Die Drachenschreie in TES 5

Zuviel und mittlerweile zu langes :OT: würde ich mal sagen.

In dem Thread geht es schließlich rein ums Gameplay und ich würde an dieser Stelle auch gerne weiter über eben jenes diskutieren. Das fiel schon bei zu fielen Posts weg. ;)


Was haltet ihr von dem Favoriten-Menü? Meiner Meinung nach sollte zumindest das Fav-Menü das Spiel nicht unterbrechen. Irgendwie erscheint das dann doch zu konsolifiziert.

Zudem meine ich, dass nicht ein einziges Mal das Reiten aus der FirstPersonView gezeigt wrde. Ob sie das wohl noch perfektionieren wollen oder ganz entfernt haben? :huh:
Ich persönlich ritt zu Anfang immer in der ersten Person, bis mir Auffiel wie viel man so von der Schönheit der Spielwelt verpasst.
Dennoch ist es eine Atmosphären-Sache, die für mich ganz klar dazu gehört.
Wenn die Animationen weiterhin so zufriedenstellend sind und jede Combo/Killstreak/Whatever auch in der ersten Person auszuführen sind - ohne dass die Kamera gezwungen wird zu wechseln -, würde ich nur in der ersten Person spielen.
Wäre ansonsten noch ein Punkt auf der "Console-Game"-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist ein pausiertes Menü und das Reiten in der Third-Person-Ansicht konsolifiziert? Ich bin zwar treuer PCler, aber langsam wird echt die "Schuld" an allem den Konsolen in die Schuhe geschoben...
 
Wieso ist ein pausiertes Menü und das Reiten in der Third-Person-Ansicht konsolifiziert? Ich bin zwar treuer PCler, aber langsam wird echt die "Schuld" an allem den Konsolen in die Schuhe geschoben...

Weils Arbeit abnimmt. Ich selbst besitze eine Konsole - dennoch gefällt mir der Trend nicht. Außerdem - so hoffe ich zumindest - war der Post nicht bewusst auf Konsolifizierung abgezielt...zumindest nicht ganz :(
 
Inwiefern? Ich kann mich nicht wirklich aus mit Programmieren, aber das würde mich schon mal interessieren. (Reim :-D)

Zur Abwechslung mal meinte ich damit nichts all zu kompliziertes :D
Ein Fav-Menü, dass die Zeit anhält ist ungemein Stress-sparend.

Aber um ehrlich zu sein - lass uns lieber einen "Konsole/PC ?"-Thread öffnen, als das weiter im falschen Topic auszudiskutieren^^ :p

Außerdem ist das meine subjektive Meinung.
 
Und inwiefern nimmt es Arbeit ab, wenn es stresssparend ist? Man müsste ja die Ego-Perspektive für das Pferd nicht extra anpassen und ein unpausiertes Menü zu erstellen dürfte auch nicht allzu schwer sein.
Naja...lassen wir das lieber.
 
Also ich weiss nicht, warum hier immer diese Spekulationen über kleinste Details auftauchen. Überlegt euch mal, wie viel Zeit Beth bräuchte, um auf jedes kleines Detail hinzuweisen und überlegt euch mal wie langweilig das spielen wäre. Ich finde es z. B. viel besser als Spieler die Reaktionen der NPCs selbst herauszufinden, als sie alle bereits vor dem Release in einem Artikel oder Video serviert zu bekommen, naja ich schweife ab.
Jedenfalls werden diese kleinen Details eben noch nicht enthüllt sein, da man schlichtweg genug anderes Material zur Verfügung hatte.
Reiten in der Ego-Perspektive - du sagst selbst, du brauchst es nicht, ich versteh nicht, warum du es dann haben willst. Aber ich denke, das wird so oder so kommen.
Favoriten-Menu: Also ich habe gelesen, es werde Hotkeys geben. Wenn ich die habe, bin ich zufrieden. Von mir aus kann man dann noch dieses Fav.-Menu, Pupssteuerung, Gedankenkontrolle etc. einbauen. Ich muss es ja nicht nutzen, wodurch mein Spielerlebnis also nicht beeinflusst wird.
 
Ich will auch in der Ego-Perspektive reiten. Ich will auch nicht bei Finishing-Moves oder beim Hinsetzen in Third-Person wechseln.

Ich will nicht aus dem Spielfluss herausgerissen werden. Da ist mir die durchgehende Ego-Perspektive sehr wichtig.
 
Pete Hines twittert,

-dass die Quests der dunklen Bruderschaft in Oblivion von Emil Pagliarulo, dem Chefdesigner von Fallout 3, verfasst wurden und sie diesen Autor für die Quests der DB in Skyrim wieder engagiert haben.
Das versteh ich nicht, wieso bekommt nur die DB so gute Quests wie Fallout 3? Und der Rest wird so durchschnittlich wie in Oblivion oder wie?
 
Das ist Ansichtssache, ich finde nicht das der Spielfluss gestört wird, wenn die Kameraperspektive in die 3-Person wechselt. Meiner Ansicht nach, lockert das, die ganze Sache nochmal ein wenig auf.
 
Darf ein RPG etwa keinen Spielfluss haben? Oder muss in einem RPG ständig alles unterbrochen werden? :roll:

Doch, aber wenn man von meint das Kleinigkeiten, wie Third-Person am Pferd den Spielfluss unterbrechen, dann ist man bei RPGs schon falsch, oder etwa nicht? Ich will ja keinen Film nachspielen mit Qicktime Events, aber das hätte sicher Spielfluss ;D
 
Das versteh ich nicht, wieso bekommt nur die DB so gute Quests wie Fallout 3? Und der Rest wird so durchschnittlich wie in Oblivion oder wie?

Wer sagt denn das die anderen Questdesigner schlecht sind oder die gleichen wie in Oblivion?

Ich würde in sowas nicht zuviel reininterpreiteren, ich habe das so verstanden das sie ihn für die dunkle Bruderschaft an Board geholt haben damit sie wieder den gleichen Flair wie die von Oblivion hat.
 
ich nehme mal an, dass nicht alle Quests von einem Questdesigner stammen, das wäre für diese Person ja eine Heidenarbeit.
Nun ist aber bekannt, dass für die äusserst beliebte Questreihe der Dunkeln Bruderschaft bereits Emil Pagliarulo engagiert war, dies ist wieder der Fall und das wird natürlich veröffentlicht, denn an diese Questreihe erinnert sich fast jeder Spieler. Ich denke er wird sich auch an anderen Quests gearbeitet haben.