Also, die Tätigkeiten der Dorfbewohner im Video erschienen mir auf den ersten Blick wirklich als Fortschritt im Vergleich zu Oblivion. Der Schmied der am Schleifstein sitzt, der "Sägewerkbesitzer", der seine Holzstämme von einer Seite auf die andere wuchtet... Zum Oblivion "wir stehen in der Ecke und starren die dunkle Wand an"-Verhalten lagen da Welten dazwischen. Und ich hoffe doch mal, daß das auch nicht mehr vorkommt. War immer dermaßen ein Atmokiller...
Ich meine, irgendeine "Default"-Tätigkeit kann man doch wohl immer zuweisen. Und wenn´s nur ist, am Geländer lehnen und die Dorfstraße beobachten. Aber stur in der Gegend stehen und in´s Leere starren... Ne, echt nicht. Die Zeiten sollten wirklich durch sein.
EDIT: Vor ein par Monaten gab es dazu auch mal eine kurze Ansage von Bethsoft, glaube ich. Sie meinten damals was in der Richtung, daß sie in Oblivion rein softwaretechnisch gar nicht die Möglichkeit gehabt hätten, den NPC´s die nötige Anzahl Tätigkeiten zuzuweisen, um wirklich den kompletten Tag glaubhaft damit auszufüllen. Also z.B. drei-vier Tätigkeiten max. und dann war Sense. Und das das jetzt in Skyrim nicht mehr so wäre. Inwieweit das jetzt allerdings stimmig ist, kann ich nicht beurteilen.