Adventskalender 2016 - Öffnet jeden Tag ein Türchen!

Der Adventskalender von ElderScrollsPortal.de für das Jahr 2016!

Der Geruch von Glühwein hängt in der Luft, Lebkuchen liegen in den Theken, der ein oder andere durfte bereits Schnee schieben, denn es ist klar: Weihnachten steht wieder einmal fast vor der Tür und wir möchten euch die Zeit mit unserem Adventskalender ein wenig versüßen! Hinter den Türchen warten allerhand aufregende Inhalte auf euch, darunter spannende Geschichten, Plugins für euren Lieblings-Elder-Scrolls-Titel und vieles mehr. Öffnet jeden Tag eine neue Überraschung!
Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und hoffen dass euch unser Adventskalender gefallen wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Paket, ich brauche schon lange die Dwemer Seiten.:eek:
Aber eine Menge der Bücher brauche ich nicht, da meine Twinks noch nicht die entsprechende Stufe erreicht haben und mein Hauptchar fast alle hat.

Ich frage mich wer die ganzen Sachen gesammelt hat? Gute Arbeit und auch ein großes Dankeschön für das Türchen.:D

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Türchen 10: Ein festliches Haus und Langspeere (Morrowind)
Heute haben wir gleich zwei kleine Plugins für euch:

Langspeere

Nummer ein ist ein kleines, aber feines Plugin fügt dem Spiel zwei Langspeere, einen daedrischen und einen dwemerischen Speer, hinzu. Die Meshes wurden von Bethesda erstellt, wurden aber nie im Spiel verwendet. Sie haben eine nette kleine zusätzliche Funktion und können in einer Hand gehalten werden. Zudem können sie dank eines kleinen Skriptes überall dort platziert werden, wo ihr sie gern hättet. Auf eurem Esstisch zum Beispiel.

Zum Download der Langspeere

Festliches Haus

Nummer zwei, in der winterlichen Landschaft von Solstheim gelegen, ist ein kleines Haus, dass festlich geschmückt auf einen neuen Besitzer wartet. Wo es liegt wird nicht verraten, aber es ist nicht allzu schwer zu finden.

Zum Download des festlichen Hauses
Zum Event

Da hat sich Raubkopiesäbel aber sehr viel Mühe gemacht, um uns ein so schönes, pfiffiges und vor allen Dingen bebildertes cyrodiilitisches Weihnachtsgedicht zu schreiben. Ich musste bei jedem Vers schmunzeln. Danke Raubkopiesäbel, das Lesen hat echt Spass gemacht. :)

• Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
Türchen 12 Gleitschirm (Oblivion)
Für alle flugbegeisterten Oblivionfans hier das ultimative Sportgerät: Ein dwemerischer Gleitschirm!

Das Fluggerät, das in gepacktem Zustand das Aussehen einer Dwemer Rüstung hat, findet ihr im IC-Arboretum Distrikt zu Füßen der Drachenstatue.

Man kann sich von den höchsten Türmen oder steilsten Bergen stürzen und wird sanft zu Boden gleiten oder sich irgendwo via Konsole hoch in die Luft schrauben und den Effekt eines Gleitfluges über die Landschaft genießen.

Zum Event

Türchen 13: Crassius Curios Tänzer und Verlosung von Stronghold Crusader HD
Damit der Tag heute nicht allzu unglücklich wird, haben wir heute am 13. Dezember gleich zwei Inhalte für euch, die garantiert jede schwarze Katze vertreiben. Zum einen bieten wir euch eine kleine Showeinlage für Morrowind, und zum anderen gibt es wieder eine kleine Verlosung: Stronghold Crusaders HD für Steam.

Crassius Curios Tänzer & Tänzerin

Crassius Curio, der Ratsherr des Fürstenhauses Hlaalu, hat, wie jeder weiß, seine gewissen Vorlieben. Und nun endlich hat er jemanden gefunden, der ihm seine einsamen Tage versüßt: seit geraumer Zeit leben Angelina und Adrian im Haus Curio und tanzen für den ehrwürdigen Crassius wann immer es ihm beliebt.

Die Mod kommt in zwei Versionen, jeweils mit einem anderen Tänzer. Entweder könnt ihr euch die Tänzerin Angelina oder den Tänzer Adrian aussuchen.

Zum Download von Crassius Curios Tänzer & Tänzerin

Verlosung von Stronghold Crusaders HD

Wir verlosen heute den spannenden Spiele-Klassiker Stronghold Crusaders HD, und mit etwas Glück dürft ihr euch bald selbst als Feldherr versuchen!

Der langerwartete Nachfolger des Bestsellers 'Stronghold' führt dich in die historischen Schlachten der Kreuzzüge. Belagere berühmte Burgen, seztze dich gegen gnadenlose KI durch und erkunde neue Einheiten, 4 historische Kampagnen und mehr als 100 einzigartige Scharmützel-Missionen.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist hier im Beitrag unten rechts auf den "Gefällt mir"-Button zu klicken und mit ein wenig Glück erhaltet ihr das Spiel via Steam!

Vielen Dank an ElCommodore, der uns den Steam-Code zur Verfügung gestellt hat!
Zum Event

Wieder ein sehr schöner Adventskalender mit noch besseren Preisen.:D
Auch heute wieder, auch wenn ich diesmal nicht auf Danke drücke. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil es nicht zu den von mir bevorzugten Spielen gehört.;) Obwohl bei ESO habe ich auch schon 2x gedankt. Bis jetzt bin ich aber noch drum rumgekommen, es mir zulegen zu müssen.:p Aber es ist eben ein Rollenspiel.:cool:

• Like
Reaktionen: Scharesoft
Türchen 14: Alduins Postkarte
Wenn ihr schon immer einmal dachtet Weihnachtskarten bräuchten ein bisschen weniger Rentier und ein bisschen mehr Drache und Apokalypse, dann schickt euren Freunden, Angehörigen oder einfach eurem Erzrivalen doch einfach eine dieser beiden Karten:

Einfach ausdrucken, beschriften, ein Siegel aufpressen und beschert jemandem einen feurigen Weihnachtsgruß.
Zum Event

• Like
Reaktionen: doritis
Türchen 16: Neue Teppiche und Wandteppiche (Morrowind)
Um Morrorwind in puncto Dekoration mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen haben wir heute verschiedene, neue Wandteppiche für euch, um euren Wänden einen neuen Anstrich zu verpassen. Passend zur Jahreszeit kommen sie neben einer normalen Variante in einer speziellen Weihnachtsedition, um ein kleines bisschen Winter in euer Spiel zu bringen.

Viel Spaß mit den Teppichen!
Zum Event

Türchen 17: Ein Geschenk im Dunkeln
Heute haben wir für euch eine ganz besondere Erzählung, direkt aus den Aufzeichnungen eines Mitgliedes der Dunklen Bruderschaft über einen Auftrag, dessen Ausgang bis heute Rätsel aufgibt:

Ein Geschenk im Dunkeln

Die Nacht war kalt, fast schon gespenstisch still bis auf gelegentliche Windböen, die um die Häuser wie geisterhaftes Geheul strichen und den Schnee aufwirbelten, der alles wie feiner Puderzucker bedeckte. Ich verharrte reglos im Schatten, die Augen suchend, und hielt den Atem an als die Stadtwache vorbeilief, wohlbedacht darauf, nicht bemerkt zu werden. Die schwarze Kleidung würde andernfalls zu viel Aufsehen erregen und zu Fragen führen, die ich nicht beantworten konnte, ohne dass Blut floss. Und Blut vermasselt jede gute Tarnung sehr gründlich.

Der Fackelschein war kaum genug um die Schatten zu brechen, die sich zwischen den Holzhäusern hielten, und verblasste ganz und gar gegen die Lichter, die überall brannten. Es war kurios, ganz und gar, eine ganze Stadt gehüllt in Licht, mit verspielten kleinen Figuren und Tieren und Kränzen an jeder Tür und, was mich mehr als einmal fast zur Unvorsicht getrieben hatte, mannshohe Figuren von einem seltsamen bärtigen Kauz, der neben einem Knüppel auch einen großen Sack auf dem Rücken trug. Eine lokale Gottheit, wie ich vermutete, und anscheinend war ich mitten in eines ihrer Feste hineingeraten.

Andere Städte, andere Sitten, dachte ich mir als ich tiefer in das Gewirr der Stadt eindrang, wohl bedacht darauf nicht versehentlich gegen eines der vielen Glöckchen zu stoßen, die – als ob man sie eigens als Warnsignal für versteckte Assassinen angebracht hätte – in allerhand Büschen und Sträuchern hingen und klingelten, wann immer ein stärkerer Windhauch vorbeistrich. Die ersten paar Male hatte mich der Klang aufschrecken lassen, fast sicher, dass mich eine Wache entdeckt hätte. Mittlerweile empfand ich das dauernde Gebimmel nur noch als lästig. Wäre der Auftrag nicht von solcher Dringlichkeit, ich wäre an einem anderen Tag wiedergekommen, aber der Tod wartet nicht. Auf Niemanden. Und ich wäre kein Mitglied der Dunklen Bruderschaft, wenn ich nicht mit ein wenig Dekoration und ein paar Betrunkenen fertig werden würde (die seltsamerweise allesamt leicht nach Eiern rochen, was diesen Ort nur umso komischer erschienen ließ).

Ich bog um eine weitere Ecke und blieb dann wie erstarrt stehen. Nun…das…das war etwas anderes. Vor mir stand ein Haus, welches als solches nur noch dadurch zu erkennen war, dass es einen Schornstein hatte, denn ansonsten war es über und über mit Lichtern behangen, die in allen Farben des Regenbogens pulsierten und regelmäßig die Farben wechselten. Vor der Eingangstür stand ein Schlitten und an der Seite war ein kleiner Pferch mit vier, nein fünf, Tieren, die ein wenig wie Hirsche aussahen, aber keinem Hirsch glichen, den ich je gesehen hatte. Nicht sicher, ob sie mir wohlgesonnen waren oder nicht (nach einem etwas unschönen Erlebnis mit einem Ziel das einen verzauberten Esel als Wachtier hatte, war ich etwas vorsichtiger geworden), machte ich einen weiten Bogen um das Gehege und gelangte schließlich zur Kellertür, von der mir versichert worden war, dass sie nicht abgeschlossen war. Und in der Tat, sie schwang geräuschlos auf.

Die Jagd konnte beginnen.

Nach dem, was ich hatte herausfinden können, war mein Ziel ein Spielzeugmacher, jeder konnte ihn leiden (abgesehen von meinem Auftraggeber natürlich), lebte allein in seinem Haus und liebte es allen Kindern der Nachbarschaft Spielzeug zu schenken. Den Wundermacher nannten sie ihn. Sein Keller jedoch glich eher dem Labor eines verrückten Wissenschaftlers. Überall standen Reagenzgläser herum, gefüllt mit allerhand Substanzen die ich noch nie gesehen hatte (alle allerdings sehr bunt und grell) und diverse Zahnräder, halbgefertigte Spielzeuge und diverse Töpfe, die – nachdem ich einen von ihnen geöffnet hatte – voller Süßigkeiten waren, und auch der Boden war über und über mit Gegenständen bedeckt. Ich schlich vorsichtig vorwärts, rutschte fast auf einem seltsamen kleinen Gefährt mit vier Rädern aus und erschreckte mich fast zu Tode als mich aus einer Kiste etwas ansprang, das einer Karikatur Sheogoraths glich.

Und dann traf ich den ersten Kobold.

Das kleine grüne Wesen musterte mich etwas verschreckt, die eine Sekunde, die es dauerte meinen Dolch zu ziehen und es zu einem sehr toten Kobold zu machen, und ließ die Werkzeuge fallen mit denen es offensichtlich hantiert hatte. Zahme Kobolde? Langsam wurde dieser Auftrag absonderlich. Ich traf noch mehr der Kreaturen, allesamt damit beschäftigt diverse Gegenstände zu fertigen, bis auf ein backendes Exemplar, das prompt Bekanntschaft mit dem Ofen machen durfte. Ich wurde immer angespannter, bis ich endlich den Aufgang nach oben erreichte. Das ganze Haus roch nach mir fremden Gewürzen, süßlich und schwer, wie der warme Wein, den sie im Norden von Himmelsrand an kalten Tagen reichten und der so manch Unvorsichtigem das Leben auf zu glatten Brücken gekostet hatte.

Ich erreichte gerade die oberste Treppenstufe, als der Gesang startete. Nun, immerhin machte es mir mein Ziel leicht, es zu finden. Ich zog meine Kapuze tiefer in mein Gesicht und durchquerte einen Raum, in dem aus mir unerfindlichen Gründen ein Baum stand und riskierte einen vorsichtigen Blick um die Ecke.

Mein Ziel war männlich, 1,80m, vermutlich menschlicher Herkunft, dem Körperbau nach zu urteilen an harte Arbeit gewöhnt, in rotes Samt gekleidet, hatte weiße Haare und einen kurz gehaltenen Bart und blaue Augen über denen eine kleine Narbe prangte.

Woher ich das wusste? Nun, er starrte mich genau an.

„Kann ich Ihnen weiterhelfen?“ fragte er mich mit einer Gelassenheit die eindeutig nicht der Situation entsprach und mit einer Freundlichkeit, bei der sich mir alle Haare aufstellten.

„…“ ‚Ich bin hier um Sie zu töten,’ klang nicht gut, auch da ich nicht wusste, ob der Mann vielleicht über magische Fähigkeiten verfügte. ,Sithis sendet seine Grüße‘ war zwar stilvoll, aber auch hier lag die Gefahr, dass mein Ziel versuchen würde, mich zu überwältigen.

„Ich suche noch nach einem…Spielzeug für meine Tochter,“ brachte ich schließlich heraus und trat in die Küche herein, froh darüber, dass keine meiner Waffen allzu offensichtlich war.

„Für die anstehenden Feierlichkeiten? Wundervoll! Wie alt ist die Kleine denn?“ er schlug die Hände dabei zusammen und angesichts der Muskelpartien, die sich dabei bewegten, war ich nicht mehr allzu sicher, ob ich es mit diesem Mann im Nahkampf würde aufnehmen können.

„Fünf,“ ich trat noch einen Schritt näher und umrundete dabei unauffällig den Esstisch. Jetzt trennten uns kaum noch zwei Meter. Ein präziser Sprung sollte genügen.

„Fünf? So ein wundervolles Alter! Mag sie Kekse? Ach, was frage ich, natürlich mag sie Kekse, jedes Kind mag Kekse, wie wäre es mit ein paar Nirnwurzplätzchen? Oder Drachensterne? Mhmm, vielleicht Mammuthufe?“ Ab diesem Zeitpunkt blendete ich sein Geschnatter aus und zog unauffällig meinen Dolch, bereit zuzustechen. Uns trennte kaum noch ein Meter, ich umklammerte meinen Dolch, wollte ihn gerade heben…

…und erstarrte. Von einer Sekunde auf die andere weigerte sich jeder Muskel meines Körpers zu kooperieren. Und noch immer plauderte mein Ziel.

„…und vielleicht noch ein Einhorn? Jedes Mädchen liebt Einhörner, es gab da mal eins…“ und so ging es minutenlang weiter, während ich wie festgefroren war, unsicher was passiert war, ob mein Anti-Magieamulett den Geist aufgegeben hatte oder ich vergiftet worden war, während dieser seltsame Kauz in seiner Küche herumwuselte und Dinge in Papier einwickelte und mit Schleifen verzierte. Und das Gerede! Es war eine Tortur, ein niemals enden wollender Strom an nutzlosen Informationen und Geschichten und ich hätte meine Seele an einen Daedra verkauft um dem Ganzen zu entkommen. Die Ausbildung der Dunklen Bruderschaft war ein Spaziergang gegen dieses Geplapper. Und es wollte einfach nicht enden!

Nach einer gefühlten Ewigkeit, die mich mit Sicherheit Jahre meines Lebens gekostet hatte, drehte sich das Ziel wieder zu mir um.

„So, das sollte alles sein. Alles Gute für die Kleine, ich bin sicher sie wird sich freuen!“ damit drückte er mir einen gepackten Sack in die Hand und wie von selbst drehten sich meine Füße zur Tür, einen Schritt nach dem anderen tuend, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte.

Und so stand ich vor der Eingangstür, in einer bitterkalten Nacht voll gespenstischer Stille und fragte mich nur eins:

Was bei den Acht war gerade passiert?
Zum Event

• Like
Reaktionen: Soldiersmurf
Türchen 18: Verlosung von drei Kartenpaketen zu The Elder Scrolls: Legends
Damit ihr auch in Zukunft euren Gegnern so richtig einheizen könnt verlosen wir heute drei Kartenpakte für The Elder Scrolls: Legends. Jeder Code beinhaltet zwei Bonus-Kartenpakete, mit denen ihr euer Deck aufmöbeln könnt!

LG-Basispakete.jpg

Alles was ihr dafür tun müsst, ist hier im Beitrag unten rechts auf den "Gefällt mir"-Button zu klicken und mit ein wenig Glück könnt ihr euch bald mit neuen Karten in die Schlacht stürzen.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen!
Zum Event

Türchen 19: Titus Mede im Tamriel-Almanach
Heute präsentieren wir euch einen neuen Artikel im Tamriel-Almanach über den Kaiser Titus Mede I!

Titus Mede I war ein colovianischer Kriegsherr und Kaiser von Tamriel von 4Ä 17 bis zu seinem Tod. Er begründete die Mede-Dynastie und war der erste legitime Kaiser seit dem Tod von Martin Septim. Die Herrschaft von Titus I ist gekennzeichnet von inneren und äußeren Krisen und Unruhen, welche in der Folge des Zusammenbruchs der Septim-Dynastie gegen Ende der Dritten Ära die frühe Vierte Ära prägten. Unter seine Herrschaft fällt zudem die so genannte Umbriel-Krise.

Artikel über Titus Mede I weiterlesen...
Zum Event

Türchen 20: Philippa Eilharts Kleid (Morrowind)
Alle Fans der Witcher Reihe wissen, dass Philippa Eilhart einfach einer der am stillvollsten gekleideten Charaktere aus The Witcher II war, etwas, dass man in Morrorwind nun nicht länger vermissen muss.

Mit diesem Plugin habt ihr nun die Möglichkeit, Phillipas Kleid und Rüstung in Gramfeste beim Händler zu erwerben und fortan wie eine richtige Lady auf Monsterjagd zu gehen.

Zum Event

Türchen 21: The Elder Scrolls: Legends und der Tamriel-Almanach
Heute möchten wir euch im Adventskalender ein wenig unsere umfangreichen Informationen zu The Elder Scrolls: Legends näher bringen. Vielleicht motiviert es ja den ein oder anderen mit dem Spiel anzufangen oder weiter zu spielen, wenn ihr seht, was wir euch im Almanach alles zu Legends bieten können!

Ihr könnt natürlich viele Informationen über die verschiedenen Spielmodi finden:
Von besonderem Interesse sind hier sicherlich die verschiedenen Sondereffekte und Sonderreihen in der Solo-Arena oder die Listen möglicher Gegner für Übungskampf und Solo-Arena.

Wenn ihr gerne euer eigenes Deck zusammenstellen wollt, könnt ihr natürlich auch alle (uns bekannten) Karten im Almanach finden. Zu jeder Karte (bis auf eine ;)) findet ihr auch ein Bild, was euch das Wiedererkennen sicherlich vereinfacht. Ihr wisst nicht genau, was ihr sucht? Wie wäre es dann mit der Liste aller Karten (alternativ auch in Englisch)? Oder ihr wüsstet gerne, was es außerhalb eurer Sammlung noch so für Karten gibt? Dann ist sicherlich die Liste aller nicht sammelbaren Karten, wie zum Beispiel Spielsteine oder einzigartige Karten aus der Kampagne etwas für euch.

Oder möchtet ihr gerne eure Belohnungen beim Stufenaufstieg optimieren? Dann schaut doch mal unter Rassenbonus vorbei...

Gerne möchten wir euch auch einladen in unserem Legends-Unterforum mit uns über eure Erlebnisse im Spiel zu diskutieren.

PS: Wusstet ihr übrigens schon, dass ihr mit [card]Kartenname[/card] (zum Beispiel [card]Spinnendaedra[/card]) ein Highlight der Karte hier im Forum erzeugen könnt?

Zum Event

• Like
Reaktionen: ddr.Peryite
Türchen 22: Oblivion Uncut (Oblivion)
Oblivion-Uncut.jpg

Oblivion Uncut ist eine Mod, die es sich zum Ziel macht, das Verlorene wieder ans Licht zu bringen. Dabei handelt es sich nicht um neue Inhalte per se, sondern viel mehr um Inhalte, die bereits vorhanden sind, es aber nicht ins fertige Spiel geschafft haben.

Der Autor hat es sich zum Ziel gesetzt, diese teilweise nur noch aus Brotkrumen bestehenden Hinweise zu finden und wieder einzugliedern und so gibt es allerhand neue Dialoge, NPCs, Rüstungen, aber auch neue Ort und Questoptionen, die es so in Oblivion hätte geben sollen, aber nie gab. Besonderes Highlight: ihr habt nun endlich die Möglichkeit einige Feiertage gebührend zu zelebrieren.
Zum Event

Türchen 23: £exa's Dwemer Resources: Ruins Signs (Morrowind)
Heute präsentieren wir euch eine neue Erweiterung für Morrowind, die besonders alle Dwemer- und Lorefreunde interessant finden werden:

Dwemer Ruinen sind über das ganze Land verstreut und von manchen kennt man nicht mal mehr ihre echten (Dwemer)-Namen. Jede originäre Dwemer-Ruine aus Morrowind bekommt mit dieser Mod ein spezifisches Namensschild, mit lesbaren Dwemer-Glyphen beschriftet. Für die namenlosen oder undwemerisch bezeichneten Ruinen, wie etwa Odrosal oder die Türme bei Dagon Fel, wurden eigene Dwemer-Begriffe überlegt.

Die Ortsschilder bestehen aus einer Halterung und der Namensplatte, wobei diese sauber aneinander stacken, man kann sie im CS platzieren und rotieren. Dies ganze ist zwar als Resource gedacht, es gibt aber auch eine Plugin Datei, mit dem für alle Dwemer Kolonien im Außenbereich Ortsschilder eingefügt werden.

Zum Event