Die Drachenschreie in TES 5

Brauchte man in Oblivion eh nicht, Illusion vergeben und Bezauberung einsetzen fertig.
Da es in Oblivion schon "Mischklassen" gab, habe ich das grundsätzlich vergeben.
Unter anderem aber auch wegen Licht/Infrasion, oder durch Unsichtbarkeit die Distanz zu Magiern überbrücken.

Wenn es in Skyrim wortgewandte Überzeugung gibt, wird es wohl doch ähnlich wie bei ME sein, rote Antworten = einschüchtern, blaue = schmeicheln.
Wäre auch dann möglich wenn der Char nicht selber spricht. Schmeicheln oder einschüchtern hängt dann, wie bei ME, von der moralischen Entwicklung/Gesinnung ab.
Habe irgendwie das Gefühl als wenn Bethesda ein wenig bei Bioware abgeuckt hat, sprechen so viele Indizien dafür.
 
ALut den neuen News ist Ausrüstung weiterhin reperierbar, somit wäre das Gerücht aufgrund der Menüscreenshots, es gäbe keine Hlatbarkeit mehr, wohl ausgeräumt.
 
ALut den neuen News ist Ausrüstung weiterhin reperierbar, somit wäre das Gerücht aufgrund der Menüscreenshots, es gäbe keine Hlatbarkeit mehr, wohl ausgeräumt.

Im Bethsoftforum gab es dazu aber schon Vermutungen, dass dies ein Übersetzungsfehler vom Französischen ins Englische sein könnte, und statt "repair" eigentlich "improve" heißen sollte. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung dort. Ich hoffe ja, dass man die Ausrüstung reparieren muss. ^^
 
Hm, das fanzösische Wort für improve ist "s'améliorer" und für repair ist es "réparer". Eigentlich kaum verwechselbar, naja der französische Artikel ist bestimmt in einer Zeitung, drum wirds schwer es zu überprüfen.
 
Hängt dann davon ab wie oft man dann zur Schmiede rennen muß, machts noch Spaß oder wird es dann eher nervtötend?:?
Bethesda muß schon darauf achten daß die Leute hinterher nicht alle versuchen das Spiel schnellstmöglichst wieder umtauschen wollen, weil das Gameplay nur frustet und der Wiederspielwert auf null sinkt.:?
 
Hängt dann davon ab wie oft man dann zur Schmiede rennen muß, machts noch Spaß oder wird es dann eher nervtötend?:?
Bethesda muß schon darauf achten daß die Leute hinterher nicht alle versuchen das Spiel schnellstmöglichst wieder umtauschen wollen, weil das Gameplay nur frustet und der Wiederspielwert auf null sinkt.:?

Als ob das ein Problem ist, einfach das System as Morrowind/Oblivion übernehmen und die Sachen langsamer verschleißen lassen.
 
Denke auch, daß sie das wohl schon so einstellen werden, daß man damit dann eine Weile unterwegs sein kann. Ist ja nicht die Kunst. Darf dann aber eben auch wirklich keinen Verschleiß mehr geben, wie z.B. bei vielen leichten Obli-Rüstungen. Damit mußte man ja teilweise wirklich nach jedem_Goblin erstmal minutenlang reparieren.
 
  • Like
Reaktionen: Manwe12
Spieler können alle Perks auf Level 100 bringen, aber nicht alle auf einmal bekommen
(Aus dem Newsthread; von ps3inside.com)

:lol: Lesen die eigentlich selber, was die da schreiben? xD

Magnetismus erlaubt einem Friendly Fire im Kampf auszustellen
Das hab ich so noch gar nicht betrachtet..bisher hielt ich das für PC-Spieler relativ überflüssig. In Oblivion hab ich oft Verbündete tot geschlagen. Aber wie das jetzt mein Schwert so stark lenken soll, dass ich nicht auf einen Verbündeten einhaue, weiß ich auch nicht. "Friendly Fire ausstellen" geht wohl nur als Fernkämpfer. Ändert natürlich nix dran, dass es unrealistisch ist. Gut, zielsuchende Zauber wären ja akzeptabel, aber Pfeile die Kurven fliegen eher nicht. Außer der Bogen ist dementsprechend verzaubert..wär mal ne Idee.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebbl
Hm, das fanzösische Wort für improve ist "s'améliorer" und für repair ist es "réparer". Eigentlich kaum verwechselbar, naja der französische Artikel ist bestimmt in einer Zeitung, drum wirds schwer es zu überprüfen.

Ein gewisses deutsches Magazin hat es ja auch geschafft aus "es gibt keinen Online-Modus" ein "Skyrim wird eine Anbindung zu Facebook haben" zu machen. :p
 
Also stimmt das nicht? Gut.

Keine Ahnung, ob es stimmt. Zumindest lautete die Aussage von Pete dazu, dass er niemals etwas von sozialen Netzwerken gesagt hätte und es wohl ein "Übersetzungsproblem" sei.

Es könnte natürlich auch sein, dass die PC Games andere, weniger offizielle Quellen hat. ;)
 
Man soll anscheinend hingerichtet werden, weil man beim Versuch über die Grenze zu kommen, erwischt worden ist. Warum man über die Grenze wollte , wird offen gelassen.

Das Videointerview existiert schon länger, aber so explizit steht's noch nicht hier.
http://www.youtube.com/watch?v=LV0pL...eature=related
Im ersten Part des Interviews erfährt man übrigens noch, dass es verschiedene Gefängnisarten geben wird.
Ich frage mich, ob man versucht hat aus Himmelsrand zu fliehen, oder reinzukommen.:)
 
Gut, das passt perfekt zu meinem Char, der gerade frisch aus Hammerfell gekommen, das Abenteuer such...en wollte.:-D
 
Man soll anscheinend hingerichtet werden, weil man beim Versuch über die Grenze nach Skyrim zu kommen, erwischt worden ist. Warum man über die Grenze wollte, wird offen gelassen.

Erinnert mich an den Mauerstaat DDR (egal in welche Richtung) und an Tibet. Kann mir nicht denken, daß dies Grund für eine Hinrichtung sein soll, ohne auf Parallelen zu schließen.
 
Naja vlt. wird man wie bei Daggerfall von dem Kaiser geschickt, da hätten Sepparisten alle Gründe einen aufzuknüpfen.
Wenn es aber nun ein Nord ist, der mit den Separatisten (Spielweise des Users) symphatisiert (Doppelagent). Was dann? Ich glaub nicht, daß wir das oder diesen Grund zur Hinrichtung im Spiel wiederfinden werden.
Bei Elfengeb es ja wenigstens einen historischen Hintergrund, ebenfalls zu den Tiermenschen.
Wär schon ziemlich frustig, man will den großen Freiheitskämpfer spielen, und wird von denen auf die Schlachtbank geführt.All zu viele Argumente (vieleicht einen rostigen Dolch) dagegen, wird man wohl zu Spielbeginn nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es aber nun ein Nord ist, der mit den Separatisten (Spielweise des Users) symphatisiert (Doppelagent). Was dann? Ich glaub nicht, daß wir das oder diesen Grund zur Hinrichtung im Spiel wiederfinden werden.
Bei Elfengeb es ja wenigstens einen historischen Hintergrund, ebenfalls zu den Tiermenschen.
Wär schon ziemlich frustig, man will den großen Freiheitskämpfer spielen, und wird von denen auf die Schlachtbank geführt.All zu viele Argumente (vieleicht einen rostigen Dolch) dagegen, wird man wohl zu Spielbeginn nicht haben.

hm, na und?

Das war ja in Daggerfall auch so, da war man egal welche Rasse, immer des Kaisers Vertrauter, soll nicht heißen das es optimal ist, aber dieses "was dann"? ist egentlich irrelevant, es ist dann halt einfach so. Vlt. gibts auch leicht abgeänderte Erklärungen für die Hinrichtungen, aber wenn nicht dann halt nicht.