Die Online-Adventskalender - Jeden Tag ein neuer Inhalt

Das mit dem Backups ist mir mittlerweile auch klar. Jedoch war das ein Fehler des Programmes. Man kann mit diesem Programm beispielsweise das Windwos Logo ersetzen. Und dabei schrotte TuneUp gerne mal die Boot.ini.
 
Mit Back-ip kein Problem, kann man ja alles wieder biegen, ich habe mit dem Programm bisher keine Probleme festgestell!
 
Von TuneUp09 kann nur jedem abraten. Dieses Beschissene Programm hat schonmal meine Boot.ini von meinem System gekillt. Toll 10 Minuten zum Hochfahren.....

Ich nutze TuneUp seitdem nicht mehr,da ich kan bock auf einen neuen Systemcrash habe.

Dante 2000

Es mag sein, dass ich in diesem Zusammenhang dann die große Ausnahme bin. Ich selbst nutze TuneUp Utilities bereits seit der Version 2004 und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Allerdings muß ich dazu sagen, dass dieses Programm grundsätzlich nicht in die Hände eines absoluten Neulings gehört. Es sollte schon beim Benutzer der einzelnen Programmmodule das Verständnis dafür vorhanden sein was diese angebotenen, es sind wirklich Angebote und die muß man nicht annehmen, Änderungen und Vorschläge am System ändern und welche Auswirkungen das haben kann.

Hüten werde ich mich immer vor diesen automatischen und erst in neuer Version auch erkennbaren Änderungen der Utilities. Ich mache mir immer die Mühe den Assistenten des Programmes zu ignorieren und mir das was ich ändern will und das Hintergrundwissen dazu vorhanden ist selbst durchzuführen.

Wie bei allen Programmen dieser Art gilt: Niemals ohne vorheriges Backup. Das heißt natürlich auch das man mit der Rescue bzw Restore Funktion des Programmes selbst arbeitet und diese auch immer pflegt.


Wer das beherzigt hat einen mächtigen Helfer an der Hand. Und für diese Programm gilt das gleiche was Kalashnikow zu seiner Sturmgewehrentwicklung sagte: Nicht die Waffe alleine tötet, sondern der Mensch der sie bedient
 
Heute gibt es bei Chip zur Abwechslung mal wieder was feines. Die komplette Cyberlink DVD Suite 7 Centra inkl. Power DVD 8 und so weiter.

Schade finde ich, dass der Franzis Kalender vom Web genommen wurde. Denen war laut eigener Aussage der Traffic zu hoch... (echt erbärmlich)

Thema Tuneup. Ich benutze Tuneup seit Windows 95 Zeiten und empfand es immer als bestes Programm seiner Art. Mir ist auch nie was kaputt gegangen damit. Wenn man sein System zerschießt, dann denke ich, dass es etwas damit zu tun hat, dass die TuneUp Version nicht für das System geeignet ist. TuneUp 08 lässt sich ja wie gesagt unter Win7 benutzen, erst 09 meckert rum. Man muss also bei 08 unter Win7 tierisch aufpassen was man tut.
Wenn man sich seine Bootdateien zerschießt, weil man sich einen neuen Bootscreen damit gemacht hat, dann kann das viele Ursachen haben. Vielleicht wurde auf dem System schonmal eine andere Software dafür benutzt und die Dateien sind nicht mehr original. Gründe kann es viele geben. Wie gesagt, ich empfinde Tunup als bestes Programm seiner Art, und das soll schon was heißen.
 
Bei Stern ist auch wieder ein Adventskalender:
http://www.stern.de/digital/computer/adventskalender-sternde-verschenkt-software-1629496.html

Aber auch PC Welt hat einen Software-Kalender:
http://www.pcwelt.de/special/XMAS-Kalender-1388941.html


Hier noch ein paar andere Aktionslinks, die aber meiner Ansicht nicht so dolle sind

Bei der PC Praxis geht der Kalender jeweils nur an dem einen Tag:
http://www.pcpraxis.de/

Bei Loadblog gibt es kostenlose Hörbücher und ähnliches:
http://www.loadblog.de/web/adventskalender/

Unter den beiden Links gibt es auch noch irgendwelche merkwürdigen Programme:
http://apps.appventcalendar.com/
http://appventcalendar.com/




Und bei Computer Bild immerhin ein tägliches Gewinnspiel:
http://www.computerbild.de/cb-adventskalender-2010-5695516.html

Bei Weltbild gibt es jeden Tag eine Rabattaktion:
http://www.weltbild.de/1/adventskalender/adventskalender.html




Apropos Alkohol, wenn das PRogramm unter Vista läuft, dann sollte es doch eigentlich auch unter Win 7 funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
An für sich nicht schlecht, jedoch ist Alcohol 120% sowieso mehr schlecht als recht. Zumal es sehr gute alternativen dazu gibt. Ansonsten bin ich mal gespannt, was Chip und Co noch so raushauen *g*.
 
So, ich glaube heute gibt es das erste taugliche Programm nach Alcohol. Ausgerechnet die PC Praxis hat was laut diversen Internettests recht gutes:
Super HTML Web Studio 8.3 - ist aber kein WYSIWYG Editor auch wenn er rudimentäre Funktionen in dieser Hinsicht bietet, sondern eher für Profis.
 
Heute wieder Everest Ultimate Edition. Sehr praktisches Tool, nur zu empfehlen.


Mhm..die gab es doch glaube ich auch letztes Jahr schon, oder?

Habt ihr die Photoshop Tutorials gesehen? Das ist ja QUatsch....ein Gratis-Softaware Kalender, und dann da Tutorials für Programme die locker über 500 Euronen kosten:huh:
 
So wie ich das verstanden habe ist das Everest 4.6 vom letzten Jahr. Die letzte Version von Everest ist 5.5. Das Programm wird nicht weiterentwickelt und heißt seit einiger Zeit Aida oder so. Für ältere Rechner aber dennoch sicher nicht schlecht. Leider scheinen die Probleme mit dem Zusenden des Downloadlinks und der Seriennummer zu haben.

Gestern fand ich, war das allererste Mal was wirklich tolles drauf: Magix Extreme Foto und Grafik Designer 5. Kostet immerhin noch 27 Euro bei Amazon und enthält mit Xara Extreme (Vektorzeichner) einen Corel Draw Klon, der solo ca. 300 Euro kostet sowie eine einfache Bildbearbeitung, ein Bildbetrachter und Verwalter sowie ein Programm zur Aufhübschung von Porträts, letzteres leider in einer SE Version.
 
Gibt es noch andere (gute) Adventskalender in diesem Jahr? Ich bin ja sowieso ein Fan von http://de.giveawayoftheday.com/ wo es jeden Tag (meist nutzlose) Software kostenlos gibt.

Franzis hat seinen ja abgeschafft, kostet wohl zu viel. Gefunden habe ich noch den von Computer Bild: http://www.computerbild.de/Adventskalender-2011-6819716.html und den: http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_adventskalender
Da gibt es aber keine Software sondern nur was (Computerhardware) zu gewinnen.

Ich erinnere mich, dass es letztes Jahr auch einen mit Audiobboks und ähnlichem irgendwo gab.

PS: PC Welt bietet auch einen Software-Adventskalender: http://www.pcwelt.de/special/XMAS-Kalender-1388941.html und Stern hat den von letztem Jahr reaktiviert (mit gleicher Software): http://www.stern.de/digital/computer/adventskalender-sternde-verschenkt-software-1629496.html

Bei http://advent.microsoft-press.de/ gibt es jeden Tag ein eBook, heute etwa "Office 2010 im Überblick".
 
Zuletzt bearbeitet: