Projekt Die Mine der Zwerge

Wollt ihr die Zwergenstadt im Ayleidenstil oder im Dwemerstil sehen?

  • Ayleidenstil

    Stimmen: 1 2,9%
  • Dwemerstil

    Stimmen: 34 97,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Morzan

Neuankömmling
Die Mine der Zwerge
Ihr findet einen Aushang in dem steht das noch jemand für eine neue Mine im Norden von Bruma gebraucht wird. Was man findet darf man behalten. Ein verlockendes Angebot.
Ihr begebt euch also zu der besagten Mine. Als ihr dort ankommt sind die Arbeiter sehr aufgekratzt. Beim graben sind sie auf eine kleine Höhle mit einem Großen Steintor gestoßen. Bisher hat sich noch niemand durch das Tor getraut denn es scheint von magischer Natur zu sein. Ihr begebt euch durch die Stollen runter in die Höhle. Ein blaues licht scheint von der Tor auszugehen. Ihr wollt die Tür öffnen doch ein Flüstern fragt euch:"
Still weint es, Flügellos flattert es, Zahnlos beist es, Mundlos murmelt es. Was ist es ?
Ist es etwa der Wind fragt ihr euch. Das Tor öffnet sich.
Ihr geht hindurch, hinter euch verschließt sich das Tor....

Als ihr weiter den Gang entlangschleicht, seht ihr Licht am Ende. Wer mag wohl hier Leben? Zurück könnt ihr nicht. Eine Gestalt kommt auf euch zu. Im halbdunkeln könnt ihr sie kaum erkennen, als er zu euch herantritt erkennt ihr das er Aussieht wie ein Dwemer wie ihr ihn aus Sagen und Geschichten kennt.

Fortsetzung folgt!!;)



Dies ist der Anfang von der Mod:"Die Minen der Zwerge".


Ziele und davon umgesetzt:

Die neue Mine 60/100%
Die Zwergenwelt 2-3/100%
Exterrior 60/100%
Questscripting 0/100%
Storywriting 40/100%

Im laufe der Quest wird klar warum diese Dwemer die einzigen überlebenden sind, die nicht zu Staub zerfallen sind und was für ein schweres Schicksal die letzten noch vor sich haben.

Ich hoffe ich konnte schon den ein oder anderen mit dem Anfang der Story fesseln;).

MfG Morzan

edit1: da ich, nun ja, voller tatendrang mein projekt hier vorgestellt habe habe ich den hammer etwas hoch gehangen und den projektfortschritt etwas geschönt;), hoffe es macht euch nicht soviel aus. ich habe die ziel liste mal etwas aktualisiert. Zu den Fragen: Die Zwergenwelt wird nur unter Tage sein, also komplett interrior. Es wird ein kleines Lager vor dem Eingang zur Mine geben.
@ tob94: was meinst du genau mit "im Dwemer stil bauen"?
da ich morrowind leider noch nicht gespielt habe kann ich dazu glaub ich noch nichts sagen.
Es wird in der Mine wahrscheinlich nur Gold und Silber abgebaut.
In wie fern ich
Yagrum Bagarn einbringen werde weis ich noch nicht.:huh:

Ich habe echt nicht gedacht das soviele das Projekt verfolgen werden.

mfg Morzan

Erste Screens:

http://img171.imageshack.us/i/oblivion201102101354134.png/
http://img233.imageshack.us/i/oblivion201102101352175.png/
http://img696.imageshack.us/i/oblivion201102101352298.png/
http://img155.imageshack.us/i/oblivion201102101352403.png/
http://img834.imageshack.us/i/oblivion201102102122048.png/
http://img11.imageshack.us/i/oblivion201102101354029.png/

hoffe die ersten screens gefallen euch, und wenn nicht macht verbesserungsvorschläge;)

mfg Morzan








 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt wirklich interessant, werds mal weiter verfolgen und auf die Screens bin ich gespannt. Weiterhin gutes Gelingen, und wenn du Fragen hast --> PN an mich, mal schaun was ich deixeln kann^^

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: Morzan
Heyho!

Hört sich sehr schön an ;)

mich würden ein paar Screens interessieren. ;)

Wie viel wird in deiner Mod im Exterior gebaut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Morzan
Bin auch schon sehr gespannt! Die Dwemer find ich sowieso am coolsten, da man so wenig über sie weiß. Bin mal gespannt, wie du sie in Szene setzt. Freu mich schon.
 
Hallo

Ich habe im Pluginforum gestöbert und dann sah ich "Mine" und "Zwerge" in einem Satz, da dachte ich, ich verfolg das Thema mal.
So, genug mit dem Semmelsermon, ich stelle jetzt erstmal meine Fragen:

Wirst du die Mine zum Teil auch in Dwemer Stil machen?

Was für ein Rohstoff wird in der Mine abgebaut?

Wird die Story Yagrum Bagarn, den loremäßig letzten Dwemer erwähnen?


Nun möchte ich das alles auch mal kommentieren:

Ich muss sagen, die Idee ist schonmal sehr gut, trifft auch sehr meinen Geschmack und deine Einleitung weist schon auf einen guten Dungeon Mod hin. [Ich liebe Dungeonmods] Allerdings ist dein Startpost nicht sehr gut zu lesen und da das Projekt schon etwas vorangeschritten ist, wie man in der Fortschrittsanzeige sieht, wären Screenshots wünschenswert.

Ansonsten viel Erfolg bei der Weiterführung,

MfG


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Prinzip ist das ganze ja von soher hinfällig, da Morzan selbst das Wort Dwemer nicht in den Mund genommen hat. Bisher ist das eine Zwergen-Mod, insofern gibts nicht wirklich einen Twist, außer eben vllt für Leute, die nicht mögen, wenn sich Zwerge in die Lore einmischen. Entsprechend ist für mich persönlich das eigentlich eher zweitrangig, wer da nachher herumtanzt, solange es cineastisch zu überzeugen weiß^^

edit

Hm, jetzt steht tatsächlich Dwemer da, entschuldigt mich^^

edit2
Zu den Screens äußere ich mich noch, grade erst bemerkt.
Btw - mir sind im Eingangspost ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. Neben einigen verlorengegangenen Kommas sind ein paar Sachen fälschlicherweise groß geschrieben, vllt ließe sich das noch beheben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Prinzip ist das ganze ja von soher hinfällig, da Morzan selbst das Wort Dwemer nicht in den Mund genommen hat. Bisher ist das eine Zwergen-Mod, insofern gibts nicht wirklich einen Twist, außer eben vllt für Leute, die nicht mögen, wenn sich Zwerge in die Lore einmischen. Entsprechend ist für mich persönlich das eigentlich eher zweitrangig, wer da nachher herumtanzt, solange es cineastisch zu überzeugen weiß^^

Da geb ich dir Recht, letztendlich ist es mir egal, wen oder was ich mit meinen Blitzen grille^^. Ich finde es jedoch auch nicht schlimm, wenn dieLore etwas durcheinander gebracht wird, deswegen geht die welt ja nicht unter.
 
Und BITTE hört damit auf, "Dwemer sind keine Zwerge" oder irgend einen anderen ****** zu labern.
Ich denke es gibt diesen Streit schon ziemlich lange und niemand hat eindeutig Beweise für seine Meinung.
Wenn ihr Zwerge in Oblivion nicht mögt dann spielt diese Mod nicht! und auch, wenn euch wegen der Lore etwas nicht passt!
Man kann Morzan freundlich darauf hinweisen, dass mand er Meinung ist, Zwerge != Dwemer, lasst es aber bitte nicht wieder in so eine dumme Diskussion hinauslaufen.

mfg

Nocturnal
 
Ähhm... entschuldige Nocturnal, aber mir scheint du hast hier etwas arg frei die bisherigen Beiträge ... interpretiert. Zum einen hat Morzan das ja schon geklärt, dass er jetzt ja definitiv Dwemer gewissermaßen zum Leitfaden macht. Streiten wollte sich hier keiner - es herrschte ja nur schlicht eine gewisse Unklarheit von Begrifflichkeiten ;)

@Topic
Nice Raven 666, famose Idee. Mr_Siika ist da jo ohnehin ein gutes Stichwort denk ich. Er hat ja in Richtung Dwemer ja auch einiges gemacht. Vielleicht liese sich da auch was verwenden. Bin gespannt, was das so dann noch wird -
 
Zuletzt bearbeitet:
Und BITTE hört damit auf, "Dwemer sind keine Zwerge" oder irgend einen anderen ****** zu labern.
Ich denke es gibt diesen Streit schon ziemlich lange und niemand hat eindeutig Beweise für seine Meinung.
Wenn ihr Zwerge in Oblivion nicht mögt dann spielt diese Mod nicht! und auch, wenn euch wegen der Lore etwas nicht passt!
Man kann Morzan freundlich darauf hinweisen, dass mand er Meinung ist, Zwerge != Dwemer, lasst es aber bitte nicht wieder in so eine dumme Diskussion hinauslaufen.

mfg

Nocturnal

Tamriel Almanach Dwemer

Es ist kein Streitpunkt, sondern ein Fakt. Der Umgangston war auch bisher freundlich, keiner hat dem Autor irgendetwas aufgezwungen. Der Einzige der hier einen zweifelhaften Beitrag ablässt bist du.
Ich finde es sowieso seltsam das jemand mit 4 Posts einen genervten Post abgibt als würde er hier schon Jahre diskutieren.