Die Screenshot-Galerie zu Oblivion

Ich muss gestehen, ich habe von den Thumbnails her erst gedacht, dass die weißen Teile die Haut und die braunen Teile die Kleidung sind:lol:
Hab erst gemerkt, dass es anders herum ist, als ich den ersten angeklickt habe.
 
So hab jetzt endlich mein neues Haus oder eher Turm.Mal sehen wie lange der ausreicht :lol: hier ein paar pics...

















 
Zuletzt bearbeitet:
Thieves Arsenal -> Kletterpflanze.

Wenn man aber durch die Dächer durchfällt, dann geht das natürlich nicht :D.
Und sogar wenn man nicht durchfällt, dann ist dieser Weg eigentlich unmöglich, da Pfeile sowieso nicht in Stein stecken bleiben.
Die Kletterranken fürften außerdem nicht so lang werden.

Könnte aber trotzdem sein, dass hier ein "Umweg" benutzt wurde.
 
Hab wieder nette Screens.



Zusehen ist leider nur ein dürsterer Tag. Am Abend schien noch die Sonne, am nächsten Morgen leider nicht. Trotzdem kam ich aus dem Staunen dieser Landschaftspracht nicht heraus. Eindrucksvoll ist diese enorme Fülle und Weite die dieses Spiel doch immer wieder zeigt. Zu sehen ist unter anderem eine Beobachtung von 3 Kitz die gemütlich vor sich hingrasen. Leider war die Anmut nur von kurzer dauer. Als eine Spider auf Jagd ging. Und der Kampf hatte es dann in sich, wie das Ergebniss auf dem letzten Bild zeigt. hihi war nur Spass, das ist ein Fehler des Blutplugins. Sobald man sich Magieerhöhung holt, wird man so. :)

Aber die Spinne war wirklich da, leider nicht nur eine. Womit ich das coole Spiderplugin nun abschalten werde. Die machen zuviel kaputt- passen somit nicht in die balancierte Welt von ROO3.
 
Mal ne kurze Frage zwischendurch:
Wie bekomme ich eine höhere Fernsicht?
So kann ich beispielsweise vor der Kaiserstadt vom Haupttor nichtmal Weye auf der anderen Seite der Brücke sehen.
Nur Ruinen kann ich weit sehen. Ich habe mir einige Male selbst die LOD generiert, allerdings ist alles ein bisschen kahl.
Kann man hier ganz gut sehen:

(Da, wo der rote Punkt ist, taucht gleich noch der Wegelagerer auf).

Der Bereich für die LOD in meiner ini sieht so aus. Da hab ich schon mal n bisschen hochgestellt, es sieht allerdings kaum anders aus als vorher.
(Ich weiß allerdings nicht, ob die Werte vielleicht teilweise garnicht passen)
Was genau bringt eigentlich der erste Eintrag? Bis in welche Entfernung die LOD zu sehen ist?

[LOD]
fLodDistance=100000000.0000
bUseFaceGenLOD=0
iLODTextureTiling=2
iLODTextureSizePow2=8
fLODNormalTextureBlend=0.5000
bDisplayLODLand=1
bDisplayLODBuildings=1
bDisplayLODTrees=1
bLODPopTrees=0
bLODPopActors=0
bLODPopItems=0
bLODPopObjects=0
fLODFadeOutMultActors=15.0000
fLODFadeOutMultItems=15.0000
fLODFadeOutMultObjects=15.0000
fLODMultLandscape=1.0000
fLODMultTrees=2.0000
fLODMultActors=5.0000
fLODMultItems=5.0000
fLODMultObjects=5.0000
iFadeNodeMinNearDistance=400
fLODFadeOutPercent=0.9000
fLODBoundRadiusMult=3.0000
fTalkingDistance=2000.0000

fTreeLODMax=100.0000
fTreeLODMin=0.0200
fTreeLODDefault=50.0000
fObjectLODMax=30.0000
fObjectLODMin=1.0000
fObjectLODDefault=15.0000
fItemLODMax=30.0000
fItemLODMin=1.0000
fItemLODDefault=10.0000
fActorLODMax=25.0000
fActorLODMin=2.0000
fActorLODDefault=15.0000
bLODUseCombinedLandNormalMaps=1
bForceHideLODLand=0
fLODQuadMinLoadDistance=65536.0000
fLODFadeOutActorMultInterior=1.0000
fLODFadeOutItemMultInterior=1.0000
fLODFadeOutObjectMultInterior=1.0000
fLODFadeOutActorMultCity=1.0000
fLODFadeOutItemMultCity=1.0000
fLODFadeOutObjectMultCity=1.0000
fLODFadeOutActorMultComplex=1.0000
fLODFadeOutItemMultComplex=1.0000
fLODFadeOutObjectMultComplex=1.0000
fLODLandVerticalBias=0.0000

PS: robin, schicke Bilder:)
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Mal ne kurze Frage zwischendurch:
Wie bekomme ich eine höhere Fernsicht?
So kann ich beispielsweise vor der Kaiserstadt vom Haupttor nichtmal Weye auf der anderen Seite der Brücke sehen.
........
Kann man hier ganz gut sehen:

(Da, wo der rote Punkt ist, taucht gleich noch der Wegelagerer auf).

...........

PS: robin, schicke Bilder:)


Da kannst du nur Far niffs einbinden. Das Bild auf der Brücke sieht bei mir ähnlich aus. Die Entfernung fürs Laden ist einfach zuweit. Du könntest erst rüberlaufen. den Bereich laden und dann zurücklaufen um ein Foto zu machen. allerdings brauchst du dann einen höheren Wert bei EXT, sonst wird das wieder aus dem Speicher gelöscht sobald du am Ende der Brücke angekommen bist. Hat mich auch schon geärgert. Da hab ich aber keine Lösung gefunden. In der Ini hab ich übrigens die Werte so wie du nicht geändert. Da hab ich nichts geändert. Nur die Baumentfernug ist bei mir statt auf 15 auf 18. Und Gras steht bei mir auf 60.
 
Irgendwie bin ich gerade etwas angenervt. Da wollte ich mal schnell gucken, wie das im Moment aussieht und was ist? Das hier:

Und das nun seit mehreren Tagen.
Ist das wirklich nur normaler Nebel oder hat das etwas mit einer Einstellung zu tun? (Entfernte Objekte, Bäume, Gebäude ist an)
 
Manchmal hat man eben so ein Wetter. Solch ein dichter Nebel hält sich bei mir auch immer ziemlich lange.

Das schlimmst war aber bei mir immer noch, dass es einmal gut drei Wochen lang geregnet hat.
 
Irgendwie bin ich gerade etwas angenervt. Da wollte ich mal schnell gucken, wie das im Moment aussieht und was ist? Das hier:

Und das nun seit mehreren Tagen.
Ist das wirklich nur normaler Nebel oder hat das etwas mit einer Einstellung zu tun? (Entfernte Objekte, Bäume, Gebäude ist an)

versuch mal den cheat : fw 38eee für klaren wetter, falls der nebel noch da ist stimmt was mit der ini einstellung nicht :eek:

so.. da ich kaum oblivion spiele (zurzeit spiele lieber mit blender xD)
kaum was neues von mir, aberimmerhin ich lerne jeden tag was über blender (mehr oder weniger D: )

http://www.tesnexus.com/imageshare/images/945364-1228407847.jpg

kennt jemand ein guten tutorial in deutsch(kann auch englisch sein) wie man ein komplett eigne mesh erstellt? :) (am besten mit bilder xD)
 
Nunja, der Nebel ist schon weg, allerdings nur kurzzeitig. Ich kann nach maximal 2 Minuten richtig zugucken, wie der Nebel zurückkommt.
Ich steh auf einem Berg und in wenigen Sekunden deckt der Nebel mehrere Hundert Meter ab.

Außerdem beeinflusst der Cheat nur einen Teil der Zellen, wie hier zu sehen:


Ich hab den Cheat in 15 Minuten bestimmt 7 Mal eingegeben.