Zu dof. Im Prinzip einfach aber da gibt es zu viele Einstellungen.
1.
Reshade downloaden es gibt zwar Presets die ohne auskommen aber die haben meist nicht alle------ich meine Shader
2.
Das Game wählen und den Renderer--sollte bekannt sein
3.
Auf die Frage ob shader geladen werden sollen ja eingeben. Ich lade alle. Dauert etwas beim Spielstart aber dann kann ich auch selbst noch basteln.
4.
Preset in den entsprechnden Ordner. Meist ist das ja nur eine ini File
5.
InGame mit der Kombi Shift+F2 das Reshade aufrufen und dann der Anleitung zum Einbinden des Preset folgen
6.
Nicht rausgehen sondern in den Reiter Settings, von Performance auf Configuration umstellen,warten bis der umgestellt hat und dann in der Spalte Search bei Reiter Home einfach dof eingeben.
Es werden alle möglichen geladenen Shader angezeigt und dann eben einen auswählen. Einer ist glaube ich vorausgewählt aber noch nicht eingebunden. Er hat bei mir auf alle Fälle einen Toggle Key hinterlegt.
Bischen probieren und hoffen das es funzt. Ich hab das noch nie genutzt da ich dof nicht mag
Edit: Wenn ich dof oder motion blur haben will setze ich die Brille ab
Hier mal (die beiden Passbilder oben) ganz grob Verleichsbilder mal mit und mal ohne einer von mir gewählten dof Einstellung. Ich seh keinen großen Unterschied. Hab wohl auch beim Configuration Menu nicht genug mit der Einstellung geübt.