Die Drachenschreie in TES 5

Das "tolle Datum" erfüllt seinen Zweck selbst dann, wenn es nicht eingehalten wird.
Es sorgt nämlich schon jetzt dafür, dass Aufgrund des besonderen (angestrebten) Releasedatums Skyrim besser im Gedächtnis der Leute haften bleibt. Der 11. 11., das merkt sich wahrscheinlich jeder.

Ich gehe nicht davon aus, dass man im Ernstfall Qualität opfern und ein verbuggtes Spiel releasen würde, nur um das Datum einzuhalten. Davon abgesehen glaube ich schon, dass das Spiel rechtzeitig fertig wird.
 
"Wenn das so ist, dann haben sie Zeitdruck und wenn sie den Zeitdruck hätten, würden sie bestimmt nicht das Spiel verschieben und der Grund dafür wäre dann ganz sicher das tolle Datum."

Immer diese doppelt und dreifach spekulierten Unterstellungen...

Pete Hines sagte in einem Interview auf der Gamescom, man sei gerade dabei die Alpha zu beenden - soll heißen: knapp drei Monate Betatests - soll heißen: viel Zeit.

Quelle: Irgendein Interview-Video

Sind aber eher knapp 2 Monate Betatests, du darfst nicht vergessen, Pressen der DVDs und Versand nehmen auch Zeit in Anspruch, ein bisschen knapp wirds also schon, wenn man den 11.11 einhalten will (wobei ich im moment ja eher an eine kleine Verschiebung glaube)
 
Vor allem sollte man bedenken, wie lange das Spiel schon in Arbeit war bevor sie es angekündigt hatten, denke nicht dass das so unüberlegt war.
 
Spiele auf CDs packen ist eine Sache von wenigen Tagen, das geht ziemlich fix.

Aber...

...anderes Thema:

Pete Hines sprach von einem eigenen Begleiter-Menü, womit man den Begleitern genau sagen kann, was sie tun sollen und (wörtlich) sie rund um die Welt schicken kann. Ich glaube das wird ein ganz großes Ding. Womöglich kann ich meinen Begleiter zwischendurch mal einkaufen schicken oder ihn Aufgaben (Sachen Sammeln, Botengänge, Attentate, ...) für mich erledigen lassen.
 
Pete Hines sprach von einem eigenen Begleiter-Menü, womit man den Begleitern genau sagen kann, was sie tun sollen und (wörtlich) sie rund um die Welt schicken kann. Ich glaube das wird ein ganz großes Ding. Womöglich kann ich meinen Begleiter zwischendurch mal einkaufen schicken oder ihn Aufgaben (Sachen Sammeln, Botengänge, Attentate, ...) für mich erledigen lassen.

Das wäre natürlich toll, wobei ich es aber schade fände wenn der begleiter einem seltene Gegenstände besorgen kann, da es dann nicht mehr solch einen Reiz hätte nach ihnen zu suchen.:)
 
Pete Hines sprach von einem eigenen Begleiter-Menü, womit man den Begleitern genau sagen kann, was sie tun sollen und (wörtlich) sie rund um die Welt schicken kann. Ich glaube das wird ein ganz großes Ding. Womöglich kann ich meinen Begleiter zwischendurch mal einkaufen schicken oder ihn Aufgaben (Sachen Sammeln, Botengänge, Attentate, ...) für mich erledigen lassen.

Also in Fallout 3 und/oder Fallout NV konnte man sein Hund Medipacks suchen lassen. Im Klartext Ansprechen -> Menüpunkt auswählen -> Gefährte für einige Zeit verschwunden -> erscheint mit Medipacks.
Sofern es wieder so wird nur mit anderen Items, kann ich darauf auch gern verzichten.
 
Also in Fallout 3 und/oder Fallout NV konnte man sein Hund Medipacks suchen lassen. Im Klartext Ansprechen -> Menüpunkt auswählen -> Gefährte für einige Zeit verschwunden -> erscheint mit Medipacks.
Sofern es wieder so wird nur mit anderen Items, kann ich darauf auch gern verzichten.
Ich kann mir dieses System schon gut vorstellen, vor allem wenn ein Begleiter Materialien für Alchemie oder Schmieden besorgen kann, stelle ich mir das sehr nützlich vor.
 
Die Drachen können sich ja auch Leute schnappen und durch die Gegend tragen und werfen.
Das sollten die dann ja auch mit dem Spieler machen können, oder?

Ich fordere die Rückkehr des "Langsamer Fall"-Zaubers
 
Die Drachen können sich ja auch Leute schnappen und durch die Gegend tragen und werfen.
Das sollten die dann ja auch mit dem Spieler machen können, oder?

Ich fordere die Rückkehr des "Langsamer Fall"-Zaubers

Dann wäre der Char aber doch sofort hinüber. (vorrausgesetzt man hätte den Zauber nicht)
 
Naja, aber da die Kämpfe ja komplett ungescriptet sein sollen, dürfte es eigentlich net gehen.

Allerdings habt ihr beide auch recht...

Hmm, mal abwarten
 
Sollte ein solches Schuppentier dich töten wollen (und das tun sie offensichtlich) und hat es dich erstmal in den Klauen ist wohl definitif aus die Maus. Folglich wäre die logische und demotiviernde Konsequenz der Tod.... (Nicht nur wegen des Falles, eher wegen den Klauen und Zähnen, die dir der schuppige Freund in den Körper rammen könnte)
Von daher eher nein.
Ausserdem:
Man hatte sich gegen Levitationszauber entschieden aufgrund des Leveldesigns, das dem Spieler das fliegen nicht erlaubt. Warum sollte man den Spieler per Drachen fliegen lassen?

Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ich halte es für she unwahrscheinlich, dass Drachen den Spieler in die Lüfte heben können.

MfG
Nuramoer
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Sollte ein solches Schuppentier dich töten wollen (und das tun sie offensichtlich) und hat es dich erstmal in den Klauen ist wohl definitif aus die Maus. Folglich wäre die logische und demotiviernde Konsequenz der Tod.... (Nicht nur wegen des Falles, eher wegen den Klauen und Zähnen, die dir der schuppige Freund in den Körper rammen könnte)
Von daher eher nein.
Ausserdem:
Man hatte sich gegen Levitationszauber entschieden aufgrund des Leveldesigns, das dem Spieler das fliegen nicht erlaubt. Warum sollte man den Spieler per Drachen fliegen lassen?

Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ich halte es für she unwahrscheinlich, dass Drachen den Spieler in die Lüfte heben können.

MfG
Nuramoer

Gegenfrage: Warum sollte ein Drche nur NPS in die Lüfte heben können?

Nebenbei ist das Argument mit dem Leveldesign eh etwas, naja dumm, denn du wirst wohl kaum in einem der Dungeons auf Drachen treffen
 
Wieder Gegenfrage: Der Drache will dich töten, hebt er dich in die Luft, bist du in seiner Gewalt und er kann dich ohne Probleme töten. Macht es nun Sinn, das Feature einzubauen, und a) den Spieler per Zufallsereignis einfach zu töten oder b) den Drachen seinen Vorteil unlogischerweise immer weider aufgeben lassen? Ausserdem kann das ja unheimlich nervig sein, wenn du grad an einer Quest bis und dann wirste von einem Drachen verschleppt. Hier sollte man etwas weniger realistisch denken und etwas mehr praktisch.

Und das Leveldesign ist durchaus ein gutes Argument und alles andere als dumm, die Städte sind in eigenen Cells.
 
Klar wäre es nervig, immer wieder vom Drachen weggetragen zu werden.

Und was das Leveldesign angeht: Die Städte sind zwar in eigenen Worldspaces, trotzdem kommt hier dieses Argument nicht zum tragen, da die ursprüngliche Aussage sich vorallen auf das Design der Dungeons bezog, bei denen Levitation zu viel kaputt machen würde.
 
Weiß man eigentlich, wie hoch so ein Drache einen NPC heben kann? Weil wenn es nur einige Meter über dem Boden sind, könnte man das auch leicht mit dem Spieler machen, der muss daran ja nicht sofort sterben. Falls der Drachen den NPC/Spieler höher tragen (und damit tiefer fallen lassen) sollte, würd's mich auch interessieren, wie Bethesda das umsetzt.

Den ganzen Kram mit dem Leveldesign versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. In Höhlen (!) dürfte es sowieso schwer sein, rumzufliegen (außer in wirklich großen Höhlen). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das Levitation so game-breaking sein soll/würde. Ein Problem sehe ich da schon viel eher darin, dass Beth die Städte wieder in eigene Cells packt. Dadurch wird Levitation wieder etwas kompliziert.

Edit: Oh, sorry wegen dem mit dem Riesen, ich versuche bisher die ganzen Gameplay-Videos zu vermeiden, will mich überraschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich, wie hoch so ein Drache einen NPC heben kann? Weil wenn es nur einige Meter über dem Boden sind, könnte man das auch leicht mit dem Spieler machen, der muss daran ja nicht sofort sterben. Falls der Drachen den NPC/Spieler höher tragen (und damit tiefer fallen lassen) sollte, würd's mich auch interessieren, wie Bethesda das umsetzt.

Nunja, der Riese im Video wurde zu hoch gezogen, um es zu überleben..
 
Schmelz schrieb:
Von der Fall-Bewegung her würde ich sogar sagen, dass er oben schon nicht mehr lebte^^

Vielleicht hat er ja nen Herzinfarkt bekommen oder ist aufgrund der dünnen Luft erstickt :-D.

Im Allgemeinen fand ich die Drachen bisher sowieso am coolsten. Ich freu mich schon, diese Bestien zu erlegen, hoffentlich kann man auch Hörner oder Zähne als Trophäe mitnehmen :D.