Die Drachenschreie in TES 5

Hä? Ich meine damit, das wenn sie jetzt alles von Hand erstellen, dass sie es als professionelle Designer, wohl besser hinbekommen als Landschaften aus Generatoren.
Dann schreib es auch so, wie du es meinst!. Ich hab mir einige Threads durchgelesen. Der Einzige der ein Schwarzmaler und Hellseher zugleich war, warst du.
Wenn dir was nicht gefällt, schreibs einfach), aber stell es nicht als gegeben hin.
Ich bezieh mich da jetzt auch auch auf , viele besserwisserische Posts(ist mir aufgefallen) in anderen Threads von dir.Wie gesagt, du weißt mehr als wir oder ziehts dir einige Dinge an den Haaren herbei.

Hä? Ich meine damit, das wenn sie jetzt alles von Hand erstellen, dass sie es als professionelle Designer, wohl besser hinbekommen als Landschaften aus Generatoren.
Hab ich, deswegen versteh ich auch das Gejammere ja nicht. Jammern kann man erst wenn man etwas Greifbares hat und nicht ein dreiviertel Jahr zuvor. Ist meine Meinung.
Ist in etwa dasselbe, ich bestelle mit ein Auto und rege mich schon bei der Bestellung auf, das es Lackkratzer hat. Sinnloser gehts wohl nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib es auch so, wie du es meinst!. Ich hab mir einige Threads durchgelesen. Der Einzige der ein Schwarzmaler und Hellseher zugleich war, warst du.
Wenn dir was nicht gefällt, schreibs einfach), aber stell es nicht als gegeben hin.
Ich bezieh mich da jetzt auch auch auf , viele besserwisserische Posts(ist mir aufgefallen) in anderen Threads von dir.Wie gesagt, du weißt mehr als wir oder ziehts dir einige Dinge an den Haaren herbei.

Hä? Schwarzmaler und Hellseher zugleich, wie bitte? Ich schreibe was mir nicht gefällt und ich schreibe was mir gefällt, wenn man das so bezeichnen muss, bitte.

Ich werde dazu jetzt auch nichts weiter sagen, ich habe mir nirgends auch nur etwas an den Haaren herbei gezogen, das ist schlichtweg ein haltloser Vorwurf.

Und bezüglich besserwisserisch oder meinem Diskussionstil, der allgemeine Spruch: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu der Sache mit dem Händler und dem Schwert wenn Todd Howard sagt das ein Händler die Waffe im Wald findet dann meint er sicher auf einem Weg im Wald... denn welcher Händler durchsucht den Wald um Waffen zu finden? Und welcher Händler wittert auf 3 km eine Waffe die irgendwo runter gefallen is...also wenn ihr mich fragt dann sollte die KI zwar intelligent aber unbedingt auch realitisch sein
 
  • Like
Reaktionen: Dex und Drachenfeuer
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Ne, ich hab ne aus Ziegeln gemauerte Wohnung, mit drei Fenstern, die ich zur Wahrnehmung meiner Pflichten auch mal verlassen muß. Auslauf hab ich genug und sitze demnach dort nicht nur herum.

Hä? Schwarzmaler und Hellseher zugleich, wie bitte? Ich schreibe was mir nicht gefällt und ich schreibe was mir gefällt, wenn man das so bezeichnen muss, bitte.

Kannst du ja machen. Aber auf der einen Art findest du Bethesda Sch... und findest das, die mit dem neuen Teil auch nur Sch... bauen (Schwarz- und Hellseher).
Das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auf alle Threads wo du gepostest hast, mit dem Grundtenor, wie K.... die TES-Reihe nun ist.
Das hat aber nichts mehr mit Kritik zu tun, das ist einfach nur Pöbelei. Mir gefällt auch so einiges nicht am neuen Teil, aber jetzt gleich von Unvermögen zu sprechen?
 
Ne, ich hab ne aus Ziegeln gemauerte Wohnung, mit drei Fenstern, die ich zur Wahrnehmung meiner Pflichten auch mal verlassen muß. Auslauf hab ich genug und sitze demnach dort nicht nur herum.

Macht wahsinnig Sinn als eine Antwort auf eine allgemein bekannte Redensart, wenns wenigstens lustig wäre, aber so, aber lassen wir das, mir wird das zu seltsam.


Kannst du ja machen. Aber auf der einen Art findest du Bethesda Sch... und findest das, die mit dem neuen Teil auch nur Sch... bauen (Schwarz- und Hellseher).
Das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auf alle Threads wo du gepostest hast, mit dem Grundtenor, wie K.... die TES-Reihe nun ist.
Das hat aber nichts mehr mit Kritik zu tun, das ist einfach nur Pöbelei. Mir gefällt auch so einiges nicht am neuen Teil, aber jetzt gleich von Unvermögen zu sprechen?

So ein Schwachsinn, das habe ich nirgends geschrieben, ich frage jetzt die anderen User hier hat irgendwer den Eindruck das ich ein Skyrim Hater bin? Wo ich pöple ist mir ein Rätsel, wo spreche ich von Unvermögen? Wo rege ich mich über TES auf? Die einzigste Aussage von mir, die negativ war, ist das ich Oblivion nicht gerade für einen Hit halte. Ich hab dir doch vorher erklärt das du das mit dem Leveldesign falsch verstanden hast :roll:.

Und jetzt nochmal allgemein: Ich freue mich sehr auf Skyrim, ich bin vom Artdesign (wie ich hier schon oft erwähnt habe:roll:) begeistert und freue mich sehr aufs Spiel.

Also bitte lass mal deine seltsamen Unterstellungen bleiben.
 
Nur um mal wieder zum Thema Spekulationen zurück zu kommen

Hier im Forum wurde des öfteren schon über infrastruktur, friedliche tiere und (polit- ähnliche) systeme geschrieben wie wärs dan eig in Skyrim mit fraktionen wie Greenpeace (Geldstrafen:eek: wen man seltene/friedliche tiere "Abschlachtet":p) ... möglich? oder eher doch ned (vllt. mod?)

nur mal son gedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen wir sowas in TES :)P)? Ne im ernst, ich glaub sowas wünscht sich niemand. Mal davon abgesehen, dass sich im finsteren Skyrim sicher niemand für Umweltschutz und Rechte der Tiere interessiert. Damals hatten die Menschen wohl noch andere Sorgen.

Es wäre höchstens möglich, dass eine bestimmte Fraktion irgend ein Vieh anbetet und dann eventuell sauer auf dich ist, wenn du deren Maskottchen abmurkst. Wobei ich mir das eher als Element einer Quest denn als allgemeines Spielelement vorstelle.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage und Orbyt
Zu den Fraktions System : was könnte es da für besondere änderungen geben vieleicht gibt es mal ein ausschluss system in den Gilden so dass man nicht bei allen der Glden sich zum Oberhaubt aufschwingen kann ?
 
Zu den Fraktions System : was könnte es da für besondere änderungen geben vieleicht gibt es mal ein ausschluss system in den Gilden so dass man nicht bei allen der Glden sich zum Oberhaubt aufschwingen kann ?

Man kommt sich doch dann auch etwas veräppelt vor, oder nicht? Wenn ich einer Gilde beitrete, will ich da auch aufsteigen und der Boss werden (Handlungsfreiheit! Man kann machen und sein, was man will!). Ist doch komisch, wenn man da durch das Spiel ausgebremst wird. Man könnte dafür zwar eine glaubhafte Erklärung einbauen, aber ich glaub nicht, dass die Spieler das gut fänden, zweite Hand zu sein... :?

Ich denke mal nicht, dass Behtesda solche Einschränkungen einbaut.
 
ich für meinen teil denke eher das sich ein paar gilden untereinander ausschliessen solten.
Also in den Negativen gilden fallst du erwischt wirst (außer man stelt´s geschickt an) werden dir alle ehrenämter geschtrichen.
vllt kann man dan bei den gilden wieder von vorne anfangen. klar erst mal wieder ne vertrauens quest

@Bananenminister:
ich sagte nich das ich so was gut fände oder tes das brauchen würde.
wäre aber mal spaßig so´n strafzettel mit Eintreibern falls man ned zahlt oder der anhang "wen sie nicht zahlen hetzen wir wilde tiere auf sie":lol:

wäre mal ne abwechslung nicht immer nur die wachen oder daetra hinter sich her zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Orbyt und Kevnage
Mir würde es gefallen, wenn Beth bezüglich der Positon des Spielers als Gildenleiter den nächsten Schritt gemacht hätte. D.h. nicht nur wöchentliches Gold abholen oder solchen Kleinkram. In Oblivion hatte ich als Gildenleiter immer das Gefühl der Eigentümer einer Firma zu sein, aber nicht die Geschäftsleitung. Wäre schön wenn man Aufgaben zuteilen muss etc. die dann auch wirklich von den Mitgliedern ausgeführt werden und eventuell zu neuen Spannungen mit anderen Fraktionen führen und merkliche Auswirkung auf die Umwelt haben. Ebenfalls würde ich begrüßen, dass man dieses Mal nicht Meister jeder Gilde werden kann, wenn diese verfeindet sind. Ich will mich wirklich entscheiden müssen und nicht der unglaubwürdige Held sein, der es als einziger in Tamriel schafft Gildenmeister aller Gilden zu werden. Ich denke, dass RadiantAI/-Story da sehr von vorteil sein werden.

mfG
Kev
 
  • Like
Reaktionen: Orbyt und Dex
Bei Gilden könnte man noch viele tolle Sachen machen. Wenn man der Meister der Gilde ist könnte man den Bau neuer Gildenhäuser anordnen, fremde auf der Straße rekrutieren, eine Gildenfestung (aus)bauen oder Ausstattung der Mitglieder bestimmen und verändern.
Wenn man Meister mehrerer Gilden ist, diese vielleicht sogar zusammenlegen. Magier- und Kriegergilde zum Kampfmagischen Orden fusionieren oder so ähnlich.
Ist natürlich alles abgedreht und unwahrscheinlich, aber ich fänds toll :D
 
Ich würde es ja gut fänden wenn die aufgaben mit dem aufstieg zum Gildenmeister erst richtig anfangen würden! Mit hilfe der radiant story könnte es bestimmt noch mehr Quest geben die vieleicht je nach verlauf das weitere geschehen bestimmen. So dass du dir auch feinde und freunde machen kannst wärend erstere auch versuche machen durften dich von deinem posten zu stürzten zb durch ein Attentat auf dich.
Als Gilden Meister sollte einem auch mehr Achtung zu kommen und nicht nur die der eigenen Gilde, anders herum werden dich manche NPC auch verachten wegen deiner gilden zugehörigkeit.
Dass wäre mmn nicht schlecht :) !

LG
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Brauchen wir sowas in TES :)P)? Ne im ernst, ich glaub sowas wünscht sich niemand. Mal davon abgesehen, dass sich im finsteren Skyrim sicher niemand für Umweltschutz und Rechte der Tiere interessiert. Damals hatten die Menschen wohl noch andere Sorgen.

Wieso nicht? Ganz einfach: Druiden, für den Schutz der Natur gegen Städte und dem niederbrodden von Wäldern un co.

Das gab es sogar in eriner Nebenuest in dem sonst relativ düsteren Rollenspiel the Witcher und das war eigentlich ganz plausibel.
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Wieso nicht? Ganz einfach: Druiden, für den Schutz der Natur gegen Städte und dem niederbrodden von Wäldern un co.

Das gab es sogar in eriner Nebenuest in dem sonst relativ düsteren Rollenspiel the Witcher und das war eigentlich ganz plausibel.

Druiden wurde ich auf jeden fall begrüßen wenn man denen beitreten könnte wäre das cool!
aber auch so würden die ins setting passen!

LG
 
Wieso nicht? Ganz einfach: Druiden, für den Schutz der Natur gegen Städte und dem niederbrodden von Wäldern un co.

Das gab es sogar in eriner Nebenuest in dem sonst relativ düsteren Rollenspiel the Witcher und das war eigentlich ganz plausibel.

Die Nord in Bloodmoon waren doch auch schon sehr naturverbunden und es gab diesen einen daedra quest in oblivion bei dem man einen bären nicht töten durfte oder so ähnlich... (kann mich nicht mehr wirklich erinnern)
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage