Ressourcen-Icon

Release Die Legende von Solthar 1.0

Hoch-Ordinator

Reisender
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte sie kurz drauf, hab ihn aber wieder runtergenommen. Wieso musstest du den mit Sieg at Firemoth oder wie der auch imemr heißt inkompatibel machen? :cry:

PS. Die Gegend vor dem Tempel und der Weg dahin sind etwas sehr leer. Das könnte man vllt nochmal ändern?
 
ja genau, mehr beschreiben...deine "nicht-schleichwerbung" ist halb so groß wie der post;)
 
Also wie schon gesagt, ich hatte ihn nicht wirklich lange drauf...
Von der idee her finde ich ihn gut und ne Fortsetzung wäre sicherlich auch super einziges Problem ich kann dazu nicht wirklich was sagen da ich ihn nur 5 Minuten lang am laufen hatte.
Was ich nicht so toll finde ist das er sich nicht mit diesem PI ,Sige auf blablabla was weiß ich wie das jetzt heißt....jedenfas diese Insel nahe Seyda Neen wo überall Skelette sind, verträgt.
Außerdem finde ich es schade das du das so wenig dekoriert hast ( jedenfals das was ich gesehen habe...
Der Weg zu dem Palast wäre sicherlich netter gewesen wenn du das im Stil der Bitterküste oder jedenfals vereist mit Bäumen gemacht hättest stat einfach das Land anzuheben und so zu lassen.
Außerdem ging es ja soweit ich weiß darum das das Dorf von einem Eisdrachen vernichtet wurde. Da hätte man vielleicht noch Einzelheiten wie kauputte ( gibt es die überhaupt im CS? ) Häuser machen können.
So ich weiß das war jetzt ziemlich negativ aber das war auch nur weil ich dne nicht komplett gespielt habe weil ich es mit der Überlappung mit dem anderen Mod nicht so toll fand.
Trotzdme lass dich nicht abhalten mach ruhig eine Fortsetzung ;)
 
Hallo erstmal,

so jetzt muss ich auchmal meinen Senf dazu geben, obwohl ich noch nicht zum Spielen Deiner Mod gekommen bin, weil ich selbst ein Projekt am laufen habe.

Also mal im ernst, wie soll man bei der schieren Flut von Mods noch den Überblick haben, was sich mit welchem anderen Mod verträgt. Habe da bei meiner Mod auch nicht drauf geachtet bzw. achten können, weil ich einfach keine Ahnung hatte, was es überhaupt so alles an Mods gab in meiner jahrelangen Spiel-Pause.

Aber wegen so ein paar Skeletten mehr oder weniger würde ich mir nicht den Spaß am Spiel verderben lassen. Immerhin steckt hinter so einer Mod ein heftiges Stück Arbeit und geopferte Freizeit. Und allzuviele Morrowind-Modder scheint's ja auch nicht mehr zu geben. Daher bitte ich hier um etwas mehr Nachsicht, auch wenn ich hier im Forum noch keinen großen Namen habe.

Aber die positive Kritik ist das Einzige, was man für seine Monate lange Arbeit als Dankeschön kriegt. Ist wie der Applaus bei einer Show. Und etwas mehr als 5 Minuten Spielzeit sollte man sich dafür auch nehmen!

Nicht böse gemeint, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Post sollte auch nicht mies gemeint sein nur wollte ich halt mal auf das Problem hinweisen ( ja kann man eigentlich bei jedem Mod machen da die sich irgendwo sicher immer mit anderen in die Quere kommen ) das es sich halt mit dem und dem nicht verträgt.
Und der Grund das er n paar Skelette überlappt hat war ja nicht mal das schlimme ( übrigens hatt von meinem Schiff auch nurnoch der Mast rausgeguckt und ich spreche hier von keinem Gammelkahn sondenr von dem Schiff von Sail und blablabla ( was weiß ich wie genau der heißt ;) ) ) Aber einer der Hauptgründe war halt das das alles so "leer" erschien.
Der Weg zum Palast wie ich ja schon erwähnt hatte war einfach nur ein großes angehobenes Stückchen Land mehr nicht. Den hätte man z.B. schmaler machen können und dafür dann auch im Stil der Bitterküste. Oder wie ich glaube ich schon erwähnt hatte da das Dorf ja zerstört wurde ( soweit ich weiß ) hätte man neben dem Tempekl und im Wasser Ruinen hinbaune können damit das alles "wirklicher" erscheint...
 
@Caffalor: Ok, zu dem Mod-Design kann ich nichts sagen,da ich außer den Screens noch nichts gesehen habe. Das mit dem versenkten Kahn könnte bei mir auch passieren, aber ich habe die Landmasse wenigstens so hoch gemacht, das der Mast nicht mehr so häßlich aus dem Boden schaut:lol:

Vorschlag an Hoch-Ordinator:

Da Dein Release ja noch ziemlich neu ist könntest Du vielleicht noch nachbessern und den Leuten hier vorschlagen erstmal ne Weile zu warten mit dem Spielen Deiner Mod.;)

Und bei der Fortsetzung vielleicht mehr Screenshots im Vorfeld, dann kannst Du immer rechtzeitig auf Vorschläge und Kritik reagieren.

Greets@all, TheDaywalker!!!:-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das wäre doch mal ne idee :)
Und da ich mein MW sowieso neu installierne musste und so gut wie nichts mehr drauf habe werde ich den Mod trotzdem nochmal testen ;)
Und da ich weiß wo genau der liegt weiß ich auch das ich momentan nichts habe was im Weg ist...
Also ich werd mir den nochmal downloaden und ihn nochmal angucken...

PS. @TheDaywalker an der stelle die an mich gerichtet war musste ich irgendwie lachen ^^
 
Hi erst mal!
Ich hab den Mod probiert und find ihn nicht schlecht. :) Aber irgendwie komm ich nach dem Beschuch bei dem Herrn in Gnisis nicht weiter. Der Hinweis von ihm hilft mir nicht.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Mod! Aber ist das in Ald'ruhn änderbar, das einen jeder mit der Frage:"Was sagtet Ihr? Ein Pfad?" anredet?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe den Mod nun durch und habe einiges an Kritik im gepäck...

1) der weg zu der halle des eisprinzen..sehr verbugt und passt nicht zur story.. der "gott des Feuers" vernichtete nach dem sieg über den drachen die insel und nur der tempel blieb erhalten...zum anderen diverse anpassungen wie fische an land und dreug an land und das gelände ist nicht angepasst auf gleicher höhe alles

2) woher weis ich nach dem ich mit ponus lebas geredet habe das das herz d ist wo es ist? da fehlt mir ein hinweis

3) das schwert feynir woher weis ich das ich das bei der freu in gramfeste erfrage? die drachengöttin erzählt da was von irgendwo in morrowind verschollen....

4) die nachricht bzw aufgabe feynir bleibt im jornal

5) der ausgang vom "gott des Feuers" da fehlt die teleport funktion die tür dreht sich bei mir nur und die wand dahinter kommt zum vorschein...

ansonsten war es ein super mod und gut zu spielen :)
 
Debugging

Ja, es stehen viele gute PIs im Netz, die einfach mal von kundiger Hand debuggt werden müssten. Schade, dass die PI-Macher oft nicht mehr aktiv und auch nicht mehr zu erreichen sind, so dass man sich auch kein okay holen kann, das ganze selber zu machen und den Mod dann in überarbeiteter Form neu hochzuladen. :?

Bei Solthar scheint dieser Bug mit "was sagtet Ihr - ein Pfad" ja sogar andere Quests zu zerschießen, deswegen habe ich das Ding sofort wieder deinstalliert. Schade, da ist mir wohl eine nettes Spielerlebnis entgangen. :(
 
ich würd es ja machen weis nur nicht wie ich das wegbekomme mit dem pfad dazu reichen meine kenntnisse nicht weit genug alles andere ist ne frage der einstellung und was das debuggen angeht so denke ich das es auch geht, wenn man es somacht:

Ersteller/Idee von: Solthar
Überarbeitet: Hades Durin

aber das verlagern wir mal besser in ein eigenes thema wenn es nicht schon eins gibt mal die sufu benutzen....
 
Hallo,

ich habe mir den Mod runtergeladen, da er sich interessant anhört. Der Weg zum Tempel des Eisprinzen ist wie mehrfach erwähnt, vielleicht wirklich ein wenig "leer/öde".

Nachdem ich von Amaren den Auftrag bekommen habe, Ponus Lebas zu finden, bin ich den Hinweisen nachgegangen und habe ihn dann in nordöstlich von Gnisis gefunden. Doch leider kann ich keine Gesprächsoption wählen - es kommt nur immer direkt "Lebewohl" - und so die Infos über das Herz von Yseria erhalten. Könnit Ihr helfen ? Oder habt Ihr einen Tipp ?

Grüße, Aragorn2808