Die Drachenschreie in TES 5

Wie gesagt, im Hintergrund des User Interface Screenshots kann man ganz eindeutig das Sternzeichen Magier erkennen.

Ich deute das eher als das Wächtersternbild Magier, dem alle Magiefertigkeiten untergeordnet sind. Eben im Sinne der klassischen Trennung zwischen Krieger, Magier und Dieb. Außer optischem Effekten im Menü rechne ich dieser Darstellung also nichts bei.

Die Informationen klingen wieder gut aber... wann erscheint endlich eine Zeitschrift in Deutschland? :cry: Spanien, Holland... jetzt sind wir auch mal dran.

Laut Bethblog in der Computerbildspiele am 2. Februar.
Auffällig ist nur, dass die CBS auf ihrer Homepage weder in der Vorschau auf die nächste ausgabe noch auf dem vorläufigen Cover der nächsten Ausgabe Skyrim auch nur erwähnt. Scheint also nicht unbedingt die Coverstory zu werden...
 
  • Like
Reaktionen: peecee
WTF?!
Warum nicht Gamestar oder PCGames?Ich komme nicht drumweg,die geistige Gesundheit von Beth anzuzweifeln :shock:

Lass mich mal überlegen...

1. PC Games hat illegalerweise den Game Informer Artikel veröffentlicht und hat dafür wohl ein wenig auf die Finger gehauen bekommen.
2. Die Gamestar hat versucht alte Bloodmoon-Wallpaper als Skyrim-Screenshots zu "verkaufen".

(jetzt zu den wichtigen Gründen)

3. Die Computerbildspiele ist die meistverkaufte Spielezeitschrift Deutschlands. So erreicht Bethesda also das größte Publikum.
4. Keine der Zeitschriften mit Exklusivrechten war eine reine Computerzeitschrift. Die Hälfte waren Multiplattformzeitschriften (wie CBS), die anderen waren exklusive Konsolenzeitschriften. Sofern kann man da glaube ich noch von "Glück" sprechen.
5. Mindestens eine der anderen Zeitungen gehört ebenfalls dem Springer-Verlag, potentiell mehr. Somit konnte Bethesda die Exklusivrechte mit weniger Parteien aushandeln.
 
  • Like
Reaktionen: Konuad und peecee
what the... echt? xD

Naja, sie haben ein Bloodmoon-Wallpaper genommen, dort den Skyrim-Schriftzug reingearbeitet und es als Titelbild zu einem Online-Skyrim-Artikel verwendet. Sie haben zwar nirgendwo explizit gesagt, dass das ein Screenshot sein soll, aber der Eindruck konnte entstehen (und ist bei den meisten entstanden).
 
Nochmal zu den Sternzeichen: Wenn ich genauer darüber nachdenke, sind sie mit einem eventuellen Wegfall von Attributen überflüssig... Atronach hatte einen wesentlichen Einfluss auf das Magiesystem, aber der Rest war ja hauptsächlich Attributveränderungen (gibts nicht mehr) und Zauber (kann man auch erwerben). Sollte es also wirklich keine Attribute mehr geben, kann ich zwar einen Wegfall der Sternzeichen nicht begrüßen, aber durchaus nachvollziehen.
 
Ich halte den Wegfall der Attribute noch für ein einfaches Gerücht. Es ergibt keinen Sinn sie raus zu nehmen, da zu viel davon abhängt. Die Klassen waren unnötig, aber nicht die Attribute. Und die Sternzeichen glaube ich auch erst tot, wenn ich es sehe.
 
Folgendes neues Detail gefällt mir überhaupt nicht:

"Die Spielwelt passt sich dem Spielstil des Spielers an."

Da kann man zwar viel reininterpretieren, aber ich mag dieses Konzept einer Spielwelt die sich um den Spieler dreht nicht wirklich.
Ich hoffe doch stark hier handelt es sich um die Klassenbezogenen Quests, Gegner die sich dem eigenen Spielstil einpassn, wären jetzt nicht nach meinen Geschmack.
 
Nach den neusten Dingen, die ich übers GAmeplay lese, muss ich sagen, dass ich mir allerhand sorgen mache.

Zwar klingen viele Dinge gut, aber ich mache mir sorgen, ob der Kram den auch gut umgesetzt wird.

Insgesamt sieht es also immernoch aus, wie vor ein paar Wochen:
Einiges gefällt mir.
Einiges klingt gut, bereitet mir aber sorgen.
Einiges gefällt mir nicht.
 
Ich glaube "ja": In Solstheim gibt es ja auch nach der Blutmondprophezeiung noch Werwölfe. Ausserdem sollte auch Bethsoft bemerkt haben, dass Werewolves: The Curse of Hircine recht beliebt ist;)
 
Ich hoffe es gibt Werwölfe das würde Skyrim interessanter machen also das Land weil ich mag das Land nicht so ich steh nicht so auf Eis Schnee und ein wenig Rassen ich mag Wüsten oder veil Rassen. oder Ödland wie in Morrowind. Ich hoffe es wird nicht so sein wie Arcania gutes Rollenspiel aber kein Gothic mehr, ich hoffe es wird gut. Das mit den Vor un Nachteile soll dableiben. So ist es irgendwie logischer und Dynamischer XD.