Projekt Die Praequar - Das Volk aus dem Süden

PotatoGuardian

Neuankömmling


Die Praequar-Das Volk aus dem Süden


Vorwort
: An der Mod arbeitet das Modderteam der Gemeinschaft gefallene Gurke (PotatoGuardian,JaGenau).

Worum geht es?
:
In der Mod taucht ein neues Volk, die Praequar, auf. Sie leben außerhalb der Städte, bis jetz sind eine Höhle als Hauptsiedlung und ein kleiner Außenposten am Geistermeer geplant.Als Spieler werdet ihr die Aufgabe erhalten ein uraltes Artefakt, welches die Erzfeinde der Praequar gestohlen haben, zurück zu holen. Natürlich wird es auch noch wietere Quests geben, diese sind aber noch nicht ausführlich geplant.

Neue "Features" :
-Neue Rasse (evtl. als Startrasse)
-Neue Quests
-Evtl. neue Gegenstände (wenn dann aber nur retexturiert)
-Neue Feindrasse (evtl. Startrasse aber unwahrscheinlich)
-Neues Eigenheim
- Neue Dungeons

Falls euch Ideen besonders gefallen/missfallen oder ihr neue Ideen habt schreibt es in den Thread. (Konstruktive Kritik ist erwünscht^^)

Die Praequar :

Wie sehen die Praequar aus? :
Die Praequar haben einen Menschlichen Körper, blaue Schuppen, rötliche Echsenaugen und Stacheln auf dem Kopf (sie ähneln also einer Mischung aus Mensch und Argonier)

Wie entstanden die Praequar? :
Nach Erzählungen der Praequar:

Die Praequar lebten auf einer Insel im Süden Schwarzmarschs. Bevor die Argonier Schwarzmarsch besiedelten lebte dort eine Rasse intelligenter Drachenwesen, die Wamasus. Einst erreichte ein Wamasus besagte Insel und begann sie zu erforschen. In der Mitte der Insel befand sich eine riesige,blaue Knospe und als das Wamasus mit ihr in Berührung kam, löste sich der Körper des Wamasus auf und verband sich mit der Knospe. Die Knospe öffnete sich und eine blaue Sporenwolke legte sich über die gesamte Insel. An ein paar Stellen wo nun die Sporen auf den Boden trafen, bildeten sich aus der Erde Körper, die Praequar.
Nach Therorie des bretonischen Forschers Mebent Sintieve welche er in seinem Buch "Sitten und Gebräuche der Praequar" festhielt :
Die Praequars stammen von der selben primitiven Rasse wie die Argonier ab, nur die Praequar schotteten sich auf der Insel Vren ab und entwickelten sich aufgrund der Umstände auf der Insel anders

Wo leben die Praequar? :
Die Insel Vren, welche durch Sumpfgebiete und Wälder gekennzeichnet ist, ist die Heimat der Praequar.Die Wälder bestehen hauptsächlich aus Klamzbäumen deren blaue Blätter ein dichtes Blätterdach bilden.

Was für eine Kultur haben die Praequar? :
Die Praequar beten die Shrinshknospe an,jene Knospe durch die sie entstanden. Die Lebensgrundlage der Praequar bilden die in Massen vorkommenden Alit, welche auf Vren leben. Sie werden gejagt, gezüchtet und gezähmt. So dienen sie als Reittiere und ihre Haut und Knochen werden zum Rüstung und Zeltbau verwendet. Die "Regierung" übernimmt der ältesten Rat.

Wieso halten sie sich von der Zivilisation fern? :
Die Praequar werden von der Gesellschaft nicht aktzeptiert da sie als abartige Mutation gelten. Sie erhalten keinen Einlass in Städte und werden im schlimmsten Fall sofort getötet.

Wieso kamen die Praequar nach Himmelsrand?
:
Ein altes Artefakt der Praequar wurde von ihren Feinden den Zrsharg gestohlen. In einer Vision sah der ältesten Rat das die Zrsharg das Artefakt nach Norden verschleppt hatten und ein Trupp Praequar wurde aussgeschickt es wieder zu beschaffen.

Die Geschichte der Praequar:
Die Praequar stammen von der Insel Vren, welche südlich von Schwarzmarsch liegt und wurden nach ihrer eigenen Schöpfungslegende durch den Kontakt eines Wamasus mit der heiligen Shrinshknospe geschaffen. Neuere Erkenntnisse eines bretonischen Wissenschaftlers gehen allerdings davon aus, dass die Praequar sich durch jahrtausende der Isolation von den Argoniern weg zu einer neuen Rasse entwickelt haben.
Sämtliche Informationen über die Geschichte der Praequar haben wir durch das Buch "Gebräuche und Sitten der Praequar" welches von einem bretonischen Wissenschaftler Mitte der Ersten Ära geschrieben wurde. Diese Informationen überlebten im Keller eines eingestürzten Hauses in Daggerfall.

Früher lebten die Praequar nicht nur auf der Insel Vren, sondern auch als Nomaden überall in Tamriel. Dies hatte allerdings abrupt ein Ende als Kaiser Reman III im Jahr 1Ä 2913 am 23. Herzfeuer über Nacht alle Praequar abschlachten ließ. Er begründete dies schließlich damit, dass die Praequar die Thrassische Seuche im Jahr 1Ä 2000 ausgelöst haben sollte, in Wahrheit hatte er aber schon seit seiner Kindheit einen Hass auf die Praequar. Als er im Alter von drei Jahren,während er an den Ufern des Niben spielte, sich vor einem Praequar so sehr erschreckte, dass er Zeit seines Lebens unter Angst vor den Praequar lebte. Aber er gab den Praequar auch die Schuld am Tod seiner Mutter und auch an allem anderen Unglück das ihm während seines Lebens erfuhr.
Doch damit nicht genug, vernichtete er doch auch alle schriftlichen Erzeugnisse der Praequar und machte die Praequar im Laufe der Jahrhunderte zu einem Mythos, der die Praequar auf eine Stufe mit Monstern wie Falmern stellte, die bei Kontakt sofort abgeschlachtet werden sollten.
Nur ein einziger Praequar, der sich zum besagten Zeitpunkt an der Küste von Elsweyr befand, konnte sich schwimmend, und das mit zwei Pfeilen im Rücken, über die lange Strecke zur Insel Vren retten, er erzählte den heimgebliebenen Praequar alles über das Massaker und schrieb einen Bericht über seine Erlebnisse, ehe er 9 Monate später an den Spätfolgen seiner Verletzungen starb. Von diesem Tag an betrat nie wieder ein Praequar Tamriel.

Im Jahr 3Ä 212 wurde den Praequar ein heiliges Artefakt gestohlen, Schuld trugen die Zrsharg, welche sich dafür rächen wollten das die Praequar ihre Mutterhöhle zerstörten. Das war nicht die Absicht der Praequar gewesen und sie hatten es noch nicht mal bemerkt, da durch das unvorsichtige umhertrampeln der Praequar ein innerer Erdrutsch auslöste, der die Mutterhöhle der Zrsharg fast komplett zerstörte und nur wnige Zrsharg dieses Unglück überlebten. Fast 400 Jahre wussten die Praequar nicht wohin ihr Artefakt verschwunden war bis der Anführer des Ältestenrats Qrando der Halbtote eine Vision hatte die ihm offenbarte dass das Artefakt in Himmelsrand versteckt wurde.

Im Jahr 4Ä 180 starteten die Praequar nun zu einem waghalsigen Unterfangen, der einige ausgewählte von ihnen um ganz Tamriel herum mit Booten nach Himmelsrand brachte. Dort fanden sie eine verlassene Höhle im Fürstentum Weißlauf als Unterschlupf, von dem sie ab dem Jahr 4Ä 200 an verzweifelt nach ihrem Schatz suchten.

Wird der Held ihnen helfen können?


Release: Die Mod befindet sich zurzeit in der Umsetzungsphase, nähere Angaben zum Release können wir zu diesem Zeitpunkt nich geben.

Screenshots:
Ich schaff es zur Zeit leider nicht die Texturen auf die Praequar aufzutragen (falls mir da jemand helfen kann sollte er/sie es mir bitte mitteilen) , deshalb präsentiere ich euch wie die Praequar in Oblivion aussehen:
ppp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JaGenau
Mh,du lässt viel offen ... Wie kann man etwas kritisieren,von dem man nicht weiß,was es ist.
Wer sind die Praequar genau ?
Von wo kommen sie ?
Gibt es einen Grund,warum sie sich von der Zivilistion fern halten ?
Wie sehen sie aus ?
Und so weiter.
Bis jetzt klingt es ein wenig ungeplant,da so wenige Informationen bekannt sind.Bitte schreibe noch ein bisschen mehr.
Gruß Brom
 
  • Like
Reaktionen: PotatoGuardian
Mh,du lässt viel offen ... Wie kann man etwas kritisieren,von dem man nicht weiß,was es ist.
Wer sind die Praequar genau ?
Von wo kommen sie ?
Gibt es einen Grund,warum sie sich von der Zivilistion fern halten ?
Wie sehen sie aus ?
Und so weiter.
Bis jetzt klingt es ein wenig ungeplant,da so wenige Informationen bekannt sind.Bitte schreibe noch ein bisschen mehr.
Gruß Brom
Ich habe für alle deine Fragen momentan sogar eine Antwort (!)^^ und ich bin gerade dabei sie hinzuzufügen
 
3 Sachen, die ich kritisieren möchte:

1. Es heißt DIE Mod(ifikation). ;)
2. Wie konntest du nur aus Blind Guardian Potato Guardian machen. :eek:
3. Der Name deines Teams wirkt nicht besonders seriös.

Wie kann man sich das vorstellen? Wirst du einen Menschenkörper retexturieren? Oder wird es auch ein neues Modell geben?
 
1. Es heißt DIE Mod(ifikation). ;)
2. Wie konntest du nur aus Blind Guardian Potato Guardian machen. :eek:
3. Der Name deines Teams wirkt nicht besonders seriös.

1. Die Modifikation und DER Modifikator ^^
2.+3. Falls du es nicht verstanden hast : Du sollst nicht mich oder den Teamname kritiseren sondern den MOD! (ich finde leider gerade den OFF-Topic Smiley nicht, deswegen stell ihn dir an dieser Stelle vor)

PS: Da ist er ja:OT:
 
Ja Hallo erstmal, ich wollte mich mal vorstellen, ich bin ebenfalls ein Mitglied der Modderteams der Gemeinschaft Gefallene Gurke. :)
 
2.+3. Falls du es nicht verstanden hast : Du sollst nicht mich oder den Teamname kritiseren sondern den MOD!

Der Teamname hat etwas mit der Mod zutun, und diesen zu kritisieren ist legitim und nicht Offtopic. Außerdem hat MvC dir auch eine Frage über das Konzept gestellt. ;)

Meister von Cyrodiil schrieb:
Wie kann man sich das vorstellen? Wirst du einen Menschenkörper retexturieren? Oder wird es auch ein neues Modell geben?

Ich würde vermuten, dass sie ein neues Modell erstellen. Also zumindest wegen der Stacheln, obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob auch Vanilla Argonier die besitzen.

Die Praequar haben einen Menschlichen Körper, blaue Schuppen, rötliche Echsenaugen und Stacheln auf dem Kopf (sie ähneln also einer Mischung aus Mensch und Argonier)
 
Der Teamname hat etwas mit der Mod zutun, und diesen zu kritisieren ist legitim und nicht Offtopic
Ich habe nich gesagt das es nicht legitim ist^^ Es verfehlt nur etwas das Thema, da ja die Mod und ihr Inhalt kritisiert werden sollte ;)

Ich würde vermuten, dass sie ein neues Modell erstellen. Also zumindest wegen der Stacheln, obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob auch Vanilla Argonier die besitzen.
Es wird wahrscheinlich eine geeignete argonische Stachelfrisur werden^^
 
Schöne Idee... zumindestens mit den bisherigen Infos.

Ich mag mystische Geschichten und die Jagt nach alten Artefakten sowieso! ;3

Wie verhält es sich mit eurer Story? Ist dies aus der Geschichte von Schwarzmarsch und basiert auf die TES History oder eine eigenstänige Idee die sich nur in Schwarzmarsch einsiedeln sollte?

Wie umfangreich soll es werden? Ich mein, wird dies alles in Himmelsrand eingebunden oder in einem extra Bereich zugänglich sein? (z.b Insel)

Mich interessieren immer Hintergrundgeschichten: Wie wird es sein wenn die Rasse sich von allem abwendet und gemieden wird jedoch der "Held" "auserwählt" ist ihnen zu helfen?
Bin gespannt was ihr daraus macht klingt sehr interessant!

Viel Glück und Erfolg!
 
Grundsätzlich hat die Story Potential, aber ich fürchte, dass bei der Geschichte, die in Himmelsrand spielen wird, einiges an Potential verpufft. (Oder genauer gesagt, WENN sie in Himmelsrand spielt) Mit der Hintergrundinformation über die Heimat der neuen Kreaturen hättet ihr idealen Stoff für eine schöne neue Landschaft, die es sich zu erkunden lohnt, deswegen kann es ja trotzdem ein von Erzfeinden gestohlenes Artefakt geben, dass der Spieler bergen muss.

Und ich habe noch Fragen zu eurem Team: :)
~ wie groß ist euer Team?
~ bringt ihr bereits Erfahrung aus dem moddingtechnischen Bereich mit?
 
Meister von Cyrodiil
Grundsätzlich hat die Story Potential, aber ich fürchte, dass bei der Geschichte, die in Himmelsrand spielen wird, einiges an Potential verpufft. (Oder genauer gesagt, WENN sie in Himmelsrand spielt) Mit der Hintergrundinformation über die Heimat der neuen Kreaturen hättet ihr idealen Stoff für eine schöne neue Landschaft, die es sich zu erkunden lohnt, deswegen kann es ja trotzdem ein von Erzfeinden gestohlenes Artefakt geben, dass der Spieler bergen muss.

Und ich habe noch Fragen zu eurem Team: :)
~ wie groß ist euer Team?
~ bringt ihr bereits Erfahrung aus dem moddingtechnischen Bereich mit?

1. Wir sind zwei Leute, also ich und PotatoGuardian.
2. Kleinere Erfahrung, wie dir ja vielleicht aufgefallen ist ist dies unser erstes wirkliches Moddingprojekt, aber wir haben schon etwas Erfahrung mit dem TES Construction Set von Oblivion. Bislang haben wir keine Ahnung, wie wir eine neue Landschaft machen sollen - daran sind wir bereits einmal in Oblivion gescheitert :huh:

Und zunächst reicht es ja, wenn wir die Rasse als Eingewanderte verkaufen. Wenn dieser Mod dann erstmal erschienen und erfolgreich ist, können wir uns damit ja noch mal auseinandersetzen ;)
 
Schon recht was der Meister von Cyrodiil schreibt...

wenn das ganze "direkt" in Himmelsrand spielen soll, solltet ihr euch eine gute solide Background Story ausdenken. Denn Himmelsrand ist ja nicht gerade Fremdenfreundlich ;3 Mit diesem Problem habe ich auch zutüfteln in meinem Projekt.
Da die Khajiit jedoch eh in Tamriel verankert sind und durch diverse Möglichkeiten in Himmelsrand integriert werden können ist es bei mi retwas einfacher als eine fremde völlig neue Rasse dort einzusiedeln.

Nach den Bruchstücken eurer Infos könnten es jedoch Nomaden sein, oder? Dies würde dann auch ein "plötzliches" auftauchen in Himmelsrand plausibel erklären...
aber ich beginne zu schwafeln... möcht euch ungern in die Story reinquatschen. Bin gespannt wie ihr das macht und freu mich über besagte Beiträge mit Infos dazu. *neugierig ist*

bin gespannt...
 
aber wir haben schon etwas Erfahrung mit dem TES Construction Set von Oblivion
und mit dem von Morrowind^^ (zumindest ich)

Wie verhält es sich mit eurer Story? Ist dies aus der Geschichte von Schwarzmarsch und basiert auf die TES History oder eine eigenstänige Idee die sich nur in Schwarzmarsch einsiedeln sollte?

Wie umfangreich soll es werden? Ich mein, wird dies alles in Himmelsrand eingebunden oder in einem extra Bereich zugänglich sein? (z.b Insel)
Die Story ist mit der von Schwarzmarsch verbunden, aber wir versuchen eigene Ideen sogut wie möglich einzugliedern. Vorerst wird es in Himmelsrand bleiben, aber evtl. wird es eine Nachfolgermod geben in der man eine neue Landschaft erkunden wird. Jetzt konzentrieren wir uns aber noch auf das Wesentlich ;)
 
Wir diskutieren grad die geschichte ausführlich aus, und wenn wir in der Jetztzeit angekommen sind, lassen wir es euch wissen. ^^

EDIT: Meint ihr dass eine vollständige Synchronisierung zwingend notwendig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso halten sie sich von der Zivilisation fern? :
Die Praequar werden von der Gesellschaft nicht aktzeptiert da sie als abartige Mutation gelten. Sie erhalten keinen Einlass in Städte und werden im schlimmsten Fall sofort getötet.
Da sehe ich ein Problem, wenn ihr die Rasse wirklich als Spielerrasse einfügen wollt. Ich glaube, eine solche Abneigung lässt sich nicht spürbar genug umsetzen in allen Städten, bei allen Leuten in Skyrim.
Die Idee an sich finde ich aber sehr vielversprechend! Dass sie verhasst sind, finde ich kein Problem, es wäre dann wahrscheinlich ähnlich wie mit den Forsworn um Markarth herum. Die leben einfach abseits der Nord, wo sie niemand so leicht aufspüren kann, was wohl bei den Praequar auch so wäre. Vielleicht haben sie eine Höhle gefunden, die ähnliche Lebensbedingungen bietet wie ihre Insel im Süden und etwas versteckt ist.
Wie weit ist denn die Story schon entwickelt?

Eine Synchronisierung trägt natürlich viel zur Atmosphäre bei, aber ich halte sie nicht für zwingend notwendig, wenn es euch Probleme macht. Trotzdem finde ich, dass ihr die Dialoge nicht durch Notizen und Bücher ersetzen solltet, denn wenn es schon ein neues Volk gibt, sollte man auch direkt mit ihnen sprechen können.

Was ich übrigens super finde, ist dass ihr den Umfang überschaubar haltet. Es gibt viel zu viele Projekte, die scheitern, weil sich die Modder überschätzen, aber dieses Projekt ist gut machbar, denke ich! Ich wünsche euch alles Gute bei der Umsetzung! ;)
 
Da sehe ich ein Problem, wenn ihr die Rasse wirklich als Spielerrasse einfügen wollt
Das ist eben der Grund warum es nur eventuell eine Spielerrasse geben wird, die Erklärung könnte eben zu abstrakt werden ;)
Die leben einfach abseits der Nord, wo sie niemand so leicht aufspüren kann, was wohl bei den Praequar auch so wäre. Vielleicht haben sie eine Höhle gefunden, die ähnliche Lebensbedingungen bietet wie ihre Insel im Süden und etwas versteckt ist.
So ähnlich ist es auch geplant, nur dass die Praequar nicht in Massen wie die Forsworn (Abgeschworenen) auftauchen werden^^
Eine Synchronisierung trägt natürlich viel zur Atmosphäre bei, aber ich halte sie nicht für zwingend notwendig, wenn es euch Probleme macht. Trotzdem finde ich, dass ihr die Dialoge nicht durch Notizen und Bücher ersetzen solltet, denn wenn es schon ein neues Volk gibt, sollte man auch direkt mit ihnen sprechen können.
Wir werden auf jeden Fall versuchen die Praequar zusynchronisieren, aber die Frage bleibt noch ob sie sich sehr primitiv ausrücken werden und immer wieder in ihre "Muttersprache" zurückfallen werden da sie der Sprache noch nicht so mächtig sind (also ähnlich wie Paarthurnax)
Was ich übrigens super finde, ist dass ihr den Umfang überschaubar haltet. Es gibt viel zu viele Projekte, die scheitern, weil sich die Modder überschätzen, aber dieses Projekt ist gut machbar, denke ich! Ich wünsche euch alles Gute bei der Umsetzung! ;)
Vielen Dank^^ Der Umfang wird überschaubar bleiben aber wir werden immer versuchen über unsere Grenzen hinauszuwachsen und neues hinzuzufügen ;)
[h=2][/h] Warum muss es ein neues Volk geben ? Passt doch so gar nicht nach Himmelsrand
Weil es so spannender werden kann und wir uns nicht zwanghaft an die Geschichte Tamriels halten müssen (wobei wir oft die Praequar mit der Geschichte verknüpfen und es auch verständlich machen wieso bisher nichts über sie bekannt war )^^ Und keine Sorge wir geben uns jede Menge Mühe es passend zu Himmelsrand zu machen ;)
 
Ihr solltet "Unbekannter" ins Team dazu nehmen, dann wäre eure Story ruckzuck fertig. Bin gespannt, was ihr noch so alles fabriziert. Darf man sich auf eine größere und gut ausgereifte Mod gefasst machen oder wird das eher eine unausgereifte Beta mit vielen unzureichenden Patches werden? Der Ansatz klingt ja schon einmal gut.