die Gesprächsoption 'ein Kopfgeld' ist verschwunden!

Ratgitt

Ehrbarer Bürger
als ich gerade eben mal wieder in die zivilisation kam - war ca 4 ingametage auf beutetour^^ - hab ich mit erstaunen feststellen müssen, dass mich die wachen angreifen, gut, woran könnte das liegen? aja, 3900 draken kopfgeld(warum auch immer) egal, ab zu zungenkröte, da ich schon in ald'ruhn war....
und was seh ich da? die gesprächsotion 'ein kopfgeld' fehlt! ebenso bei honigmund habsi - was mach ich jetzt?
kann ich die per konsole neu erstellen oder mein kopfgeld löschen - wobei mir erstere variante lieber wär!

für ersteres: Console öffnen, NPC mit Maus anklicken, in console eingeben
Code:
addtopic "ein kopfgeld"

beim zweiten bin ich mir nicht sicher aber versuch mal
Code:
player->payfinethief
player->setcrimelevel 0

• Like
Reaktionen: Ratgitt
ganz doofe frage: bist du in der diebesgilde? Vielleicht wurdest du ja rausgeworfen ohne dass du es gemerkt hast^^

gute frage...^

nein, ich muss drin sein, da vor wenigen tagen 'ein kopfgeld' noch normal funktionierte und an ein vergehen könnt ich mich nicht erinnern...

Hiho,

hast Du vielleicht eine Esp mit gemergten Dialogen und vor kurzem eine Mod deaktiviert? Wenn ja, dann mach mal an der Merged Dialogues.Esp das Häkchen weg. Dann müssten die Topics wieder da sein. ;)

GreeZ,
Suchan

@ suchan0815:

Da stell ich dann mal die Frage, was sind gemergte Dialoge?
Ich weiß über gemergte Level-lists Bescheid, und ich weiß auch, dass z.B. Wyre Mash die Option zum Dialoge mergen bietet, aber, was passiert dabei genau, und wofür ist das gut?

@ Ratgitt:
Ob Du drinn bist, oder nicht, siehst Du auch am Gespräch, wenn Du aus ner Gilde ausgeschlossen wurdest, wirst Du eigentlich von den Mitgliedern mit der Nase drauf gestoßen.

@ suchan0815:

Da stell ich dann mal die Frage, was sind gemergte Dialoge?
Ich weiß über gemergte Level-lists Bescheid, und ich weiß auch, dass z.B. Wyre Mash die Option zum Dialoge mergen bietet, aber, was passiert dabei genau, und wofür ist das gut?

Hiho,

man soll sie eigentlich auch nicht mergen. Aber manch einer tuts doch. Soll die selbe Funktion haben wie das mergen der Leveles Listen. Das Problem ist dann allerdings ähnlich gelagert wie bei diesen Objekt-Listen, wenn man sie dann deaktiviert.
Bei Dialogen werden dann fröhlich die nicht mehr benötigten Dialoge im Spiel verteilt. Sie treten dann an den unglaublichsten Stellen zu Tage. Dabei verlieren natürlich die entsprechenden NPCs ihre eigenen Topics. So eine gemergte Dialogliste hat mal meinen neuerstellten NPCs in einer Mod alle Dialoge geklaut. Das neckische daran war, meine NPCs laberten Dialoge aus einer fremden Mod, die aber selbst einem festen NPC zugeteilt waren. Der Liste war das egal. Halb Morrowind liess dann die nicht mehr benötigten Dialoge ab. :lol:

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: dark_ossi
Gut, dann lass ich das lieber. Ich hatte bloß gedacht, dass es eine nützliche Funktionwäre, da gemergte Level-lists auch was sinvolles sind.

also ich hab nix gemergt und auch keine gemergtedialoge.esp deaktiviert, da ich keine habe...
und ich bin noch immer diebesgilden mitglied(mitläufer :oops:) werd jetzt mal 'addtopic' versuchen und dann mal hier das ergebnis reinstellen!