Die Drachenschreie in TES 5

Immerhin haben wir nicht mehr den Fall wie in Obl, dass jeder Assassine ein Langschwert benutzt, weil es einfach mehr Schaden macht und keine Nachteile hat.
 
Wahrscheinlich ist dem nicht so, aber wäre es nicht cool wenn man mit einem Eiszauber oder Drachenschrei Wasser für eine gewisse Zeit einfrieren könnte? Wenn ein Teil eines Flusses so eingefroren wird, man hinüber rennen kann wenn man auf der Flucht oder Verfolgung ist. Und wenn das Wasser sich dann staut und das Eis nach einer Zeit wieder wegbricht und schmiltzt? Ist mir gerade so eingefallen^^
Ist vielleicht eine gute Mod-Idee <.< :)
 
Wahrscheinlich ist dem nicht so, aber wäre es nicht cool wenn man mit einem Eiszauber oder Drachenschrei Wasser für eine gewisse Zeit einfrieren könnte? Wenn ein Teil eines Flusses so eingefroren wird, man hinüber rennen kann wenn man auf der Flucht oder Verfolgung ist. Und wenn das Wasser sich dann staut und das Eis nach einer Zeit wieder wegbricht und schmiltzt? Ist mir gerade so eingefallen

Wasser einfrieren zählt als Veränderung der Umgebung und das ist nicht im Spiel integriert. So ähnlich hatte das Pete mehrmals getwittert.
 
Moi = französisch für "ich"

Da das Spiel mittlerweile offiziell erschienen ist, bedarf keiner Spekulationen mehr über das Gameplay. Aber da es sicherlich Diskussionsbedarf darüber gibt, heißt der Thread ab jetzt "Diskussion über das Gameplay".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Evtl. weil er Skyrim vll auf Konsole gespielt hat? "Moi" = Ich

Ganz genau. Sorry, falls ich mich unklar ausgedrückt habe.

Zurück zum Thema: Gameplay-technisch erzeugt das Spiel bei mir ein grösseres Fallout3-Feeling, als ich gedacht hatte. Was sicherlich auch mit den Finishing-Moves zu tun hat. Dies wollte ich einfach mal festhalten und ist nicht wertend gemeint.

Bis jetzt überzeugt mich das Gameplay sehr. Läuft alles flüssig und ist stimmig. Wovon ich abraten würde, ist mit Stufe 4 einfach mal ein Mamut anzugreifen. Bei mir jedenfalls hat dies böse geendet (Zwei Hits und weg war ich):) Der einzige Negativpunkt, der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist, dass ich bis jetzt schon zwei mal physisch hängen geblieben bin (1 x zwischen einer Treppe und einem Haus, 1 x zwischen Steinen in einem Fluss), wovon ich mich nur mit Schnellreisen befreien konnte.

Ach ja bezüglich AI ist mir was Witziges passiert. War wiedermal überladen und habe in Weisslauf vor dem Jar(?) einige Waffen auf den Boden geschmissen und danach noch einige Tränke gebraut. Da kam plötzlich eine Wache und mahnte mich, ich solle künftig keine Waffen mehr rumliegen lassen, da sich jemand daran verletzen könne..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Was ich eben in meinem kleinen Beiheft zu meiner DVD-Version gelesen habe (woohoo, ich hab es) ist, dass Waffen und Magie geräusche erzeugen.
Je lauter die Geräusche, desto einfacher wird man beim Schleichen entdeckt. Zaubereffekte sind natürlich hell (was ebenfalls kontraproduktiv ist) und laut. Zweihandwaffen sind laut, Einhandwaffen sind leise, Dolche und Bögen sind stumm (haben keine Auswirkungen auf Schleichen).
Außerdem erhöht schwere Rüstung den Geräuschpegel.

Naja, im Regelheftchen abdrucken kann man viel... Papier ist ja gottseidank geduldig. ^^ In Oblivion hat´s schließlich auch geheißen, bei schwerer Rüstung ist man leichter zu entdecken. Nur hat das halt ziemlich zügig keine Rolle mehr gespielt; wenn überhaupt. Ich persönlich habe nie einen Unterschied bemerkt. Spätestens sobald die Schleichfertigkeit halbwegs oben war, konnte man mit schwerer Rüstung definitiv genauso rumrennen, wie mit leichter; schätze, in Skyrim wird´s nicht anders sein. Von daher, Ball flach halten. ;)
 
Nabend...
das warten hat sich ja gelohnt, macht richtig spaß. Allerdings ist die Steuerung für Linkshänder in der PC Version wohl nicht gedacht, jedenfalls kann ich den Nummernblock nicht belegen :huh:
 
Es ist ziemlich ungewohnt, dass "F" jetzt Perspektive wechseln ist und "R" Waffe ziehen. Ich bin sogar schon dran verregt, weil ich im Kämpf ständig "F" drücke. :p
Naja, man gewöhnt sichhoffentlich dran.
 
Ist es eigentlich möglich (wie bei TES IV Oblivion) einem versehentlich angegriffenen NPC versuchen zu sagen: "Ich gebe auf!", so dass der NPC eventuell das Aufgeben akzeptiert?
Wenn man nämlich ein Huhn im Dorf angreift, so wird man direkt von NPCs attackiert. Und wenn man aus dieser Situation nicht "diplomatisch" entkommen kann, fände ich das nicht so toll. :(
 
Ist es eigentlich möglich (wie bei TES IV Oblivion) einem versehentlich angegriffenen NPC versuchen zu sagen: "Ich gebe auf!", so dass der NPC eventuell das Aufgeben akzeptiert?
Wenn man nämlich ein Huhn im Dorf angreift, so wird man direkt von NPCs attackiert. Und wenn man aus dieser Situation nicht "diplomatisch" entkommen kann, fände ich das nicht so toll. :(

Soweit bis jetzt noch nicht möglich. Ein Gör in Weißlauf (?) hat mich schräg von der Seite angequatscht, es hätte keine Angst vor mir und ich wollte es lediglich mit dem Schild beiseite schubsen. Das(/Mein) Ende könnt ihr euch sicher vorstellen... :D
Überhaupt finde ich die ganzen Kinder rotzfrech. Passt imho nicht ins Setting.

EDIT:
Korrigiere-> Wenn man Fragen hat ist dieses "Hilfe"Menü ingame doch recht nützlich! Laut eben jenem soll man lediglich die Waffen in die Scheide stecken und sollte der Kontrahent doch nicht all zu Feindlich gesinnt sein, würde sich die Sache klären.

soXX ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xerus
Bei friendly fire einfach die Waffe wegstecken.
Wenn Sie dann gut gelaunt sind, lassen sie dir dieses kleine Vergehen so durch.

Ein "Mord" hingegen wird halt nicht gern gesehen. Auch nicht bei einem Huhn....
 
  • Like
Reaktionen: Xerus
Ganz wichtig!

Ich habe gerade endeckt, dass bei Skyrim die Steuerung mit dem Gamepad standartmäßig eingestellt ist! Wenn man den hacken rausnimmt geht die Steuerung um einiges besser von der Hand!
Kein Wunder, dass es schon aufstände gibt :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Kieto