Die Drachenschreie in TES 5

Mal eine ganz neue Idee, ich weiß jetzt nicht ob das schon angesprochen wurde oder offiziell angekündigt wurde, aber es wäre toll das man beim "anreiten" von Gegnern, diesen Schaden zufügt und sie auf den Boden wirft, wenn sie nicht ausweichen und das mit guten Animationen ( ich denke da an AC, da wurde es mMn gut umgesetzt) und das man von Pferden abspringen kann und nicht erst langsam und ohne Hektik ab steigen muss um angreifende Gegner zu bekämpfen, passend dazu wäre auch noch das aufspringen auf Pferde, wenn man auf jene zudenkt und mit ihnen interagiert.

-TK

Mal eine ganz neue Idee, ich weiß jetzt nicht ob das schon angesprochen wurde oder offiziell angekündigt wurde, aber es wäre toll das man beim "anreiten" von Gegnern, diesen Schaden zufügt und sie auf den Boden wirft, wenn sie nicht ausweichen und das mit guten Animationen ( ich denke da an AC, da wurde es mMn gut umgesetzt) und das man von Pferden abspringen kann und nicht erst langsam und ohne Hektik ab steigen muss um angreifende Gegner zu bekämpfen, passend dazu wäre auch noch das aufspringen auf Pferde, wenn man auf jene zudenkt und mit ihnen interagiert.

-TK

Am besten wäre auch, wenn man vom Pferd aus kämpfen könnte, dem ist aber nicht so..deswegen wäre ich auch bei deinen Punkten nicht allzu optimistisch.;)

Eine Info, die aber glaube ich neu ist, wurde gegeben. Die Bücheranzahl soll sich auf ca. 300 belaufen.

Interessant wäre zu wissen, ob auch Notizen, Schriftrollen o.ä. dazugehören, wie es ja im CS bisher üblich war. Hat jemand Vergleichszahlen von Morrowind und Oblivion (reine Bücheranzahl)?

Edit: Pff... Ich sollte mich aufs Lesen beschränken und das Posten sein lassen... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze auf die lange Spielzeit kommt man nur wenn man die Schnellreise niemals nutzt.
Des weiteren tippe ich mal auf ein "Dialogsystem" wie Mass Effekt oder Dragon Age usw. was ja auch Spielzeit ist.

Außerdem freue ich mich darüber daß man Waffen/Rüstung nicht reparieren muß, ich hatte schon Angst ich müsse nach jedem 2. Goblin zur Schmiede rennen, sowas wäre nur belanglose und nervige Spielzeitstreckung.
Mit belanglosen Quests und Gesprächen wie z.B. in Dragone Age 2 rechne ich schon, denn mit reinen Hauptquests und Gildenquests wird man alleine keine 300 Stunden vollkriegen.
Hoffentlich aber nicht so schlimm wie bei Morrowind, wie "hol mir mal 10 Korkwurzeln, und danach noch 10 Scribmus usw".

Ich schätze auf die lange Spielzeit kommt man nur wenn man die Schnellreise niemals nutzt.
Des weiteren tippe ich mal auf ein "Dialogsystem" wie Mass Effekt oder Dragon Age usw. was ja auch Spielzeit ist.

Wie in Mass Effect oder Dragon Age wird das Dialogsystem bestimmt nicht, denn schließlich wird unser Charakter nicht sprechen können.

Wenn es Überzeugung als Minispiel nicht mehr gibt (was schon bekannt ist), ist dann davon auszugehen, dass es im Spiel überhaupt keine Überzeugung mehr geben wird? Oder kann man hoffen, dass dies wenigstens auf Morrowind-Art vorhanden seien könnte?
Es wäre schade, wenn es überhaupt keine Überzeugung mehr gäbe. Vielleicht wird man nur noch über das Radiant-Ai System durch Aufträge von/für Personen die Beziehung zu diesen Verbessern können. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man NPCs durch Erfüllen von Aufträgen zu seinen "Freunden" machen könne.
Also nicht mehr durch Überzeugung bzw. Bestechung? :shock:

Wenn es Überzeugung als Minispiel nicht mehr gibt (was schon bekannt ist), ist dann davon auszugehen, dass es im Spiel überhaupt keine Überzeugung mehr geben wird? Oder kann man hoffen, dass dies wenigstens auf Morrowind-Art vorhanden seien könnte?
Es wäre schade, wenn es überhaupt keine Überzeugung mehr gäbe. Vielleicht wird man nur noch über das Radiant-Ai System durch Aufträge von/für Personen die Beziehung zu diesen Verbessern können. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man NPCs durch Erfüllen von Aufträgen zu seinen "Freunden" machen könne.
Also nicht mehr durch Überzeugung bzw. Bestechung? :shock:

Wie kommst du darauf?

Wortgewandheit ist immernoch eine Fertigkeit, sie wird aber vermutlich direkt in die Gespräche eingebunden (Gott sei dank, dieses Minispiel war ja schrecklich).

Und da es als Fähigkeit ja auch Perks haben wird, denke ich das es sogar nützlicher als in den bisherigen Teilen wird.

• Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Es wird wohl so werden: Je mehr man spricht, desto besser wird man. Einfach. ;)

Es ging glaube ich nicht darum, wie Wortgewandheit im Gespräch besser wird, sondern wie man seinen Gesprächspartner im Gespräch ohne das bekannte Überzeugungs-Minispiel oder die Morrowind-Methode überzeugen können wird.

Ich könnte es mir so vorstellen, dass man seinen Gegenüber einfach mehr und mehr überzeugt, je nach dem welche Antworten man gibt.
Also bei Antworten, mit denen der NPC übereinstimmt steigt die Sympathie und umgekehrt.

Ich könnte es mir so vorstellen, dass man seinen Gegenüber einfach mehr und mehr überzeugt, je nach dem welche Antworten man gibt.
Also bei Antworten, mit denen der NPC übereinstimmt steigt die Sympathie und umgekehrt.

Klingt logisch. In Vampire Bloodlines damals waren die verschiedenen Gesprächsoptionen (Einschüchtern, Überreden, Bedrohen) farbige Schrift. Das fand ich damals ziemlich gut gemacht. Und je nach Gesprächstyp war das dann gut, oder weniger gut. Eine alte Frau liess sich besser Einschüchtern, als ein Polizist.

Nun gut, in Skyrim wird es das nicht geben, da wird man umso genauer aufpassen müssen, was man da eigentlich sagt.

Nun gut, in Skyrim wird es das nicht geben, da wird man umso genauer aufpassen müssen, was man da eigentlich sagt.

Nja, denke eher nicht, oder? In Obli war´s ja auch schnurz. Das Dialogsystem war ein reines Gesprächsoptionen-abhaken; mit der Maus einmal bei jedem NPC in der Dialogansicht von oben nach unten fahren, um alle Infos abzugreifen. Was gab´s da aufzupassen? :? Und bisher habe ich nichts gelesen, daß sich da radikal etwas dran ändern soll (oder ist mir was entgangen?). Ich sag mal, die Elder Scrolls haben ganz klar ihre Stärken; aber das Dialogsystem und die Interaktion mit NPC´s sind es (anders als z.B. bei DA:O, ME2) definitv nicht.

Zitat:
Zitat von Tywele

Klingt logisch. In Vampire Bloodlines damals waren die verschiedenen Gesprächsoptionen (Einschüchtern, Überreden, Bedrohen) farbige Schrift. Das fand ich damals ziemlich gut gemacht. Und je nach Gesprächstyp war das dann gut, oder weniger gut. Eine alte Frau liess sich besser Einschüchtern, als ein Polizist.

Bei Gesprächen möchte ich nicht dieses aus Oblivion bekannte Überzeugungsspiel. Das hab ich gehaßt wie die Pest, obwohl es als Magier nur eine Quest damit gab (ich war nicht mehr auf einen niedrigen Level und hatte "Überzeugungszauber" bei mir.

Die HQ Antworten wird man auf jedenfall bekomme, die der Gildenquests bestimmt auch, egal welcher Rasse der Questgeber angehört oder welche Krankheiten er sonst noch hat.
Und wenn er mir aus Antipathie keine Auskunft über Dungeons, Dörfer, Landschaft, Fürstenturm geben möchte, dann find ich es halt selber raus oder lese Ingamebücher.
Aber jetzt um eine Antwort zu bekommen, dafür Geld (Septime) ausgeben oder den Kasper spielen, würde mir nicht einfallen.

Bei Gesprächen möchte ich nicht dieses aus Oblivion bekannte Überzeugungsspiel. Das hab ich gehaßt wie die Pest, obwohl es als Magier nur eine Quest damit gab (ich war nicht mehr auf einen niedrigen Level und hatte "Überzeugungszauber" bei mir.

Die HQ Antworten wird man auf jedenfall bekomme, die der Gildenquests bestimmt auch, egal welcher Rasse der Questgeber angehört oder welche Krankheiten er sonst noch hat.
Und wenn er mir aus Antipathie keine Auskunft über Dungeons, Dörfer, Landschaft, Fürstenturm geben möchte, dann find ich es halt selber raus oder lese Ingamebücher.
Aber jetzt um eine Antwort zu bekommen, dafür Geld (Septime) ausgeben oder den Kasper spielen, würde mir nicht einfallen.

Na komm, die Info, daß das Überzeugungs-Minispiel definitiv raus ist, ist jetzt aber schon ein recht alter Hut. ;)