Die Drachenschreie in TES 5

Apropo animiert?

Also bei mir bewegen sich die Screens nicht...

Vielleicht hat er noch ein bisschen Restalkohol... :roll: :lol:

Ich glaub mal das sie Athletik und Akrobatik irgendwie als Perk unterbringen, man muss doch zumindet die schneligkeit steigern konnen.
Vieleicht ja über den Sprintperk?

Glaub ich irgendwie auch. Ich kann's mir nicht so richtig vorstellen, Skyrim (bzw. TES) ohne Ausdauer und Athletik. Irgendwie werden sie das schon einbauen, weil ganz ohne geht doch nicht... :?

Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass Skyrim so entschlackt wird. All die ganzen Sachen, die in den vorherigen TES-Teilen drin waren (Sternzeichen, Haupt- Nebenfertigkeiten, etc.) sind nicht mehr dabei. Hoffentlich erkennt man noch, dass es ein Elder Scrolls ist, aber die werden's schon irgendwie richtig machen. Und wenn nicht, ist es kein gutes TES mehr, sondern ein gutes Rollenspiel!
 
Ich meinte den ersten Satz. Für mich sehen die mehr nach mutierten Ogern aus als nach Orismern...
Ich finde sie sehr gut, sie sehen mehr nach den "normalen" Fantasy-Orks und damit den Wesen aus, die sie sein sollen: Kaltblütige Krieger.
Bin ich der einzige, den die Orks an SpellForce erinnern:huh:?

Ich bin dafür, dass keine Athletik und Akrobatik einbauen. Wenn man nicht wegrannte, war das doch sinnlos (raubt Zeit)bzw. man könnte die Zeit, in der man die trainiert, auch Kämpfen/zauber üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EraZeR
Gut, ums klar zu stellen: dieser Ork sieht tausend mal besser aus als ein Oblivionork und, mmh... 50% besser als ein Morroork. Aber ich finde immer ncoh, er sieht mehr nach Oger aus... (also so stell ich mir mal nen Oger vor...)
 
  • Like
Reaktionen: Drachenfeuer
Also keine sternzeichen ja hm okay kann man mit leben, aber ein TES ohne attribute OO es hackt, und wie macht es mit den leveln, gibt es überhaupt noch level :O


zuuu viel ändern sollte man nie bei einer Spiel reihe die so alt ist.....
 
  • Like
Reaktionen: Fern Gally
Gut, ums klar zu stellen: dieser Ork sieht tausend mal besser aus als ein Oblivionork und, mmh... 50% besser als ein Morroork.
Nur weil ihm jetzt das Auge geschwollen ist, ach nein ein Tatoo ums Auge hat? Der hätte bei jeden Sifi-Streifen mitspielen können und bei Fallout wär erst garnicht aufgefallen.
Das mit den Attributen stört mich auch, daß bietet jedes normale Action RPG auch nicht.

Ich bin dafür, dass keine Athletik und Akrobatik einbauen.
Von der Athletik, war deine Tragkraft mit abhängig, wie kraftvoll du deinen Angriff ausführst. Von der Acrobatic, viele Diebeskünste - schleichen, springen, flüchten.

Das mit den Sternzeichen kann ich ja noch verschmerzen, ist eigentlich egal ob man mit 5 oder 25 Fertigkeitspunkten anfängt.
Das andere stört mich allerdings, da kann ich auch gleich ein Action - RPG spielen. Ob die Perks nun wirklich der Ersatz sind?
Für welche die ihre ganze Tastatur belegen wollen, sicher.
Je mehr Bethesda an Abstrichen preisgibt, umso weniger ein Kaufgrund für mich, auch wenn die Grafik, gut aussehen mag. Aber der Umstieg von einen Rollenspiel ala TES zu einen 0815 RPG ist mir zu krass und derzeit es mir,das Geld nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: sebbl und Mercarryn
Als ich mir die Bilder (ohne auf die Titel zu achten) angeschaut hab, dachte ich, das wär ein Oger...

Das sind keine offiziellen Titel, sondern von mir gewählte. Da die Bilder noch nicht auf der offiziellen Seite online sind, gibt es also auch noch keine offiziellen Namen. Kann also durchaus sein, dass das gar kein Ork ist ;)

Bin ich der einzige, den die Orks an SpellForce erinnern:huh:?

Auch wenn es Offtopic ist, aber was haben bitte die TES -Orks mit den kleinen, grauen, schleimerischen Gestalten aus Spellforce zu tun? :eek:

Von der Athletik, war deine Tragkraft mit abhängig, wie kraftvoll du deinen Angriff ausführst. Von der Acrobatic, viele Diebeskünste - schleichen, springen, flüchten.

Hing es nicht. Stärke beeinflusste die Trag- und Schlagkraft. Geschicklichkeit den Rest.
Athletik beeinflusste die Laufgeschwindigkeit und die Ausdauerregeneration. Akrobatik beeinflusste die Sprunghöhe und -weite.
 
was haben bitte die TES -Orks mit den kleinen, grauen, schleimerischen Gestalten aus Spellforce zu tun? :eek:
Die sind doch grün???
Ausserdem sehen sie aus, wie das, was die SF-Orks verkörpern: Brutale Krieger.
Die in Oblivion sahen aus wie Sandkastenschläger:shock:
Die in SR sehen besser aus, eher wie brutale Krieger eben.
Weil wir uns hier über die Verbesserungen der Orks in TES unterhalten, ist das kein OffTopic, und mehr wie SpellForce auszusehen und den SF- Viecher zu ähneln ist eine Verbesserung;)
Ausserdem ist das über das Gameplay, und ich spiele lieber mit echten Orks :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Perks nun wirklich der Ersatz sind?
Für welche die ihre ganze Tastatur belegen wollen, sicher.

Perks sind Fähigkeiten oder Fertigkeitsboni, die man auswählen kann und die dauerhaft sind, bzw. in bestimmten Situationen automatisch eingesetzt werden (in Fallout gibts auch besondere Gesprächsoptionen). Mit Tastenbelegung ist da nix. Schaus dir mal bei Fallout 3 an.

Was die Orks und Khajiti angeht, ich finde die sehen Klasse aus, ich freu mich schon auf meinen Ork-Hexer. :)
 
Was ich skeptisch, sind die abgeschafften Attribute. Sicher ist es relativ egal, ob man Intelligenz oder Magie direkt erhöht, aber die meisten anderen Attribute hatten ja noch Nebenwirkungen. Wenn die nun alle über Leben, Magie, Ausdauer oder Perks umgesetzt werden, wäre das ja doch etwas seltsam.

Zum Beispiel für Tragkraft und Laufgeschwindigkeit bleiben als neues Attribut ja eigentlich nur noch Ausdauer übrig. Aber wirklich schlüssig ist diese Zuordnung nicht.
Sollten die über Perks geregelt werden, wäre das auch schlecht, da ich (mit fehlender Athletik) keine passende Fertigkeit finde und diese Perks dann mehr oder weniger Pflichtperks würden, da jeder Charakter Tragkraft benötigt.
 
Zum Beispiel für Tragkraft und Laufgeschwindigkeit bleiben als neues Attribut ja eigentlich nur noch Ausdauer übrig. Aber wirklich schlüssig ist diese Zuordnung nicht.

Warum ist das nicht schlüssig? Je mehr Ausdauer man hat, desto schneller kann man laufen, weil einem die Puste nicht ausgeht. Bei der Tragkraft ist das genauso. Wenn man wenig Ausdauer hat und so ein "Schlappschwanz" ist, kann man halt eben nicht so viel tragen. Also ich denke, dass könnte man schon irgendwie logisch erklären. :?
 
Was ich skeptisch, sind die abgeschafften Attribute. Sicher ist es relativ egal, ob man Intelligenz oder Magie direkt erhöht, aber die meisten anderen Attribute hatten ja noch Nebenwirkungen. Wenn die nun alle über Leben, Magie, Ausdauer oder Perks umgesetzt werden, wäre das ja doch etwas seltsam.

Zum Beispiel für Tragkraft und Laufgeschwindigkeit bleiben als neues Attribut ja eigentlich nur noch Ausdauer übrig. Aber wirklich schlüssig ist diese Zuordnung nicht.
Sollten die über Perks geregelt werden, wäre das auch schlecht, da ich (mit fehlender Athletik) keine passende Fertigkeit finde und diese Perks dann mehr oder weniger Pflichtperks würden, da jeder Charakter Tragkraft benötigt.


Jup das schwirrt mir auch im kopf rum, worüber ich aber gerade glücklich bin ist das es Wortgewandheit als Fertigkeit immer noch gibt, bin gespannt wie das angewendet wird, besser als das Minispiel in Oblivion kann es ja aeigentlich nur sein.

Skyrim, das erstes Action RPG von TES?
Bitte Leute, Oblivion würde ich ganz klar als Action RPg bezeichnen, sogar bei Morrowind kann man streiten.
Skyrim scheint auf mich einen deutlich höheren Rollenspielanteil zu haben (natürlich nur von dem was ich im bisherigen Material gesehen habe), natürlich bis auf die Sache mit der Characktererstelung und den Attributen, ich bin gespannt ob die Perks wirklich eine Art Fertigkeitsbäume werden, das würde es für mich wieder ausgleichen, ich meine 18 Talentskillbäume sind schon ordentlich.
Ich will ja nciht auf Oblivion rumhacken, aber das was Oblivion rollenspieltechnsich hatte, fande ich größtenteils eher grottig umgesetzt, viele der Änderungen klingen sinnvoll und plasuibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir ja überhaupt nicht gefällt ist der Gedanke, dass mich das Spiel zu einem Drachenkampf zwingt, wenn ich lange keinen mehr geführt habe. Was, wenn ich der Hauptquest aber gar nicht folgen möchte?

Ich hoffe, dass wird ähnlich gehandhabt wie in Oblivion, sprich dass es erst ab einem bestimmten Punkt in der Haupthandlung eintritt, ähnlich wie bei den Obliviontoren, die sich auch erst landesweit öffnen, wenn man die Hauptquest begonnen hat.
 
Was mir ja überhaupt nicht gefällt ist der Gedanke, dass mich das Spiel zu einem Drachenkampf zwingt, wenn ich lange keinen mehr geführt habe. Was, wenn ich der Hauptquest aber gar nicht folgen möchte?

Ich hoffe, dass wird ähnlich gehandhabt wie in Oblivion, sprich dass es erst ab einem bestimmten Punkt in der Haupthandlung eintritt, ähnlich wie bei den Obliviontoren, die sich auch erst landesweit öffnen, wenn man die Hauptquest begonnen hat.

Das denke ich auch. Die Drachen sollen ja erst im Laufe des Spiels erscheinen und nicht sofort von Anfang an. Das mit dem "zwingen" denke ich, wird so umgesetzt, wie in Oblivion. Da musste man ja eigentlich die Oblivion Tore nicht schließen, wenn man nicht wollte. Da aber so viele da waren, haben sie einen irgendwann so genervt, dass man dann einfach die Hauptquest beendet hat und die Tore weg waren.

In Skyrim könnte das im Prinzip auch mit den Drachen so sein. Irgendwann gehen die Drachen einem so auf den Sack, weil man eigentlich gar nicht gegen sie kämpfen will, sie aber ständig angreifen und rumfliegen, dass man dann in der HQ weitermacht und die Drachen am Ende alle tot sind.
 
Warum ist das nicht schlüssig? Je mehr Ausdauer man hat, desto schneller kann man laufen, weil einem die Puste nicht ausgeht. Bei der Tragkraft ist das genauso. Wenn man wenig Ausdauer hat und so ein "Schlappschwanz" ist, kann man halt eben nicht so viel tragen. Also ich denke, dass könnte man schon irgendwie logisch erklären. :?

Naja, mir ist schon klar, was du sagen willst, aber der Vergleich hinkt halt schon ein wenig.

Ich stelle mir das so vor, dass Tragkraft und Laufgeschwindigkeit fest sind.

Und was für Vorteile hätte dann ein Nahkämpfer oder ein Dieb, wenn sie nicht mehr tragen oder nicht schneller laufen könnten, als ihre Gegner?
 
Neben dem schon angekündigten Begleitsystem sollen auch romantische Beziehungen in der Planung sein.

Ich will Skyrim und nicht Fable 4! Das ist eigentlich das, was mich bisher am meisten ärgert. Aber wenn ich von "als Feuergranaten verwendbaren Laternen" lese, sinkt die Vorfreude schon ein wenig. Ich hoffe mal, dass sie Skyrim nur actionlastiger präsentieren, um den Casualgamer anzulocken. Aber das scheint ja illusorisch zu sein.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht sinnvoll, Laufgeschwindigkeit von der Ausdauer abhängig zu machen, da ein Sprinter ja auch schneller als ein Langstreckenläufer läuft, aber weniger Ausdauer hat (natürlich kann er sich auch mehr antrainiert haben, aber er braucht sie nicht). Ich fände es besser, die Laufgeschwindigkeit von Audauer (bestimmt die maximale Geschwindigkeit [=Sprintgeschwindigkeit]) und Kraft (bestimmt, wieviel Prozent der maximalen Geschwindigkeit für das normale Laufen genutzt werden können) abhängig zu machen. Man muss ja nicht alles auf das wesentliche reduzieren...

Wie findet Ihr die verschiedenen Rassen?

Für meinen Geschmack ist der Ork ein wneig zu comiclastig geraten. Den Khajiit finde ich perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Skyrim und nicht Fable 4! Das ist eigentlich das, was mich bisher am meisten ärgert. Aber wenn ich von "als Feuergranaten verwendbaren Laternen" lese, sinkt die Vorfreude schon ein wenig. Ich hoffe mal, dass sie Skyrim nur actionlastiger präsentieren, um den Casualgamer anzulocken. Aber das scheint ja illusorisch zu sein.

Ich fand's auch zuerst komisch, als ich das gelesen hab. Ich hab mir gedacht, das passt doch überhaupt nicht in ein Elder Scrolls. Aber ich finde, wir sollten abwarten, wie es dann im Gesamten aussieht, ob alles passt und miteinander harmoniert. Jetzt kann man natürlich viel spekulieren, aber auf den Gesamteindruck kommt es an!
 
Wenn Laufgeschwindigkeit und Traglast nur von Ausdauer abhängen, hätte ich kein Problem damit. In Oblivion war Ausdauer ja wohl das nutzloseste überhaupt.