Hallo,
also mein Favorit ist und bleid der Hlaalu-/Telvanni-stil. Ich würde zwar sagen, dass ich nicht überall eine Verbindung der beiden Stile machen würde, demnach auch NUR Hlaalu oder andersherum. Ich soll dann lieber selber für sich entscheiden, denn es ist ja ein Gemeinschaftsprojekt und jeder hat die freie Auswahl, wie er sein Haus bauen möchte.
Ich habe auch ein Paar eigene Entwürfe gemacht um noch mehr auf diese 'Seite' zu ziehen. In der Mitte befindet sich eine art Hauptstamm, in form großen spiralförmigen Ranke, die aus dem Bodenschießt und rundher um gibt es 4-6 Grundstücke. Rund um die Ranke befinden sich auch noch grundstücke, wie viele das sein werden weis ich nicht, da ja noch nicht feststeht wo sich die Stadt befinden wird und welches Gelände sich dann dort befindet. Ich würde aber sagen, dass die Plätze an der Ranke bestimmt eine größere Beliebtheit haben werden, dafür aber in gegenzug die grundstücke um die Ranke breiter wären, weil an der Ranke doch ein erhblicher Platzmangel ist. Kommt drauf an ob man nun 4 oder 6 machen würde und ob die Grundstücke um die Ranke größer sein werden steht auch erst fest wenn der Standpunkt bekannt wird. Ich würde mal ganz kla einen Standort in den Weidenländern bevorzugen, aber auch einen zwischen Vivec und Balmora, aber auch einen am Südlichen West Gash, würde ich nicht ganz ausschließen.
Und hier endlich die Screens:
In der Mitte vom zweiten Bild kann man auch noch ganz schön dann das Haus des Bürgermeisters sehen oder was da auch immer hinkommt.
Zu der Idee mit der Baumstadt kann ich nur eins sagen: Leider für solch eine Stadt eher ungeeignet, da man vorher genau größe in Kästchen angeben muss und nicht nur von oben gesehen, sondern auch noch in der 3D Ansicht. Ich meine bei meiner version müsst dann uach wer eine Art Stadtring aus Ranken und die Stadtmitte mit der hauptranke bauen. Dennoch etwas leichter zubebauen und mit der Handhabung der Grundstücke. Natürlich will ich damit nicht sagen, dass es eine schlechte Idee ist und nicht behaupten will, dass sie garnicht umzusetzen ist. Aber trotzdem ist es um einiges schwerer für die Modder, da sie sich an viele Regeln halten müssen, damit nichts schiefläuft und es nacher, nunja nicht so gut aussieht. Weil es macht nicht viel her finde ich, wenn die Hälfte der Häuser frei in der Luftschweben und nur an Ranken mit einen der größeren Stämmen verbunden sind, andere dagegen einen festen soliden Untergrund haben. Daswegen sollten die Häuser um die Ranke, wie ich sie mir vorstelle auch mit einigen Ranken und Stützen am Boden verankert sein, damit es glaubhaft wirkt und vorallem gleichmäßiger aussieht.
Letzenendes ist aber noch nichts kla, ob und wie es aussehen soll, vorallem da noch nicht mal der Hlaalu-/Telvanni-stil feststeht. Wie schon gesagt wäre ich für diesen Stil, würde aber auch bei dem Projekt mitarbeiten, wenn ein anderes Stil verwendet werden sollte. Desweiteren würde ich mich anbieten die Vorabversion der Stadt anzuvertigen, also die Stadt im Rohbau, mit der Hauptranke und dem drumher wie Bäume, Stadtgrenze und anderen nebensächlichen Sachen, die nicht mit den Grundstüclen zutunhaben. Dies ist natürlich nur der Fall, wenn H-/T-stil verwendet werde sollte und Caffalor damit überhaupt einverstanden wäre ein solches Projekt mit Rohbauversion zu genehmigen, schließloch ist es ja sein Gemeinschaftsprojekt, in dem er die Leitung hat.
Gruß: TakoTatsujin