Die Praequar-Das Volk aus dem Süden
Vorwort : An der Mod arbeitet das Modderteam der Gemeinschaft gefallene Gurke (PotatoGuardian,JaGenau).
Worum geht es? :
In der Mod taucht ein neues Volk, die Praequar, auf. Sie leben außerhalb der Städte, bis jetz sind eine Höhle als Hauptsiedlung und ein kleiner Außenposten am Geistermeer geplant.Als Spieler werdet ihr die Aufgabe erhalten ein uraltes Artefakt, welches die Erzfeinde der Praequar gestohlen haben, zurück zu holen. Natürlich wird es auch noch wietere Quests geben, diese sind aber noch nicht ausführlich geplant.
Neue "Features" :
-Neue Rasse (evtl. als Startrasse)
-Neue Quests
-Evtl. neue Gegenstände (wenn dann aber nur retexturiert)
-Neue Feindrasse (evtl. Startrasse aber unwahrscheinlich)
-Neues Eigenheim
- Neue Dungeons
Falls euch Ideen besonders gefallen/missfallen oder ihr neue Ideen habt schreibt es in den Thread. (Konstruktive Kritik ist erwünscht^^)
Die Praequar :
Wie sehen die Praequar aus? :
Die Praequar haben einen Menschlichen Körper, blaue Schuppen, rötliche Echsenaugen und Stacheln auf dem Kopf (sie ähneln also einer Mischung aus Mensch und Argonier)
Wie entstanden die Praequar? :
Nach Erzählungen der Praequar:
Die Praequar lebten auf einer Insel im Süden Schwarzmarschs. Bevor die Argonier Schwarzmarsch besiedelten lebte dort eine Rasse intelligenter Drachenwesen, die Wamasus. Einst erreichte ein Wamasus besagte Insel und begann sie zu erforschen. In der Mitte der Insel befand sich eine riesige,blaue Knospe und als das Wamasus mit ihr in Berührung kam, löste sich der Körper des Wamasus auf und verband sich mit der Knospe. Die Knospe öffnete sich und eine blaue Sporenwolke legte sich über die gesamte Insel. An ein paar Stellen wo nun die Sporen auf den Boden trafen, bildeten sich aus der Erde Körper, die Praequar.
Nach Therorie des bretonischen Forschers Mebent Sintieve welche er in seinem Buch "Sitten und Gebräuche der Praequar" festhielt :
Die Praequars stammen von der selben primitiven Rasse wie die Argonier ab, nur die Praequar schotteten sich auf der Insel Vren ab und entwickelten sich aufgrund der Umstände auf der Insel anders
Wo leben die Praequar? :
Die Insel Vren, welche durch Sumpfgebiete und Wälder gekennzeichnet ist, ist die Heimat der Praequar.Die Wälder bestehen hauptsächlich aus Klamzbäumen deren blaue Blätter ein dichtes Blätterdach bilden.
Was für eine Kultur haben die Praequar? :
Die Praequar beten die Shrinshknospe an,jene Knospe durch die sie entstanden. Die Lebensgrundlage der Praequar bilden die in Massen vorkommenden Alit, welche auf Vren leben. Sie werden gejagt, gezüchtet und gezähmt. So dienen sie als Reittiere und ihre Haut und Knochen werden zum Rüstung und Zeltbau verwendet. Die "Regierung" übernimmt der ältesten Rat.
Wieso halten sie sich von der Zivilisation fern? :
Die Praequar werden von der Gesellschaft nicht aktzeptiert da sie als abartige Mutation gelten. Sie erhalten keinen Einlass in Städte und werden im schlimmsten Fall sofort getötet.
Wieso kamen die Praequar nach Himmelsrand? :
Ein altes Artefakt der Praequar wurde von ihren Feinden den Zrsharg gestohlen. In einer Vision sah der ältesten Rat das die Zrsharg das Artefakt nach Norden verschleppt hatten und ein Trupp Praequar wurde aussgeschickt es wieder zu beschaffen.
Die Geschichte der Praequar:
Die Praequar stammen von der Insel Vren, welche südlich von Schwarzmarsch liegt und wurden nach ihrer eigenen Schöpfungslegende durch den Kontakt eines Wamasus mit der heiligen Shrinshknospe geschaffen. Neuere Erkenntnisse eines bretonischen Wissenschaftlers gehen allerdings davon aus, dass die Praequar sich durch jahrtausende der Isolation von den Argoniern weg zu einer neuen Rasse entwickelt haben.
Sämtliche Informationen über die Geschichte der Praequar haben wir durch das Buch "Gebräuche und Sitten der Praequar" welches von einem bretonischen Wissenschaftler Mitte der Ersten Ära geschrieben wurde. Diese Informationen überlebten im Keller eines eingestürzten Hauses in Daggerfall.
Früher lebten die Praequar nicht nur auf der Insel Vren, sondern auch als Nomaden überall in Tamriel. Dies hatte allerdings abrupt ein Ende als Kaiser Reman III im Jahr 1Ä 2913 am 23. Herzfeuer über Nacht alle Praequar abschlachten ließ. Er begründete dies schließlich damit, dass die Praequar die Thrassische Seuche im Jahr 1Ä 2000 ausgelöst haben sollte, in Wahrheit hatte er aber schon seit seiner Kindheit einen Hass auf die Praequar. Als er im Alter von drei Jahren,während er an den Ufern des Niben spielte, sich vor einem Praequar so sehr erschreckte, dass er Zeit seines Lebens unter Angst vor den Praequar lebte. Aber er gab den Praequar auch die Schuld am Tod seiner Mutter und auch an allem anderen Unglück das ihm während seines Lebens erfuhr.
Doch damit nicht genug, vernichtete er doch auch alle schriftlichen Erzeugnisse der Praequar und machte die Praequar im Laufe der Jahrhunderte zu einem Mythos, der die Praequar auf eine Stufe mit Monstern wie Falmern stellte, die bei Kontakt sofort abgeschlachtet werden sollten.
Nur ein einziger Praequar, der sich zum besagten Zeitpunkt an der Küste von Elsweyr befand, konnte sich schwimmend, und das mit zwei Pfeilen im Rücken, über die lange Strecke zur Insel Vren retten, er erzählte den heimgebliebenen Praequar alles über das Massaker und schrieb einen Bericht über seine Erlebnisse, ehe er 9 Monate später an den Spätfolgen seiner Verletzungen starb. Von diesem Tag an betrat nie wieder ein Praequar Tamriel.
Im Jahr 3Ä 212 wurde den Praequar ein heiliges Artefakt gestohlen, Schuld trugen die Zrsharg, welche sich dafür rächen wollten das die Praequar ihre Mutterhöhle zerstörten. Das war nicht die Absicht der Praequar gewesen und sie hatten es noch nicht mal bemerkt, da durch das unvorsichtige umhertrampeln der Praequar ein innerer Erdrutsch auslöste, der die Mutterhöhle der Zrsharg fast komplett zerstörte und nur wnige Zrsharg dieses Unglück überlebten. Fast 400 Jahre wussten die Praequar nicht wohin ihr Artefakt verschwunden war bis der Anführer des Ältestenrats Qrando der Halbtote eine Vision hatte die ihm offenbarte dass das Artefakt in Himmelsrand versteckt wurde.
Im Jahr 4Ä 180 starteten die Praequar nun zu einem waghalsigen Unterfangen, der einige ausgewählte von ihnen um ganz Tamriel herum mit Booten nach Himmelsrand brachte. Dort fanden sie eine verlassene Höhle im Fürstentum Weißlauf als Unterschlupf, von dem sie ab dem Jahr 4Ä 200 an verzweifelt nach ihrem Schatz suchten.
Wird der Held ihnen helfen können?
Release: Die Mod befindet sich zurzeit in der Umsetzungsphase, nähere Angaben zum Release können wir zu diesem Zeitpunkt nich geben.
Screenshots:
Ich schaff es zur Zeit leider nicht die Texturen auf die Praequar aufzutragen (falls mir da jemand helfen kann sollte er/sie es mir bitte mitteilen) , deshalb präsentiere ich euch wie die Praequar in Oblivion aussehen:
Zuletzt bearbeitet: