Die Jäger des roten Mondes

Shaun_Soul

Bürger
Hallo^^

In der Schüle muss jetzt jeder in Deutsch ein Referat machen, und da für mich klar war, dass es kein besseres Thema als ein Buch gibt, empfahl mir meine Mutter ein Buch, das schon länger in ihrem Besitz war: Die Jäger des roten Mondes!


Naja, letzten Sonntag war ich dann nach einer Lesepause fertig mit dem Buch, und bin wirklich begeistert, das Ende war überraschend, ein guter Kampf und interessanter Hintergrund^^


Wer dieses Buch nicht kennt und eine kurze Beschreibung will, ich zitiere mal das Buch:

Dane Marsh ist ein Mann von der Erde - an einem Ort, wo Erdenmenschen nichts zu suchen hätten, entführt von außerirdischen Sklavenjägern, die allen Gesetzen zum Trotz Angehörige intelligenter Spezies kidnappen. Besonders mutige Sklaven werden zum Roten Mond gebracht und dort am Ende einer Dunkelperiode ausgesetzt, um zu kämpfen. Nur wer bis zur nächsten Dunkelperiode überlebt, dist frei und wird reich belohnt. Aber Überlebende sind äußerst selten, denn die Jäger des Roten Mondes lauern überall auf ihre Beute.
Dane Marsh bleibt nichts anderes übrig, als sich mit anderen Gefangenen zusammenzutun. Mit ihnen versucht Marsh, die furchtbare Jagd zu überstehen. Als sie beginnt, weiß niemand, wer der Gegner eigentlich ist...
Das Buch wurde 1973 geschrieben, 1981 ins Deutsche übersetzt, und ich kann das Buch nicht nur denen, die Sci-Fi mögen, ans Herz legen, sondern wirklich jedem (Denn auch ich bin kein allzugroßer Sci-Fi-Fan^^)



Nun, mich interessiert, wie die Meinung über das Buch von denen, die es schon gelesen haben, denn so ist, was man hätte besser machen können und was euch besonders gefallen hat.

Fröhliches Posten! ;)

PS: Wenn es schon ein Thema zum Buch gibt, bin ich überrascht. Die Suchfunktion hat nicht mal mit "Marion Zimmer Bradley" einen passenden Thread ausgespuckt.
 
Zuletzt bearbeitet: