Die Drachenschreie in TES 5

Hat nicht neulich ein Mitarbeiter gesagt, dass die Gilden etwas völlig anderes werden als das bisher bekannte?

Wenn das Skillsystem schon auf Speziallisierung ausgelegt ist, braucht man vieleicht bestimmte Perks, um in einer Gilde aufzusteigen. So kann ein Krieger nur die Kriegergilde machen und nicht die Magiergilde, wo er ohnehin nichts verloren hat.

• Like
Reaktionen: Kevnage
Was ich dann allerdings eher als großen Makel ansehen würde
Nö. :ugly: ..also ich würde, dass als Fortschritt in Richtung realistischere Spielwelt ansehen. Außerdem gäbe es dann nen Grund mehr das Spiel mehrfach von vorn zu spielen.

Wenn das Skillsystem schon auf Speziallisierung ausgelegt ist, braucht man vieleicht bestimmte Perks, um in einer Gilde aufzusteigen. So kann ein Krieger nur die Kriegergilde machen und nicht die Magiergilde, wo er ohnehin nichts verloren hat.

War doch in Morrowind auch ein bischen so. Man konnte nur aufsteigen, wenn man gewisse Fertigkeiten weit genug ausgebaut hatte. Man konnte zwar theoretisch immer noch alle gilden spielen, aber es ging nicht als reiner krieger erzmagier zu werden.

Genau das mein ich
Man kann einfach nicht der Zuhörer der Dunklen Bruderschaft sein wen man vom Level her schwächer ist als allen anderen -.-

Hoffentlich ändert das Bethesda diesmal

Ok, folgendes wurde bestimmt schon mehrfach genannt:

Ich wünsche mir für Skyrim vieeeel mehr verschiedene Antwortmöglichkeiten in Gesprächen. Ich war da bei Fallout 3 von Bethesda positiv überrascht, da sies in Oblivion ja ziemlich vermurkst haben.
In Oblivion hat man einfach alle Optionen abgehakt, bis man alle Informationen aus den NPC rausgequetscht hatte, "falsche" Antwortmöglichkeiten, die beispielsweise einen Kampf provozierten, gab es so gut wie nie.

Ich wünsche mir einfach, dass sich die Gespräche in Skyrim erstens auch wie ein solches anfühlen (kein abhaken von Stichpunkten), dass die Dialogoptionen tatsächlich Einfluss auf den Ausgang der Gespräche haben und dass es nuanciertere Auswahlmöglichkeiten gibt. Ich z.B. bin ein ziemlich sarkastischer Mensch, da freue ich mich, wenn ich in Spielen die Möglichkeit habe, Gesprächsoptionen mit ironischem Unterton etc. wählen zu können (ob mans letztendlich tut ist ja eine andere Sache).

Wenn ich nochmal eingehend darüber nachdenke, dann ist diese Vielfalt sogar ein ziemlich wichtiger Aspekt der spielerischen Freiheit, die in TES so groß geschrieben wird.

• Like
Reaktionen: Dex und Kevnage
Die Dialoge in Oblivion waren wirklich ein Witz
ich sags mal so wen man es verbockt hatte ist man einfach mal kurz auf abbrechen gegangen und hat den typen nochmal angesprochen der ist dan zu seiner "anfangsposition" gegangen und alles begann wieder von neu und man hatt noch ne chance -.- da war irgendwie keine emotion im spiel
z.b. hätte der npc sagen können: "lasst mich endlich in ruhe" oder "geht jetzt endlich"

• Like
Reaktionen: Dex und Drachenfeuer
Frage:

weis jemand ob Fackeln im waffen system mit eingebunden sind?

szenario: ich geh durch eine dunkle höhle (mit Fackel;)) springt mich plötzlich eine Kreatur an:shock: ...
{keine zeit um eine waffe aus meinem Unsichtbarenmagischemsack (nettes wörtchen:lol:) zu ziehen}
... ergo zwiebel ich ihm halt meine Fackel übern Schädel:D (mit Feuerschaden;)).

dan ist zwar meine Fackel putt aber von denen hat man sowieso mehrere :p

Zuletzt bearbeitet:
hm, darüber ist, soweit ich weiß, noch nichts bekannt. Aber sowas kann man sich auch selber basteln, mitm Construction Set.

hm, darüber ist, soweit ich weiß, noch nichts bekannt. Aber sowas kann man sich auch selber basteln, mitm Construction Set.

So, so alles auf die Community abwälzen, mMn. machen solche Kleinigkeiten gute Spiele aus.

Frage:

weis jemand ob Fackeln im waffen system mit eingebunden sind?

szenario: ich geh durch eine dunkle höhle (mit Fackel) springt mich plötzlich eine Kreatur an ...
{keine zeit um eine waffe aus meinem Unsichtbarenmagischemsack (nettes wörtchen) zu ziehen}
... ergo zwiebel ich ihm halt meine Fackel übern Schädel (mit Feuerschaden).

dan ist zwar meine Fackel putt aber von denen hat man sowieso mehrere

Smilie Paraden bäh, außerdem reicht ein Post aus... man muss nicht eine Frage in zwei Threads stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Az
gute spiele werden allerdings immer mehr mangelware und viele Entwickler scheren sich nicht mehr um solche kleinen Features.

gute spiele werden allerdings immer mehr mangelware und viele Entwickler scheren sich nicht mehr um solche kleinen Features.

So ist es, Mist ich ging davon aus das Bethesda eine gute Firma ist ... :roll: