@Schmelz

Meintest du mein 2 Bild? Nicht dass ich was falsch verstanden habe.^^

LG Barandur
 
Also von der Motivauswahl sind die Bilder in Ordnung. Es würde mich auch interessieren, ob andere es auch gerne etwas heller hätten.
Ich nehme mir bei Bildern meist die Zeit mit verschiedenen Uhrzeiten zu experimentieren, also statt 23:00 auch 4:00 oder 5:00, also schon in der ersten Dämmerung. Bei Tagesaufnahmen, achte ich wie bei der richtigen Fotografie auch auf die richtige Beleuchtung, um die beste Atmosphäre einzufangen. Weiches Morgen oder Abendlicht, von wo kommt die Sonne um die beste Tiefenschärfe zu erreichen, Gegenlicht, wenn eher die Umrisse interessieren. Manchmal ist auch ein Lichtzauber sehr wirkungsvoll, man kann sie ja mit verschiedener Reichweite ausprobieren.

Als Beispiele für Dämmerung und Lichtzauber siehe auch #7340 und#7348
 
  • Like
Reaktionen: Barandur96
Also ich würde das nicht alzu pauchal festhalten, sondern eher so, wie die es mit den Tagaufnahmen hällst.. Abgesehen davon hängt das extrem vom Motiv dem Hintergrund, wie weit dieser entfernt ist... und .. und .... und
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung der 500. Seite :clap::win::hah:

Auch wenn du mit vielen Recht hast und es mir natürlich klar ist, dass man nichts pauschalisieren sollte. Jedes Motiv ist immer wieder anders und jeder will auch was anderes zum Ausdruck bringen. So finde ich es aber auch wichtig Anregungen zu geben und nicht nur zu sagen wie toll die Bilder wieder sind. Da draus lernt man nicht viel. So wie Lillyfee mir damals sagte, nimm doch mal einen kleineren Lichtzauber, und alle waren zufrieden. :D
 
Mit diesem Beitrag erfährt der Thread seine Wiederbelebung in 2012. Mögen in diesem Jahr hier noch viele weitere Beiträge mit fantastischen Bildern erfolgen :)


Meinen Charakter aus 2008 habe ich 2012 ebenfalls wiederbelebt, um mit ihm die ein oder andere Questmod zu spielen, die auf meiner Festplatte schlummert oder auf die ich noch stoßen werde. Sein Name ist Zeledin und er ist ein Lineage II Dark Elf. Inzwischen hat er Level 47 erreicht. Hinter ihm liegen viele Abenteuer und es warten noch weitere.

 
Oblivion? Wasn das? :-D

Nein, immer nur her mit den Screenshots, nach wie vor gern gesehen. :)

Ich hab zwar Oblivion noch auf der Platte aber seit dem Rechnerumzug und Betriebssystem-Wechsel wollen bei mir die vorherigen Grafikeinstellungen nicht mehr. :(
 
Mit diesem Beitrag erfährt der Thread seine Wiederbelebung in 2012. Mögen in diesem Jahr hier noch viele weitere Beiträge mit fantastischen Bildern erfolgen :)
Danke für den charmanten Weckruf ;)

ich bin wieder ausschließlich in Oblivion unterwegs, und wenn das RL nicht mehr so einnehmend und zeitfressend ist, kommen auch von mir wieder mehr Screens. Derweil nur mal dieser hier:

back-home.JPG

LG Raoul.
 
Willkommen im Forum, KyoFINAL :). Nette Bilderchen hast du hochgeladen. Würde mich freuen, wenn es nur ein paar mehr von dir geben würde.


Azareths neuer Look



Das Bild ist zugleich ein Beispielbild für die neuen Haar- und Augen-Optionen meiner Abyss Demon Rasse. Wenn ihr mehr über diese Rasse wissen möchtet, klickt hier ;).