Idee Die Festung der Quest

@suchan: schön ironisch (; nur sehe ich das genau so wie county.
die modder müssen nicht zwangsläufig die besten sein, aber du klingst so, als wären alle betreffenden modder noobs.

Darin lag keine Ironie. Keine Ahnung wie Du darauf kommst. Eine Community funktioniert nur, wenn man Wissen teilt. Und manchmal muss man eben auch fragen, wenn man an Antworten kommen will. Glaubst Du ernsthaft, ich habe das anders gemacht? Wohl kaum! Ich selbst habe etlichen die "Tür eingerannt", um Antworten auf meine Fragen zu finden. Nur so lernt man. Im Gegenzug habe ich auch schon etlichen Fragen beantwortet, wenn sie auf der Stelle trampelten und nicht wussten, warum etwas nicht funktioniert. :)

Weder sprach ich davon, dass sie die Besten sein müssen, noch davon dass alle Noobs sind - auch wenn es leider recht viele sind, die sich auch nicht bilden wollen. Ich sagte klar und deutlich, dass auch Neulinge tolle Mods machen können, mit dem richtigen Bewusstsein. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sagte nicht mal, er braucht einen erfahrenen Modder als Projektleiter. Ich schrieb er braucht einen lernwilligen, einen der sich mit Problemen auseinandersetzt und den Mund aufmacht, wenn ihm was spanisch vorkommt. Wenn ich z.B. eine Esp bekomme, die nur 5 Zellen verändern soll, diese aber 35MB gross ist, dann muss ich nicht erfahren sein, um mir zu sagen: "Hier stimmt etwas nicht." Jemand der sich dann sagt: "Mh, komisch. Ach ... wird schon richtig sein!" Ist da halt nicht der richtige.

Es steht Euch doch frei mich eines besseren zu belehren? Ich habe niemals gesagt, dass Ihr das nicht könntet. :)

GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet: