Die Drachenschreie in TES 5

Na jetzt, wo es keine zerstörbaren Objekte oder Häuser mehr gibt..vorher konnten sei bei Drachenangriffen ungescriptet zerstört werden, jetzt anscheinend nicht mehr.
 
Ich finde es schade, das es keine zerstörbaren Objekte mehr gibt, dass hätte das Spiel noch viel realer gemacht. Anderseits finde ich es gut, da sonst mit der Zeit die ganze Spielwelt abgefackelt würde :?.

Aber es kann noch brennen, so dass es wenigstens glaubhaft aussieht, wenn ein Drache ein Dorf angreift.
Wird es dann nicht noch unglaubhafter,wenn es brennt aber nicht zerstört wird?
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Nunja, Pete Hines hat im Interview gesagt, dass die Häuser den gleichen Brenneffekt haben, wie brennende Personen und die haben wir ja schon zu genüge gesehen. Es wurden keine Extra-Effekte für Häuser erstellt, falls ihr das denkt.
 
Soweit ich weiß konnten sie das vorher auch nicht.
Es war als feature geplannt das man produktionsgebäude zerstören kann, um die Produktion des Dorfes zu verringern und so eine Ware rare zu machen.

Dies hätte sich aber nur auf den Preis niedergeschlagen und keine weitere Spielmechanik geboten - weswegen es bereits vor ein paar wochen laut Bestheda als sinnfrei gestrichen werden könnte.

Dies ist wohl lediglich die Bestätigung hierfür.


Ich persöhnlich hätte es ganz nett gefunden.
Zum einen hätte es dynamisch das Dorfleben anpassen können.
Was macht der Müller ohne Mühle?
Zum anderen hätte es einen Wirtschafts effekt gehabt.
Produktion A wird in stadt C und D produziert ist somit reichlich vorhanden, man kauft in beiden reichlich Ware A ein, schliesst möglicherweise billig eine Produktionsbeteiligung in Stadt C ab und zerstört dann Gebäude in D.

Hinzu hätte man ja auch die Gebäude wieder aufbauen können. Kann ja immerhin Bergmann und Holzfäller sein. Produktion in D möchte von den bewohnern schnellstmöglich wieder begonnen werden. Zum Bau des Gebäude werden 400 Holz und 200 Steine benötigt und teuer eingekauft.

- Naja vieleicht doch ein anderes Genre dann - wobei Händler im RPG sollte wohl erlaubt sein :D
 
Wieso sollte Sabotage gestrichen sein? Pete Hines hat lediglich von Zerstörung durch Drachen gesprochen. Und Sabotage muss ja nicht so durchschlagend zerstörerisch wirken, sodass man es sieht.
Hines meinte, dass die Welt einfach zu groß sei, um für die vielen, vielen Objekte Schadensmodelle zu erschaffen.
 
Ich habe nur letztens mitbekommen, dass sie überlegen, es rauszunehmen, dann nichts mehr. Das Hauptproblem scheint immernoch bei der Radiant AI zu liegen..ob wir uns Sorgen machen müssen bezüglich 11.11?
 
Also da hätte ich lieber den Release verschoben...wurde der nicht bei Oblivion und Fallout 3 auch verschoben?:D

Kann man eigentlich 2 verschiedene Spells kombinieren?
Kann man, das wird aber bestimmt nicht bei allen möglich sein (allein von der Logik her). Einige sinnvolle Kombinationen gibt es aber bestätigterweise.
 
  • Like
Reaktionen: Joern1992
Also da hätte ich lieber den Release verschoben...wurde der nicht bei Oblivion und Fallout 3 auch verschoben?:D


Kann man, das wird aber bestimmt nicht bei allen möglich sein (allein von der Logik her). Einige sinnvolle Kombinationen gibt es aber bestätigterweise.

Bei dem Hype um das tolle Release Datum ?

Glaub die feuern lieber ein verbugtes Game aufn Markt als es zu verschieben...

Leider...
 
Aus dem neuen Gamestarartikel:

Reden die jetzt Mist?

Der zweite Satz wurde ja eigentlich schon vom ersten bestätigt ;)
Ich bin sicher Pete würde darauf angesprochen wieder mal von "Übersetzungsschwierigkeiten" sprechen. Aber nach so einigen Meldungen deutscher Zeitungen dieses Jahr zu Skyrim sollte ihnen langsam doch niemand mehr glaube, oder?

Ich erinnere nur mal an:

- Bloodmoon-Concept Arts als Skyrim-Screenshots ausgegeben (Gamestar)
- Skyrim wäre ein Shooter im Stile einer Mischung von GTA, Fable und CoD (CBS)
- Skyrim hätte eine Facebook-Anbindung (PC Games)

Cool, haben sie es also noch mal überarbeitet. War wohl einfach zu gefährlich, weil ja alles zerstört werden konnte.

Es hieß niemals, dass man/Drachen alles zerstören kann. Ich glaube wörtlich war einzig und allein die Rede davon, dass Drachen bleibende Spuren in der Umgebung hinterlassen. Ich denke damit ist die Furche im Boden gemeint, die sie beim Absturz erzeugen.

Ich habe nur letztens mitbekommen, dass sie überlegen, es rauszunehmen, dann nichts mehr.

Soweit ich es in Erinnerung habe, haben sie nur den Effekt auf die Preise rausgenommen, weil man den kaum gespürt hat und wollten sich eine anderen Effekt der Sabotage ausdenken.

Aber prinzipiell werden sie wohl sehr froh sein über alles, was sie noch streichen können. Ich meine wenn einer der Entwickler 3 Monate vor Release noch von einer "frühen Alpha" spricht (Todd in seiner Ansprache zur Hands-On Demo auf der QuakeCon laut einem der anwesenden Reporter), sind sie wohl etwas in Zeitnot.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Hauptsache ein cooles Release Datum...
Die sollen sich verdammt nochmal Zeit lassen und ein ausgreiftes, funktionierendes und gut gefülltes Spiel rausbringen.

Die tun sich doch keinen Gefallen mit ihren Fristen.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
"Wenn das so ist, dann haben sie Zeitdruck und wenn sie den Zeitdruck hätten, würden sie bestimmt nicht das Spiel verschieben und der Grund dafür wäre dann ganz sicher das tolle Datum."

Immer diese doppelt und dreifach spekulierten Unterstellungen...

Pete Hines sagte in einem Interview auf der Gamescom, man sei gerade dabei die Alpha zu beenden - soll heißen: knapp drei Monate Betatests - soll heißen: viel Zeit.

Quelle: Irgendein Interview-Video