Die Drachenschreie in TES 5

Nochmal zu den Schwänzen der Tierrassen. Ich habe gerade mal Pete Hines gefragt und die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen: "Yes, they have tails!" Das sollte also geklärt sein.;)

EDIT: Die Diskussion dazu war allerdings im Optik-Thread. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vermeintliche Bretone ist tatsächlich (wenn man der TES-Facebook-Page glauben darf) ein Nord. Dann bin ich mal gespannt, wie die Bretonen (und Altmer) aussehen.
 
Ja, ich bin auch der Meinung, dass der Spielfluss durch das "Herausreißen" der Kamera bei einigen Finishing-Moves erheblich gestört wird, zudem macht man bei solchen Moves ohnehin nichts selbst.
 
Ich weiss leider nicht mehr, wie das in Oblivion gelöst war (also ich meine Reiten).
Wechselte das Spiel dort automatisch auf Third-Person-Ansicht?
Oder war das nur beim aufsteigen??

Vielleicht kann man in den Optionen oder der .ini ja einstellen, wann die Kamera durch das Spiel gewechselt werden darf. Falls nicht kann ich wahrscheinlich gut damit leben...
 
Bei Oblivion wurde man beim Aufsteigen in die Third-Person gesetzt und wenn man dann auf dem Pferd saß, war man wieder in der First-Person Ansicht.
 
Ich schätze die Beth Leute sind nicht so doof und würden sowas machen. (In 3th wechseln und da bleiben)
Also die achten schon auf solche Sachen...

Bei Oblivion war es doch auch nicht anders.
 
Ich wäre für separate Animationen für sowohl Finishing-Moves, als auch das Aufsitzen fürs Reiten.
Es gibt doch schon mehr als genug Spieler, die schon in Oblivion alles mögliche krampfhaft versucht haben rein-zu-modden um ja das Gefühl zu haben, echt in Cyrodiil umherzuschlawienern (welch Wort :D ).

Bevor doofe Fragen aufkommen: Ja, ich habe gerne das Gefühl, mich in das Spiel hinein versetzen zu können. Ich spiele auch schon immer nur einen Charakter - und zwar mich. Ich reagiere und handle genau so, wie ich es in der jeweiligen Situation in Wirklichkeit tun würde.

Dritte person ist schön..und auch mal erfrischend "anders". Aber für Spieler wie mich, die gerne (Danke hierbei für die passende Erläuterung von nickelchen!) im "Fluss" bleiben, würden Dinge wie FirstPerson-Finishing-Moves bzw. das konkrete Deaktivieren des Wechsels zur dritten Person sehr willkommen heißen!
 
  • Like
Reaktionen: sebbl
Im Übrigen kann ich jedem die neue News von Gamestar über die Gamescom-Fassung von Skyrim ans Herz legen. Und anscheinend hat sich Crashtestgoblin einige nette Details derbe entgehen lassen.

Ich bin mal so frei ein Teil zu zitieren:
So markiert Skyrim die besten Gegenstände (etwa magische Rüstungen oder extrascharfe Schwerter) mit kleinen Dreiecken, damit man sie leichter findet. Und wenn man ein beliebiges Item anwählt, zeigt das Spiel am unteren Bildrand, wie sich die Charakterwerte ändern werden, bei einer Waffe sieht man so auf einen Blick, wie viel Schaden sie mehr (oder weniger) anrichtet als die bisherige.
Außerdem gibt‘s eine »Favoriten«-Liste mit den Gegenständen, die man am häufigsten verwendet. Denen kann man dann Zahlentasten zuweisen, um sie schnell auszurüsten. Wenn der Held eine Zweihand-Waffe trägt und zurück zu einem Einhand-Prügel wechselt, dann drückt ihm Skyrim automatisch die Waffe, den Zauber oder den Schild in die zweite Hand, den er zuletzt mit diesem Einhand-Prügel kombiniert hatte.
Ein Beispiel: Wer sein Eisenschwert stets zusammen mit einem Feuerzauber verwendet, nimmt automatisch wieder die Flammen-Hexerei zur Hand, sobald er seine Zweihand-Waffe wegsteckt und das Eisenschwert zückt.
 
Bis auf die Tatsache, dass beim Wechsel von Zweihand zu Einhand gleich ein entsprechender Zauber oder Schild ausgerüstet wird, war das alles bereits bekannt.
 
Bis auf die Tatsache, dass beim Wechsel von Zweihand zu Einhand gleich ein entsprechender Zauber oder Schild ausgerüstet wird, war das alles bereits bekannt.

Ich habe nur einen Teil zitiert und darauf hingewiesen, das noch mehr Neuigkeiten in der News enthalten sind. :roll:
Wo kämen wir hin, wenn ich den kompletten Bericht kopieren würde?! ;)

EDIT:
Außerdem hatte ich selbst einen netten VIP-Pass von Beth und muss sagen, mir sprang mehr ins Auge als erwähnt wurde ;)
Kann aber durchaus an der jeweils unterschiedlichen Spielweise des Präsentators liegen.

EDIT²:
Hier, zu deiner Genugtuung ;)
Auch die Alchemie hat Bethesda überarbeitet. Gleich geblieben ist, dass man weiterhin Zutaten sammeln kann, von Blättern über Gallenblasen bis hin zu herumschwirrenden Libellen. Jeder Inhaltsstoff hat dann vier Eigenschaften – die man herausfinden kann, indem man ihn isst. Wer beispielsweise einen Pilz mampft, kann entdecken, dass dieser giftig ist – oder die Fähigkeit steigert, im Dunkeln zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen kann ich jedem die neue News von Gamestar über die Gamescom-Fassung von Skyrim ans Herz legen. Und anscheinend hat sich Crashtestgoblin einige nette Details derbe entgehen lassen.

Das kann auch daran liegen, dass es mehrere Vorstellungen mit unterschiedlichen Präsentatoren gab. Meiner hat viele Dinge nicht erwähnt; zB. hat der Zuschauer in meiner Präsentation nicht erfahren, dass der Zettel mit der Schwarzen Hand und dem "We know" darunter für die dunkle Bruderschaft steht. Außerdem interessieren mich Gameplay-Features auch nicht so sehr, weshalb ich sie unterbewusst ignoriert haben könnte. :p
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ich frag mich ja wie das Kampfsystem im ganzen wird. Man sieht immer nur den ersten Schlag. Wenn ich da an Oblivion denke, war das Kampfsystem recht eintönig und auf Grund mangelnder Animationen auch recht schnell langweilig. Ich hoffe das es in Skyrim dynamischer oder zumindest besser animiert wird. (auch nach dem 8. Schlag und nicht nur mit einem Finishmove nach 20min...) Leider wirds ja kein Kampf zu Pferd geben was mir bei Mount & Blade sehr gefallen hat. Naja hoffen wir mal auf ein anständiges Kampfsystem wie z.B. bei Witcher2.

Offtopic:
Also ich habe mir auch mehr erhofft, vor dem lesen des Artikels.
Aber wenn man sich schon darüber beschwert das nicht alles neue Berichtet wird, sollte man zumindest informieren was den bekannt ist (Newsthread):
die man herausfinden kann, indem man ihn isst.
Pete says "Regarding Alchemy, you'll find lots of ingredients in the world that you can use to create various potions. You'll have to discover what effects each ingredient has in order to combine them." Todd - "When you eat something you figure out its effect. You can combine things with shared effects and see what the various combination do."
 
Aus dem neuen Gamestarartikel:

Je nach der Spielweise des Helden schlägt das Spiel dann drei Attribute vor, eines davon darf man um drei Punkte erhöhen. Wer viel zaubert, wird vorrangig seine Intelligenz und Willenskraft aufpumpen können, Haudrauf-Recken stecken mehr Punkte in Stärke und Konstitution.

Reden die jetzt Mist?

Ich dachte in Sykrim gibts nur noch 3 Attribute.
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
-Objekte im Spiel können Feuer fangen (z.B. durch Drachen oder Feuerzauber), so auch Häuser, aber sie tragen keinen visuellen Schaden davon
-es gibt keine zerstörbaren Objekte
Cool, haben sie es also noch mal überarbeitet. War wohl einfach zu gefährlich, weil ja alles zerstört werden konnte.