Die Screenshot-Galerie zu Elder Scrolls Online

War ja endlich nach langer Zeit wieder mal in ESO (Internet noch nicht stabil aber geht wieder)
Neues Spielgefühl (viele Updates verpasst) neue Reittiere:rolleyes:

Hier mal meine Ausbeute von gestern:
Ein Bär als Reittier, mal was anderes
1a.jpg

Aber dann kams heftig Mann oder Frau? oder was--- also ich tipp mal----jedenfalls hat das Skelett gesagt es hat nichts zum anziehen
1b.jpg
Im Inneren wars lustig, also kennt noch jemand die Werbung für ein bestimmtes Produkt wo jemand sagt: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
1c.jpg
Nach Erledigung diverser Dinge habe ich dann mein anderes Reittier bestiegen und weiter gings
1f.jpg
War schon spät als ich ankam und dann noch am falschen Ende der Stadt
1g.jpg

• Like
Reaktionen: Agis
Aufgenommen in der Nähe von Dolmen bei Vulkhel-Wacht?
Du trägst schwere Rüstung und Schild weil du so schlecht musizierst? Als Schutz vor Wurfgeschosse deiner Zuhörer?

• Like
Reaktionen: Licht
Standort stimmt. Rüstung... jein. Ich könnte jetzt behaupten du hättest den Nagel auf den Kopf getroffen, aber eigentlich trägt er sie nur, weil ich kurz zuvor beim Monturtisch war, da es mir sein Aussehen nicht gefiel. Dabei fiel mir dann die Schwere Bosmer Rüstung IV auf, die er nun an hat. Ansonsten spiele ich diesen Char nicht.

Der Dolmen wurde kurz zuvor zerstört und ich wollte meinen Charakter noch ein wenig bewundern. Also entschloss ich mich den nächsten Dolmen mitzumachen. Aber blödes Gewarte war mir dann doch zu langweilig. Daher Laute gezückt. Kriegsmusik :) (Auch wenn er dann eher mit einer Trommel da stehen sollte...)

Ich wusste gar nicht, dass du auch ESO spielst. Tolle Bilder du bist auch ein Drachenritter.
Leider kannte ich den Ort auch schon ich habe 3 Chars im Dominion. Ich will mal wieder Vulkane sehen aus dem Pakt Gebiet.:p

Ich hatte letztes Jahr mal angefangen, aber wieder verworfen, weil ich mit dem System nicht klar kam. Irgendwann nochmal angefangen und nun bin ich mit meinem Level 37 Bretonen Magier in Kalthafen unterwegs und verhindere die Ebenenverschmelzung. Ich habe wohl einen Dunmer, allerdings ist das eher so eine Hassliebe. Mal gefällt er mir optisch, mal nicht. Zumal ich mit der Nachtklinge nicht klar komme. Der Drachenritter war mal als gemeinsames Projekt geplant, liegt jetzt solange wie es da nicht weiter geht auf Eis.

(Die normale Screenshotfunktion erstellt qualitativ sehr schlechte Bilder. Mit Addons habe ich mich noch nicht beschäftigt.)

Bretone aufm Thron.jpg
Dunmer.jpg

Qualitativ sehr schlechte Bilder? Dies kann gar nicht stimmen, da es nur eine Funktion ist und diese ist in allen Programmen gleich. Die Funktion kann gar keine schlechteren Bilder liefern. Anders wäre eine Aufnahmefunktion, diese kann wirklich schlechtere Videos machen.

Ich speichere meine Bilder gleich im PNG-Format, da hier kein Verlust besteht, ich bin gerade dabei fleißig Bilder für den Tamriel-Almanach zu machen und da kann ich keine schlechten Bilder bemerken.
ESO_Benae_Andoril.png

Man muss natürlich festhalten, dass es auch auf die Grafikeinstellungen ankommt. Das Spiel selbst ist auch kein "großer Grafikkracher".

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Auflösung auch FullHD? Ich denke aber es kommt von den Einstellungen, ich habe alle auf Maximum gestellt, wie schon erwähnt ist es kein Grafikkracher. Also Schattenqualität auf Ultra und Reflexionsqualität auf Hoch, dazu noch alle Regler nach rechts und Umgebungsverdeckung auf AN. Macht wahrscheinlich schon große Unterschiede.

Wenn nur die Screenshots so verschwommen sind, im Spiel aber nicht, dann hat das nichts mit deinen Grafikeinstellungen zu tun.
Ich hatte so ein Problem auch schon einmal, allerdings weiß ich nicht mehr wie ich das damals behoben habe.
Entweder lag es an einer ENB Einstellung oder ich habe in einer der Inis etwas ändern müssen.
Tut mir leid aber es will mir nicht mehr einfallen.
Aber wie gesagt wenn es bei dir im Spiel nicht und nur auf den Screens so verschwommen ist, hat das nichts mit deinen Grafik Einstellungen zu tun.

• Like
Reaktionen: Amneris
Wenn nur die Screenshots so verschwommen sind, im Spiel aber nicht, dann hat das nichts mit deinen Grafikeinstellungen zu tun.
Ich hatte so ein Problem auch schon einmal, allerdings weiß ich nicht mehr wie ich das damals behoben habe.
Entweder lag es an einer ENB Einstellung oder ich habe in einer der Inis etwas ändern müssen.
Tut mir leid aber es will mir nicht mehr einfallen.
Aber wie gesagt wenn es bei dir im Spiel nicht und nur auf den Screens so verschwommen ist, hat das nichts mit deinen Grafik Einstellungen zu tun.

Danke, dachte ich mir schon.

FullHD oder die anderen Einstellungen?
FullHD und UltraHoch. Wie gesagt, auf hoch habe ich bereits Ruckler. Teilweise sehe ich die Endbosse der Dolmen nicht mal mehr bevor sie sterben.

Hast du es schon mal mit einer anderen Auflösung versucht - ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei einigen Auflösungen zu diesem Phänomen gekommen ist.
Ein Versuch ist es wert, denke ich.

• Like
Reaktionen: Amneris und Licht
Dann liegt es mit großer Sicherheit an der Auflösung, je niedriger die Auflösung desto verzehrter/verschwommener wird das Bild. FullHD gibt dem Bild zudem noch einmal extra Schärfe. Du könntest einmal den Vorschlag von Suzie Q versuchen. Welche Auflösung hast du denn zurzeit?

Du könntest die Schatten auf niedrig stellen, diese ziehen immer deutlich viel Ressourcen.;)

Nachtrag
Ich habe jetzt deine Auflösung getestet und kann dir sagen, dass deine Auflösung die Unschärfe in den Bildern macht. Stelle ich auf FullHD wird es scharf dargestellt. Dies wirkt sich auch auf die gemachten Screens aus, ist wie in der Fotografie. Ansonsten rate ich dir noch deine Bilder im PNG-Format zu speichern, dies reduziert auch die Unschärfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amneris
Ich hab die Schatten mal ausgemacht. Mal sehen wie sich die Performance in Kalthafen verbessert. Zumindest konnte ich den Boss vom Dolmen in Vulkhel-Wacht wieder sehen.

Warum ich meine Auflösung nicht überprüft habe ist mir schleierhaft. Nachdem ich diese nun auf 1600 x 1200 gestellt habe, sieht alles ein wenig besser aus und die Shots sind scharf. Bei 1280 x 768 kann es ja nichts werden. Oo Zumindest nicht auf meinem Fernseher von Monitor. Also danke ihr beiden.

Abgespeichert werden die Screens in .png, allerdings sind diese zu groß, als dass ich sie direkt hier hochladen könnte. Deswegen "convertiere" ich sie nach .jpg. Dadurch werden sie automatisch kleiner. Der Qualität tut dies keinen Abbruch.

Steinfälle.jpg

• Like
Reaktionen: Agis
Leider kannte ich den Ort auch schon
Leider? Möchtest du "Wo bin ich?" spielen? Wahrscheinlich bekommen wir dafür nicht ausreichen Teilnehmer zusammen :oops:

Zumal ich mit der Nachtklinge nicht klar komme.
Du kannst jede Klasse in zwei Varianten spielen: Ausdauer oder Magie als Hauptattribut. Diese Unterscheiden sich dann in der Spielweise.

Mit Addons habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Vorstellung Photographer - Das Addon für alle, die viele Screenshots machen

Teilweise sehe ich die Endbosse der Dolmen nicht mal mehr bevor sie sterben.
Einstellung "Sichtweite" erhöhen sollte helfen. Oder den Dolmen alleine machen. Okay das dürfte bei einigen schwer fallen. Nicht weil die Monster so stark sind Sonder wegen den Andrang von Spielern. z.B. Alik'r-Wüste o_O

• Like
Reaktionen: Licht