Ich steh auch nicht so auf Schnne und Eis. Warum haben sie gerade dieses Land gewählt?? WARUM nur?? :huh:
weil es perfekt in die geschichte passt. ich könnte mir vorstellen, dass sie nach Morrowind schon ungefähre vorstellungen hatten, was sie als nächstes für endgegener nehmen könnten, und drachen passen ebn am besten nach Skyrim (finde ich)Ich steh auch nicht so auf Schnne und Eis. Warum haben sie gerade dieses Land gewählt?? WARUM nur?? :huh:
Folgendes neues Detail gefällt mir überhaupt nicht:
"Die Spielwelt passt sich dem Spielstil des Spielers an."
Da kann man zwar viel reininterpretieren, aber ich mag dieses Konzept einer Spielwelt die sich um den Spieler dreht nicht wirklich.
Ich hoffe doch stark hier handelt es sich um die Klassenbezogenen Quests, Gegner die sich dem eigenen Spielstil einpassn, wären jetzt nicht nach meinen Geschmack.
Aus Spielen wie Civilization etc. kennt man ja diese Forschungsbäume. So ähnlich stelle ich mir das mit den Quests vor, was aber heißt, dass der großteil der nicht zufallsgenerierten Quests an einem vorbeiginge. Großer Wiederspielwert? Also für mich nicht, denn ich spiele RPGs bis es keine verfügbaren Quests mehr gibt, ich hasse es neu anzufangen.
In diesem Fall würde man nicht die ganze Bandbreite des Questvorrats nutzen können.Je nachdem ob wir einen schlechten Ruf oder einen guten haben, wird man uns um unterschiedliche Dinge bitten, ein guter Spieler wird beispielsweise gebeten, den NPC Y aus einer misslichen Lage zu befreien, während der böse Spieler darum gebeten wird das Trinkwasser eines verhassten Dorfes zu vergiften.
In diesem Fall würde man nicht die ganze Bandbreite des Questvorrats nutzen können.
Genau das finden die meisten hier ja gut. Weil es einfach realistischer ist, dass ein Charakter nicht Führer aller Gilden sein kann usw.
Das schon, aber man ist das, was man macht (nach dem Motto: Du bist, was du isst!). In TES konnte man noch nie so richtig entscheiden, was man macht (wenn das in Morrowind so war, korrigiert mich). Es wäre doch dann schon etwas komplett Neues für Bethsoft, wenn man zwei verschiedene Auswahlmöglichkeiten hat.
mMn ist die Anpassung an das Verhalten des Spielers rollenspielmäßiger. Immerhin ist es eigentlich auch komisch, dass, wenn du früher immer der Superböse warst, jetzt eine "gute" Mission machen willst. Das ergibt in gewisser Weise keinen Sinn.
Der Spieler entscheidet sich zwar für einen Weg, verpasst dadurch aber nicht viel! In Maß Effect verlaufen im Grunde nur die Dialoge anders. In Risen werden die Quests zwar schon ziemlich umgekrempelt, die zu findenden Items bleiben aber die selben.