Die Screenshot-Galerie außerhalb des TES-Universums

Hier ein Wenig Final Fantasy XIV für euch, aus dem Endgame des Maingames, also zwischen dem Hauptspiel und dem ersten Addon, wo das Game wohl seinen Höhepunkt haben soll..

E6BzLAPWYAYI7rF.jpg
E6HA9nSXoAQ9mKP.jpg
E6MtzZDWQAUAnBA.jpg
E6Mu8XBXsAIHBph.jpg
E6MvKP0XEAIjvXs.jpg
E6MxpgVXoAkCjOG.jpg
E52sk1EVcAo42l7.jpg
E58iBvjWYAcY-OS.jpg
 
Nachdem ich "Dead Space 2" durchgespielt habe, ist nun "Dead Space 1" noch einmal dran.
Ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich es gespielt hatte.

Das war damals das Hammer-Spiel, und mir standen oft genug vor Angst und Schrecken die Haare zu berge.

Damals gab es das Problem, das man sich nur per WASD bewegen konnte.
Ich aber bin der typische Pfeil-Tasten-Gamer.

Also musste damals, wie nun auch jetzt, eine Möglichkeit her, die Pfeil-Tasten wieder zum Leben zu erwecken.
Dies hat nun dank Google und einer Ersatz-Datei sehr gut geklappt.

Ebenso benötigte ich einen Maus-FIX, für eine geschmeidigere Bewegung.
Nun steht dem Zocken von "Dead-Space 1" nichts mehr im Wege.

41633036pl.jpg


41633037xm.jpg


41633038vz.jpg


41633039ln.jpg


41633040bi.jpg


41633041gs.jpg


41633042ee.jpg


41633043uf.jpg


41633044px.jpg


41633045lv.jpg
 
Nachdem ich "Dead Space 2" durchgespielt habe, ist nun "Dead Space 1" noch einmal dran.
Ist ja schon eine ganze Weile her, dass ich es gespielt hatte.

Dead Space war mein erstes Xbox 360 Spiel und das für eine sehr lange Zeit einzige. Habe es 11 mal hintereinander durchgespielt und jede Trophäe bzw jeden Erfolg gesammelt. :D Einfach nur geil das Ding! Habe mir sogar den film der damals dazu erschienen war auf DVD gekauft und Dead Space 2 war das erste von mir jemals vorbestellte Videospiel. Knapp vor Skyrim
 
Dead Space war mein erstes Xbox 360 Spiel...

Wenn du es sowieso nicht bereits weißt, wird dich dies vielleicht auch interessieren:

"Dead Space 1" ist eigentlich ein Remake von "System Shock 1".
Wer das uralte DOS-Spiel "System Shock 1" gespielt hatte, findet sich bei "Dead Space 1" gut zurecht.

Selbst bis zu den Gärten und der Chef-Etage mit den roten Teppichen, ist alles gleich aufgebaut.
Und laut den Machern des Spieles sollte "Dead Space" ursprünglich zu einem "System Shock 3" werden.

https://www.gamestar.de/artikel/dead-space-horror-visceral-system-shock-3,3349309.html
https://steamcommunity.com/app/238210/discussions/0/828938532935195400/
 
  • Like
Reaktionen: troubega
Tatsächlich wusste ich das nicht :D System Shock habe ich nie gespielt, das, was dem am nächsten kam war BioShock, auch eine meiner Lieblingsspiele. Bekam ich damals mit Oblivion im Bundle für die 360
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Tatsächlich wusste ich das nicht :D System Shock habe ich nie gespielt, das, was dem am nächsten kam war BioShock, auch eine meiner Lieblingsspiele. Bekam ich damals mit Oblivion im Bundle für die 360

Dann vielleicht auch noch etwas Technisches:
Gerade vor wenigen Tagen hörte ich davon, dass man bei diesen alten Spielen damals froh sein konnte, wenn man bis auf 30 FPS kam (PC-Version).
Ich konnte dies gar nicht glauben, und mich auch nicht daran zurück erinnern, dass dem so war.
Aber ich hatte damals, glaube ich, auch noch kein Tool um "InGame" mir die FPS anzeigenzulassen.

Bei "Dead Space 1" wurde mir dies aber nun auch bestätigt, als ich im Spiel "VSync" aktivierte.
Das damalige "VSync" schrieb daraufhin das Spiel auf "30 FPS" fest, und nicht wie bei heutigen Spielen, auf "60 FPS"!
Siehe im Video FRAPS rechts oben: Zuvor um die 200 FPS, dann mit VSYNC nur noch 30 FPS ...man beachte, also keine 60 FPS wie bei aktuellen Spielen.


Übrigens habe ich bei "Dead Space 1" nun genau wie zuvor bei "Dead Space 2", mit "Reshade" mir eine bessere Optik verliehen.
Wer also vorhat, selbst noch mal das Spiel zu zocken, dem empfehle ich dazu das "Presets" "PapaJenkinsReshade.ini" !

Was mir bei "Dead Space 1" besser gefällt als bei "Dead Space 2", sind diese Licht und Schatten-Spiele.


Die bedampften Türen, und der Nebel in den Gängen macht die ganze Atmosphäre viel schauriger.


Noch ein paar Bilder

41637974sr.jpg


41637975kz.jpg


41637976ws.jpg


41637977vf.jpg


41637978qv.jpg


41637979sn.jpg


41637980wq.jpg


41637981in.jpg


41637982ri.jpg


41637983uc.jpg


Edit:
Ach ja, ...und noch etwas:
Worüber ich bei Dead Space 1 und 2 sehr überrascht war, dass man in beiden Spielen in den Grafik-Optionen das Monitor-Format 21:9 einstellen kann, also zum Beispiel 2560:1080 !
Und dies, obwohl es damals noch gar keine 21:9 Monitore gab.
Das haben selbst die Entwickler von Assassin's Creed bei Teil 1 bis 3 nicht hinbekommen, denn diese stellen kein 21:9 in den Optionen zur Verfügung.

41638779qx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht auch noch etwas Technisches
da möchte ich mich auch mal einkriegen und dir vielleicht auch etwas mit auf dem Weg gehen dass du vielleicht nicht wusstest: God Of War von 2018 wird dafür gefeiert, das es die gesamte Geschichte ohne einen Schnitt oder eine lade Sequenz erzählt eine beeindruckende, technische Leistung des Entwicklers! Level zu laden, ohne dass der Spieler das bemerkt und das mit einer HDD der Playstation 4 ist einfach beeindruckend.

Aber in Dead Space 2 gibt es auch keine Ladezeiten oder Schnitte während des Spiels und es juckte niemanden. Lediglich ein Discwechsel existiert auf der Xbox 360. Ist dir das mal aufgefallen? Mir erst, als man mir das gesagt hat. :D
 
Aber in Dead Space 2 gibt es auch keine Ladezeiten...

Stimmt, ...das fällt mir auch bei "Dead Space 1" jetzt auf.
Ich schließe ein Kapitel ab, und bin direkt im nächsten Kapitel drin.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass man sich bei früheren Spielen viel mehr Mühe und Arbeit gemacht hat.
Bei heutigen Spielen setzt man mehr auf eine bombastische Grafik, aber weniger auf eine gute Story und Handlung.

Zugegeben gibt es auch heute noch einige wirklich gute Spiele, aber schaue ich mir alleine an, wie lange man an einem Spiel sitzt, so fällt dies doch schon auf.
Früher brauchte man vielleicht eine Woche für ein Spiel, und heute oft nur einen Tag.
Wenn ich sehe, was ich bei "Dead Space 1" jetzt noch alles vor mir habe, brauche ich dafür bestimmt eine Woche.

Noch ein paar Bilder und ein weiteres Video zu Licht & Schatten... ;)
Bei solchen Licht/Schatten-Spielen, verbunden mit gutem Sound, steht man ständig unter Strom, und der Puls rast, die Klaustrophobie lässt grüßen, und man will nur noch raus aus dieser Enge. :eek:;)
Vor allem wenn ich Dead Space in der Nacht, mit aufgesetztem Kopfhörer spiele. :D


41641102rq.jpg


41641103mf.jpg


41641104fw.jpg


41641106pz.jpg


41641107ja.jpg


41641108mq.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Spiritogre
Stimmt, ...das fällt mir auch bei "Dead Space 1" jetzt auf.
Ich schließe ein Kapitel ab, und bin direkt im nächsten Kapitel drin.
auf PC? Auf der Xbox 360 gabs in Dead Space 1 bei jedem Level Ende ein Ladebildschirm für das nächste. Was es nur noch beeindruckender macht bezüglich der Space 2, dass auf der exakt selben Plattform machine nur eben auf zwei Discs. Aber einen disc Wechsel würde ich jetzt persönlich einfach mal rausnehmen.
 

Ja!

Na ja, unter einem Ladebildschirm verstehe ich etwas anders.
Ist bei "Dead Space 1" ein Kapitel beendet, steige ich in diese Train ein, werde noch einmal gefragt, ob ich mein Erlebtes abspeichern möchte, und bin ohne Übergang sofort im nächsten Kapitel drin, und steige wieder aus der Train aus.
Siehe Video: :)


Anders zum Beispiel bei Metro Exodus, wo ich Kaffee trinken gehen kann, das Laden also spürbar ist.
Ich denke, wichtig ist nur, ob der Übergang zum nächsten Kapitel durch Warten spürbar wird, und dies ist bei "Dead Space 1" nicht der Fall.
Aber ich glaube zu verstehen was du meinst, nämlich, dass selbst der Kapitelübergang wegfällt !?!?! ..."God Of War" habe ich nie gespielt, und eine XBox ist mir fremd, ...ich bin der typische PC-Gamer. ;)

Noch ein Licht und Schatten Video...:)


Und ein giftiger Atem...:)


Sowie ein paar Bilder...:)

41643798ut.jpg


41643799ui.jpg


41643800jn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal zwischendurch, spiele ich etwas Outcast secund contact. Sieht jetzt grafisch schon recht ordentlich aus, im Gegensatz zu damals. Obwohl damals fand man es auch spitze (1999).
Nur hat man die Menu's versaut. Was die Teile im Inventar bewirken, weiss ich nur aus meinem alten Handbuch, wenn ich nicht parallel im Netz schauen will. Schlimm, sind Notizen und Lexikon. Hier sieht man nur die erste Seite, nach rechts scrollen, geht nicht. So kann man nicht sehen, welche Quests in späteren Verlauf offen sind. Das Spielprinzip ist aber immer noch spitze. Auch, kann man jetzt die Tasten anpassen.

Wir kennen uns doch von früher? Früher? da sahst du aber älter aus.
20210729202435_1.jpg


Wo ist meine Jacke?
20210729204455_1.jpg


2 Monde, kenne ich doch von wo anders.
20210729205922_1.jpg


Mh, und nun?
20210731221629_1.jpg


Etwas Heilung bitte.
20210801223823_1.jpg


Trocken hier.
20210802180622_1.jpg


Soo nass, wollte ich es auch wieder nicht
20210802210440_1.jpg

20210802210536_1.jpg


Endlich, hat der Regen aufgehört.
20210802210949_1.jpg


Und wie scrolle ich hier nach rechts???
20210802184105_1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Wer kennt Outcast noch von früher (1999)? Wäre auch jetzt im neuen Gewand ein geiles Spiel, wenn man denn wüsste, was an Aufgaben so offen ist. Hier wurde leider gepatzt.

Auf zu neuen Ufern.
20210802220415_1.jpg


So, so, auf dieser Insel soll sich ein alter erfahrener Jäger befinden.
20210802220504_1.jpg


Erstmal, sind hier eklige Pflanzen.
20210803193614_1.jpg


Ah, eine Hütte.
20210803193906_1.jpg


Ganz nett der Kerl, aber recht schwerhörig.
20210803221333_1.jpg


Also gemeinsam auf zur Bestie.
20210803220959_1.jpg


Das war mein Partner.
20210803221428_1.jpg


Das war ich. Naja, so beim 6. Versuch, war ich denn der Sieger.
20210803222302_1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Wer kennt Outcast noch von früher (1999)?

Qutcast !!!
Da kann ich mich noch gut dran erinnern, ...aber 1999 ???...echt ???

1.) Schüler, ca. 11 Jahre.
2.) Erster Computer mit Windows95 oder war es bereits Windows98 ?
3.) Darauf DOS-Spiele und ein paar wenige Windows-Spiele.
4.) Spiele wie Stonekeep, DOOM, und Quake.
5.) und dass ich mir einen abgekämpft hatte, Outcast auf dem Computer installieren zu können, was aber nicht funktionierte.
6.) Outcast war somit eines der ersten Spiele, was ich in die Ecke warf, und nie spielte.

Wenn auf deinen Bildern dies die Grafik von 1999 war, dann lag es wohl an meinem damals ersten Computer, dass es nicht funktionierte.
Ich kann mich nur noch an Bauklötzchen-Grafik erinnern.
Vom Hören-Sagen hieß es damals jedenfalls, Outcast würde fantastisch aussehen.

Deine Bilder sind wohl vom Remake 2017 !?!?!
Aber 1999 war diese alte Grafik bereits eine Sensation, wenn man zuvor nur Bauklötzchen-Grafik gewohnt war.

 
Zuletzt bearbeitet: