Die Drachenschreie in TES 5

Nope, hatte ich schon vorher :)

Habe einen Test gemacht und Gegenstände in einen Schrank in einem Turm gelegt. Nach 72 Ingame Stunden lagen die Gegenstände noch immer darin. Gibt es keinen Container Respawn?
 
Sagt Mai'q im verlauf der Handlung eigendlich mehr bzw witzigere Sachen? Bis jetzt hat er nur gesagt das er Himmelsrand mag und Schreien nicht so toll ist weil das jeder kann
 
Mir hat Maiq erzählt, dass er nicht gerne beide Hände zum Zaubern nimmt, weil er schlechte Erfahrung damit hatte... er meinte, er hat sich damit sein Essen und seine Hände verbrannt. :lol:

Das Gameplay ist genial. Besonders das Kampfsystem ist wirklich gut geworden... diese Finishing Moves haben mir schon oft aus der Patsche geholfen. :D Das Bewegen ist nun weitaus realistischer und man kann zum Glück auch nicht mehr so hoch springen wie in Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gameplay ist genial. Besonders das Kampfsystem ist wirklich gut geworden... diese Finishing Moves haben mir schon oft aus der Patsche geholfen. :D Das Bewegen ist nun weitaus realistischer und man kann zum Glück auch nicht mehr so hoch springen wie in Oblivion.
Wie haben dir die Finishing-Moves geholfen?
Die werden doch automatisch aktiviert, wenn du dem Gegner den letzten Schlag verpasst, also wenn er schon tot ist!?

Habe einen Test gemacht und Gegenstände in einen Schrank in einem Turm gelegt. Nach 72 Ingame Stunden lagen die Gegenstände noch immer darin. Gibt es keinen Container Respawn?
Sicher kann ich es nicht sagen, aber im Handbuch steht, dass man Gegenstände nicht in irgendwelche Behälter
legen soll - da sie sonst verschwinden.


Was ich etwas blöd am Kampfsystem finde, ist das man mit zwei Schwertern nicht blocken kann.
Die könnte man ja auch überkreuz zur Abwehr halten.

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt Mai'q im verlauf der Handlung eigendlich mehr bzw witzigere Sachen? Bis jetzt hat er nur gesagt das er Himmelsrand mag und Schreien nicht so toll ist weil das jeder kann

Nein der sagt recht viele Sachen. Er mag zum Beispiel Schnee und spielt darauf an, dass der nicht liegen bleibt wenn es schneit. usw.
Hab den aber nach gerade einmal 2 Stunden getroffen gehabt...
 
Man kann den Spoiler aber trotzdem lesen, wenn man den Post zitiert.
Eben :roll:

Ich kann dein spoiler nicht öffnen...
Für die, die ihn trotzdem nicht lesen können:

Mir hat Maiq erzählt, dass er nicht gerne beide Hände zum Zaubern nimmt, weil er schlechte Erfahrung damit hatte... er meinte, er hat sich damit sein Essen und seine Hände verbrannt. :lol:

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Er meint wohl die heftigen Angriffe, die man ausführen kann - die sind in der Tat hilfreich, verkürzen sie doch den Kampf.
Euch ist wohl noch nicht aufgefallen, dass manche "Finishing Moves" zufallsgenereirt schon nach dem 1/3 auftreten und einen so aus brenzligen Situationen helfen? Kommt oft vor, wenn Mana und Leben knapp sind und das der Letzte Gegner im Raum ist - ich liebe diese Engine.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Euch ist wohl noch nicht aufgefallen, dass manche "Finishing Moves" zufallsgenereirt schon nach dem 1/3 auftreten und einen so aus brenzligen Situationen helfen? Kommt oft vor, wenn Mana und Leben knapp sind und das der Letzte Gegner im Raum ist - ich liebe diese Engine.

Ja, und wenn der Gegner ein Vampirmeister ist und du Level 6, macht der den Finishing Move gegen dich auch wenn du noch volles Leben hast :p
 
Also das Heiraten ist ja mal so dermaßen schlecht umgesetzt, da hätte man sich das ganze auch sparen können. Nach der Heirat gibt es nur die Möglichkeit den Wohnort zu wechseln oder Nahrung vom Partner abzuholen. Hatte mir da irgendwie mehr vorgestellt...die Community muss das wohl wieder richten.
 
Ich finde die Begegnungen mit Drachen meistens eher nervig als spannend. Diese dummen Echsen stellen sich bei mir einfach nie dem Kampf, sondern fliegen nur in der Gegend rum. Wie soll man denn so Drachenseelen sammeln, wenn die Drachen sich nicht umbringen lassen wollen?
 
Also das Heiraten ist ja mal so dermaßen schlecht umgesetzt, da hätte man sich das ganze auch sparen können. Nach der Heirat gibt es nur die Möglichkeit den Wohnort zu wechseln oder Nahrung vom Partner abzuholen. Hatte mir da irgendwie mehr vorgestellt...die Community muss das wohl wieder richten.

Wie genau funktioniert das mit dem Heiraten denn?