Die Drachenschreie in TES 5

Find ich auch nicht so toll das mit dem HUD, das gehört wie ich finde zu Videospielen dazu, ist irgendwie auch ne grenze zwischen realität und spiel,oder sieht hier schon wer seine Lebensenergie unten im Blickfeld^^
 
Find ich auch nicht so toll das mit dem HUD, das gehört wie ich finde zu Videospielen dazu, ist irgendwie auch ne grenze zwischen realität und spiel,oder sieht hier schon wer seine Lebensenergie unten im Blickfeld^^
mmh... du meinst den grünen balken da unten in der ecke? ja den sehe ich (er ist voll)^^
nein im ernst, mich hat das HUD mehr gestört, aber die gute alte minikarte aus MW vermisse ich schon ein bisschen
 
Find ich auch nicht so toll das mit dem HUD, das gehört wie ich finde zu Videospielen dazu, ist irgendwie auch ne grenze zwischen realität und spiel,oder sieht hier schon wer seine Lebensenergie unten im Blickfeld^^

Naja zumidestens Lebensenergie, Mana etc. werden einblendbar sein.

@ BoneHead

Naja in Skyrim wird es eine 3D Karte geben, finde ich garnicht so schlecht, so lange sie schön anzusehen ist.
 
Wie es draußen sein wird, also der Spielwelt außerhalb von Dungeons, weiß ich auch nicht.

So wie ich das Verstanden habe, gibt es für die Gegner einen Levelbereich, in dem sie sich bewegen, der je nach Gegner variiert.

Haben die etwa die gute alte 3D Karte von Daggerfall wieder ausgegraben und verkaufen es als neues Feature? :-D

Naja, da die CBS ja auch die Egoperspektive und das Learning-by-Doing-System als neu verkaufen will, darf Beth das auch mit der 3D-Karte von vor kanpp 15 Jahren (stimmt die Zeit? )

Als ich gelesen habe das es beim Fernkampf eine Zielhilfe gibt kam mir wirklich das Kotzen.Selbst wenn es nur geringfügig ist,dann muss ich mich ja wirklich nicht mehr anstrengen zu treffen.Aber das ist für das Spielen auf Konsolen wahrscheinlich einfacher zum treffen.

Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, dass die Zielhilfe auf dem PC abschaltbar sein wird (also der völlig normale Standard)
 
Naja zumidestens Lebensenergie, Mana etc. werden einblendbar sein.

@ BoneHead

Naja in Skyrim wird es eine 3D Karte geben, finde ich garnicht so schlecht, so lange sie schön anzusehen ist.
ich mein die minikarte anstat einem kompass, wo man nur di nähere umgebung betrachten kann, und welche auch beim laufen aktiv ist. ODER welche im grossformat irgendwo auf dem Bildschirm angeheftet wurde

Haben die etwa die gute alte 3D Karte von Daggerfall wieder ausgegraben und verkaufen es als neues Feature? :-D
nein, soweit ich weiss ist die WELTkarte 3d
 
Also wenn ich mit Level 5 in einen Dungeon gehe, speichert es alle Gegner auf ein bestimmtes Level und ändert sich nicht mehr (für den Rest des Spiels).

Kann aber auch sein, daß du am Anfang mal einen Level 40 Dungeon betrittst und da erstmal den Scheitel gezogen bekommst.
 
hoffentlich wird das Kampfsystem jetzt realistischer bzw. Actionlastiger also das je nach dem welche Attacke der Gegner macht, die Abwehrbewegung des Actors sich verändert
 
Kann aber auch sein, daß du am Anfang mal einen Level 40 Dungeon betrittst und da erstmal den Scheitel gezogen bekommst.

Die Level der Gegner in Dungeons ist ja von vorherein noch nicht festgelegt. Erst wenn man in einen Dungeon geht (das erste Mal), setzt das Spiel die Gegner auf ein bestimmtes Level bzw. zufällig zwischen einen Levelbereich. Man kommt also mit Level 1 bestimmt nicht in einen Dungeon mit Gegner, die Level 40 haben.
 
hm rein theoretisch schon. schließlich sind bei den dungeons verschiedene "stärke einstellungen" vorgenommen worden. Das heißt, du könntest schon mit level 1 in einen dungeon kommen, in dem dann level 10 Monster generiert werden.
 
In den entlegeneren, gefährlichen Gebieten wird man auch mit Level 1 schon auf Level 40 Monster treffen können - wenn man es bis dahin überlebt.
 
Das errinnert mich sehr an Gothic da konnte man ja auch am Anfang mit ner Spitzhake los rennen und nen Troll bekämpfen.Nur ist man nicht da hingekommen da waren Snapper im Weg;) und die hat man dann schon nicht überlebt.