Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Hab mich nun doch überwunden, einen neuen Char zu erstellen. Herausgekommen ist diese Dunkel-elfin


Der nVidia Treiber-SSAO macht sich wirklich gut, alles wirkt viel realer und kostet sogut wie kaum Performance.
 
  • Like
Reaktionen: Stoltie und Schmelz
Man kann in der Nvidia Systemsteurung SSAO für manche Spiele "extern" anschalten. Aber ich finde das Nvidia SSAO sieht man kaum. Hab ich da 'nen anderes als du, da du sagst, dass es sehr viel ausmacht?^(@LSSJBroly) ^^
 
Du hasst recht, auf den ersten Blick sieht man es kaum, aber vor allem auf den char sieht man das nVidia SSAO. Das macht die Licht-/Schattenverhältnisse viel realistischer, wie ich finde.
Ich finde auch, dass dieses SSAO nicht ganz so übertrieben wirk, wie der OBGE Shader.

Hier mal 2 screens
(links: nVidia SSAO / rechts: ohne)


Am besten beide Bilder maximieren und zwischen den tabs hin und her switchen, um die unterschiede (Körper, der Zaun vorne rechts und das dach der Herberge links) zu sehen.

(ich hoffe, das war nicht zu viel Offtopic:oops:)

zur Performance: sehe oben rechts;)
Muss aber sagen, dass die Szene eigentlich noch CPU-limitierend war. Aber sonst muss man etwa 10-25% der Performance einbüßen. Alles ab einer GTX 460 und aufwärts sollte mit dem nVidia SSAO PERFORMANCE-mode keine Probleme haben.
Den QUALITÄTS-modus sollte man nur auswählen, wenn man mindestens ne GTX 480/570 drin hat. Der sieht vllt etwas besser aus, braucht aber mal eben über 50% der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hasst recht, auf den ersten Blick sieht man es kaum, aber vor allem auf den char sieht man das nVidia SSAO. Das macht die Licht-/Schattenverhältnisse viel realistischer, wie ich finde.
Ich finde auch, dass dieses SSAO nicht ganz so übertrieben wirk, wie der OBGE Shader.

Hier mal 2 screens
(links: nVidia SSAO / rechts: ohne)


Am besten beide Bilder maximieren und zwischen den tabs hin und her switchen, um die unterschiede (Körper, der Zaun vorne rechts und das dach der Herberge links) zu sehen.

(ich hoffe, das war nicht zu viel Offtopic:oops:)


Und wie schlägt das auf die Performance :)?

Die SSAO Sahder fande ich, auch egal wie, etwas unnatürlich und auf die Performance haben sie auch mächtig geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meister von Cyrodiil: wirklich extrem gute Bilder; das ist ja schon fast wie wirklich tauchen!

@OblivionBee: Die Siegelstein-Bilder sind wirklich gurt geraten, vorallem von den Perspektiven her! Bei den Dialogen fehlen halt leider die Stimmen für die richtige Atomsphere^^